https://www.hashtaglove.de/influencers/p/9RJ5gfQvhAemacJEUpadKG8E.png Sahlata is Curious : [Review] Balea Teint Perfektion Augenbrauen Pflege 2 in 1

21. November 2017

[Review] Balea Teint Perfektion Augenbrauen Pflege 2 in 1

Halloo :)

Schon ziemlich häufig habe ich es hier auf meinem Blog gepredigt (glaube ich zumindest, mein Hirn du weißt schon... :D)

Die Augenbrauen sind ein super wichtiger Bestandteil des Gesichts. 



Vielleicht hast du mal die Bilder von Stars ohne Augenbrauen gesehen - Absolut lustig :D Und sie machen umso deutlicher, wie schön tolle, gepflegte Augenbrauen dich aussehen lassen. Mir sind Augenbrauen sogar so wichtig, dass ich aktuell einen kleinen Guide dazu schreibe, welches Augenbrauenprodukt zu wem am besten passt (was braucht man zum Beispiel wenn es schnell gehen soll.. oder präzise sein soll.. :) )

Heute möchte ich dir aber erst noch von meiner Erfahrung mit der Balea Teint Perfektion Augenbrauen Pflege berichten. Wie grade schon gesagt: toll gepflegte Augenbrauen lassen dich schöner aussehen. Wenn ich ehrlich bin: bis auf Augenbrauen zupfen (na gut, jetzt muss ich auch noch doppelt ehrlich sein: auch das passiert bei mir nicht soo häufig) habe ich meine Wimpern noch nie gepflegt. Masken sollen nicht an die Augenpartie, Creme in den Härchen finde ich nervig und auch sonst gibt es einfach keine wirkliche Pflege für die Augenbrauen (oder ich kenne sie nicht? :D Ich kenne zwar viel, aber eben auch nicht alles :D) -

Aber jetzt gibt es aus der Teint Perfektion Reihe von Balea eben dieses Augenbrauen Pflege Produkt! Die Versprechungen sind toll: Pflege der Augenbrauen mit gleichzeitigem Styling durch getöntes Produkt. Pflegen und Stylen in einem, 2in1 eben. Ruckizucki, vor allem für Trödeltanten wie mich :)







Balea Teint Perfektion Reihe

Balea ist ja bekanntlich eine der Eigenmarken von dm (oder sogar DIE Eigenmarke von dm? Da kann man sich bestimmt drum streiten). Seit ich in Drogerien gehe kaufe ich Balea - alles super günstig, vor allem toll für kleines Taschengeld!
Mit der Teint Perfektion Reihe ist Balea aber in die - ich würde es mal "Drogerie Mittelpreis Klasse" eingezogen. Die Preise sind vergleichbar mit denen von Garnier und NIVEA. Die gesamte Reihe soll die Haut verschönern, oder schöner wirken lassen.
Über das Wimpernserum dieser Reihe habe ich beispielsweise schon eine Review geschrieben, 2 andere Produkte sind grade im Test :b

Und? Wie ist jetzt die Augenrbauenpflege so?

Zunächst fiel mir auf, dass das hellbraune Gel sehr flüssig ist! Genau genommen ist es nämlich eigentlich ein Serum. Beinah lief es mir schon vor der Anwendung aus der Tube, die man also festhalten muss, da sie durch die Form auch nicht hingestellt werden kann.. Und hingelegt eben auch nicht.
Als nächstes fiel mir der sehr große Bürstenkopf auf: das es eine Bürste ist finde ich super, so ist das Auftragen deutlich einfacher. Aber die Größe... Liebe Leute.. Ein präzises Arbeiten ist faktisch nicht möglich, auch nicht wenn ich mit Faultiergeschwindigkeit arbeitet.. Das Produkt hängt innerhalb weniger Sekunden über und unter der Augenbraue. Und natürlich auch auf der Haut unter den Härchen. Die Härchen sind natürlich auch ein wenig erwischt worden..


Nur zum Vergleich: Links der Kopf des make me brow Augenbrauen Gel von essence und rechts von Balea - doppelt so groß und doppelt so breit..

Dann die Frage: Augenbrauen Produkt, das unter den Augenbrauen Haaren ist wegwischen und riskieren die Härchen auf mit abzuschminken? Oder drauf lassen und wenn alles getrocknet ist leicht abwischen? Ich hab mich für letzteres entschieden.
Bis dann aber das Serum getrocknet war vergingen 2 Minuten. An sich nicht lang, aber deutlich länger als bei anderen Produkten.
Das wegwischen ging dann auch nicht wirklich besser. Durch das Reiben hatte ich nur viele kleine bröckelige Punkte in meinen Augenbrauen. Yej...
Da das Produkt so nass war, sind die Augenbrauen auch nass "zusammengeklebt" als sie dann endlich trocken waren. Mit einem kleinen Augenbrauenbürstchen (welches ist eigentlich immer nutze, egal was für ein Produkt ich auf meinen Augenbrauen verwende) wollte ich die Härchen trennen. Und tada: kein Produkt mehr in den Augenbrauen. Ich habe mir tatsächlich das ganze Augenbrauenprodukt aus den Augenbrauen gebürstet.. Unfassbar..

Hier siehst du hoffentlich was ich mit nass meine... Im hinteren Teil sieht man auch wie fleckig es auf meiner Haut ist.

Ich bin ernsthaft schockiert von dem Produkt und bin froh es geschenkt bekommen zu haben, denn die 4,95€ die es kostet ist es in meinen Augen absolut nicht wert!
Da ich schon so gute Erfahrungen mit dem Balea Teint Perfektion Wimpernserum gemachte habe (die Review verlinke ich dir mal hier), habe ich eigentlich echt viel auf diese Augenbrauen Pflege gesetzt.

Natürlich werde ich es weiter testen und hoffen, dass es doch noch irgendwie für mich funktioniert.. Aber nach diesen ersten Erfahrungen bezweifle ich das leider!

Hast du das Produkt auch schon getestet? Wie sind deine Erfahrungen? Vielleicht funktioniert es ja nur mit meinen Augenbrauen nicht! Das würde mich mal interessieren :)







Kommentare:

  1. Hey, super coole Review wirklich! Habe sie mir sehr gerne durchgelsen und muss dir einfach Recht geben! Augenbrauen sind so unfassbar wichtig :D ! Schließlich machen sie fast die ganze Arbeit unsere Emotionen auszudrücken.
    Das dich das Produkt bis jetzt noch nicht überzeugt hat ist natürlich schade, aber es hört sich für mich so ein bisschen an, als wäre das Produkt noch nicht "alt" genug. - Falls du verstehst was ich meine.
    Ähnlich Probleme habe ich manchmal mit frischen Wimperntuschen, wenn die noch zu flüssig sind, ich mag die trockenen Produkte etwas mehr.
    Aber gut, du hast ja selber geschrieben, dass du es noch weiter ausprobieren möchtest :) ein Update, falls sich was ändert wäre super! Denn wie gesagt suche ich auch noch nach einer geeignet Pflege für meine :D

    Also, echt cooler Beitrag!
    Was mir noch aufgefallen ist, was jetzt auf keinen Fall ein Angriff werden soll (bitte nicht böse nehmen) mir ist es etwas schwer gefallen den orangenen Text hier zu lesen, was evtl. aber auch an der Schriftart liegen könne, da diese sehr verspielt ist und die helle Farbe dann auch noch dazu beiträgt, dass man sich stark auf die einzelnen Wörter konzentrieren muss um sie zu lesen.
    Aber!! Wie gesagt, dass ist nur meine Meinung, fühle dich bitte nicht angegriffen. Denn dein Blog ist wirklich schön verfasst!

    Ganz liebe Grüße
    Tamy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tamy, vielen lieben Dank für dein ausführliches Feedback!

      Und vielen Dank erst mal für dein Kompliment! Ich verstehe absolut was du mit dem "nicht alt genug" meinst - ich hoffe dass sich da vielleicht noch was ändert und werde auf jeden Fall ein Update dazu geben, falls es so sein sollte! :)

      Und auch vielen Dank für deine Kritik zur Schriftfarbe! Ich habe mir das selber schon oft überlegt, da ich aber selber weiß was ich geschrieben habe, weiß ich natürlich auch was da steht und habe kein Problem es zu lesen.

      Unter alten Posts habe ich auch ab und an danach gefragt, wie die Schriftfarbe ankommt, aber da sich nie jemand dazu geäußert hat, habe ich es so gelassen :b
      Dann schaue ich mich mal nach einer guten Lösung um, vielen Dank!

      Viele Grüße,
      Charlotte

      Löschen