https://www.hashtaglove.de/influencers/p/9RJ5gfQvhAemacJEUpadKG8E.png Sahlata is Curious : [Review] Schaebens Reinigende Detox Maske

14. November 2017

[Review] Schaebens Reinigende Detox Maske

Halloo :)


Dieser Post ist Teil meines "Masken Guides", in der ich dir verschiedene Masken, von verschiedenen Marken und mit verschiedenen Funktionen vorstelle und meine Review dazu gebe :)





Good-to-know:

Für: einen strahlenden Teint
Kostet0,50€ 0,55€

" * reduziert den Fettgehalt der Haut um bis zu 36%
             * verfeinert die Poren und beugt Unreinheiten vor

             * tiefenreinigend, mattierend und besänftigend

             * Detox Effekt für gesund-strahlende Haut "
         




Mit Rügener Heilkreide, Allatonin - für alle Hauttypen

_________________________________________________________________________________



Anwendung: 
* Gesichtshaut reinigen
* Maske gleichmäßig auf dem Gesicht auftragen (mit sauberen Fingern falls du keinen Pinsel nutzt)
* Augen- und Lippenpartie frei lassen
* für einen leichten Peeling Effekt nach dem Auftrag mit leicht kreisenden Bewegungen über das Gesicht gehen
* Nach 5 - 10 Minuten die Maskenreste mit einem Kosmetiktuch abnehmen
* eine regelmäßige (tägliche) Anwendung wird empfohlen

Review:
Bevor ich mit der eigentlichen Review anfange möchte ich sagen, dass mir der Unterschied zwischen der Reinigenden Maske von Schaebens und der Reinigenden DETOX Maske von Schaebens nicht klar ist. Auf der Reinigenden Maske stehen zwar ein paar andere Sachen drauf, und die Detox Maske soll Hypoallergen und Vegan sein.. ABER die Inhalsstoffe sind absolut identisch. Und absolut in der gleichen Reihenfolge.. Für mich ein kleiner Schrei von "Verarschung" - Sorry für die Ausdrucksweise :D
Interessant fände ich es zu wissen, was hinten auf der Verpackung der Reinigenden Maske von Schaebens steht. Ob das auch exakt gleich ist.. Wie auch immer :D


Bei weitem mal wieder nicht so deckend wie auf der Verpackung :D aber das bin ich mittlerweile gewohnt :)

Der Auftrag ist sehr einfach, die Maske fühlt sich ein wenig an wie eine seeehr dicke fettige Creme. Eigentlich trocknet die Maske nicht an, aber ich habe schon das Gefühl, dass sie am Ende etwas dicker ist als zuvor :)
Während der Einwirkzeit brennt die Maske miiiinimal, aber eigentlich kaum spürbar!
Nach dem Abwaschen ist meine Haut sehr weich und spannt auch nicht! Ich habe das Gefühl, einen minimalen Glow wahrzunehmen! Meine Haut fühlt sich auf jeden Fall fettfrei an! Einen Unterschied an meinen Poren kann ich leider nicht wahrnehmen :)


Inhaltsstoffe: 
AquaGlycerinCetearyl Alcohol,Caprylic/Capric TriglycerideOleyl Erucate,Dicaprylyl EtherCalcium CarbonateCetyl AlcoholButyrospermum Parkii Butter,Sodium Stearoyl GlutamateAllantoin,Glycyrrhiza Glabra Root ExtractPanthenol,TocopherolEthylhexylglycerinHydrogenated Palm Glycerides CitrateParfum,PhenoxyethanolPotassium SorbateSodium BenzoateXanthan GumCI 77891.

Das sagt Codecheck.info:
Die meisten der Inhaltsstoffe sind tatsächlich als "unbedenklich" oder nur "leicht bedenklich" eingestuft. Traurig finde ich persönlich aber mal wieder, dass in 5 der Inhaltsstoffen Palmöl enthalten ist.. WARUM SCHAEBENS, WARUM??


Gibt's bei: 
* Dm
* Rossmann

* Rewe


Nach und nach kommen neue Masken zu meinem Masken Guide dazu.. Wenn du keine verpassen möchtest abonnier doch meinen Blog oder schau auf meinem Instagram Account vorbei (sahlatasbeautylife) - hier informiere ich dich immer, wenn etwas neues auf meinem Blog passiert:)





1 Kommentar:

  1. Ich mag die Masken von dieser Marke echt gut und habe erst gestern eine gemacht. Süsses Foto von dir ❤️

    AntwortenLöschen