https://www.hashtaglove.de/influencers/p/9RJ5gfQvhAemacJEUpadKG8E.png Sahlata is Curious : Pickel am Mund - woher?

22. Dezember 2016

Pickel am Mund - woher?

* Dieser Post ist Teil meiner Pickel - Woher? Reihe *

Da ich häufig vor dem Spiegel stehe und den Blick von oben an mir herunterschweifen lasse, stelle ich mir regelmäßig die Frage: "Warum hab ich ausgerechnet an dieser Stelle wieder einen Pickel?"

Falls es dir ähnlich geht ist diese neue Reihe genau das richtige für dich.

In einem Einleitungspost habe ich schon erklärt woher Pickel im Allgemeinen kommen, also Pickel ausgelöst durch die Pubertät oder durch schlechte Ernährung etc.
Bisher habe ich außerdem schon darüber geschrieben, woher Pickel auf dem Dekolleté , Pickel auf der Stirn und Pickel am Kinn kommen.

Pickel am Mund



Stelle: Um den Mund herum, entweder direkt an der Lippe oder auch im Mundwinkel

Ursache: Für kleine Pickel im Mundwinkel können saure und fettige Lebensmittel der Grund sein. Das gilt auch für zuckerhaltiges Essen, denn auch den Blutzuckerspiegel lässt Pickel entstehen, wenn er zu hoch ist. Auch eine Zahnpasta mit zu viel Fluorid kann Schuld sein.

Lösung:
* den Mund nach Essen und Zähneputzen gründlich reinigen
* beobachten wie der Mund auf welches Nahrungsmittel reagiert


Treten auch nach den Tipps vermehrt Pickel über einen langen Zeitraum an einer bestimmten Stelle auf, sollte man einen Hautarzt aufsuchen, um eventuell bessere Cremes und Behandlungen zu finden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen