https://www.hashtaglove.de/influencers/p/9RJ5gfQvhAemacJEUpadKG8E.png Sahlata is Curious : [How To]: Der Concealer

7. Dezember 2016

[How To]: Der Concealer

Halloo :)

Was genau ein Concealer ist habe ich in meinem Beauty Lexikon erklärt.
Weiteres dazu gibt's jetzt :)



Wie sieht ein Concealer aus?

Concealer gibt es in verschiedenen Farben und auch in verschiedenen Konsistenzen. Es gibt Concealer (oder auch Corrector) in flüssiger Form, in cremiger Form und auch in einer Puder Form.
Concealer kommen in Döschen, Fläschchen, Tuben oder sogar in Paletten.





Welche Funktion hat ein Concealer?

Wie in meinem Beauty Lexikon erwähnt ist die Aufgabe des Concealers zu überdecken bzw. zu korrigieren.
Die meisten Concealer haben eine Hautfarbe um Pickel und Augenringe einfach zu überdecken.
Es gibt aber auch Corrector Concealer, die Farben "korrigieren". Dabei wird vor allem mit Komplementärfarben gearbeitet. Den diese neutralisieren die andere Farbe, die die wir nicht wollen :b
Grüne Corrector gleicht Rötungen von z.B. Pickeln oder auch großflächige Rötungen aus.


Mithilfe von roter bzw. orangener (bzw. Peach) Farbe kann man bläuliche Verfärbungen wie dunkle Augenringe verbessern. Auch gelben Concealer verwendet man unter den Augen um Augenringe aufzuhellen.
Lila Concealer frischt eine graue, fahle Hautfarbe auf und lässt diese lebendiger wirken.

Wie wendet man ihn an?

Einen Concealer sollte man punktuell auf die betroffene Stelle geben. Für großflächigere Verfärbungen und Unreinheiten sollte man auf einen Primer zurückgreifen.
Oft haben Concealer bereits einen eigenen Applikator.

Dieser hier hat einen Schwamm Applikator - 
und dieser hier mehr eine Art Pinsel.
Den Concealer aus Paletten und einem Döschen wie dem oben (mit dem grünen Concealer) kann man toll mit kleinen Pinseln auftragen. Gut geht es natürlich auch mit den Fingern - ein Pinsel ist aber manchmal etwas präziser. 
Je nach dem welchen Concealer und mit welchem Zweck man ihn Aufgetragen hat, sollte man ihn noch verblenden oder noch eine Foundation darüber geben.

Möchte ich zum Beispiel nur meine Augenringe ausgleichen, reicht es wenn ich mit einem orange/rötlichem Ton unter meine Augen gehe, die Farbe leicht einklopfe, dann noch mit einem Concealer der zu meiner Hautfarbe passt noch mal darüber gehe und das ganze mit einem Make-Up Ei verblende.

Gerne wird außerdem nach dem Auftragen der Foundation ein hellerer Concealer (als die eigene Hautfarbe) in einer dreiecksform unterhalb des Auges aufgetragen - also nicht nur die Augenringe. Das hellt optisch auf :) - das ganze am besten noch durch Baking setten :b (was Baking ist und wie es funktioniert erkläre ich dir, wenn du auf "Baking" klickst :b)

Bei allem anderen würde ich empfehlen nach dem Concealer bzw. Corrector eine Foundation darüber zu geben, denn ansonsten wirkt es auch mit hautfarbenem Concealer schnell fleckig und es hält nicht so lang. :)

Wofür brauchst du Concealer in deinem Alltag? Zum Abdecken oder auch zum Korrigieren der Farben? 



Übrigens gibt es noch weitere "How To's" 

Klick dich doch gern durch :)










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen