https://www.hashtaglove.de/influencers/p/9RJ5gfQvhAemacJEUpadKG8E.png Sahlata is Curious : [Review] M.Asam Better Skin

18. November 2017

[Review] M.Asam Better Skin



TAG X ! (oder: Goodbye unreine Haut?)

Meine Haut gefällt mir absolut nicht mehr! Seit meiner Jugendzeit habe ich extreme Unreinheiten auf meinem Gesicht, habe immer wieder Pickel(chen), große Poren - was auch immer.
Eigentlich alles, was so im Gesicht los sein kann.
Jetzt, mit 23, hab ich so langsam keine Lust mehr! Meine Haut sieht noch genauso aus wie mit 15 (nur das jetzt auch noch die ersten Falten dazu kommen, aber das ist ein anderes Thema) - und mir reicht's! ich sage:

"Stopp!" - zu meiner unreinen Haut!

Neben meiner normalen Reinigung (Masken, Peelings, Abschminken und Co.) soll mir nun etwas helfen, von dem ich schon öfter gelesen und gehört habe:

das Better Skin Frucht Enzym Serum von M.Asam !




Erst mal eine kleine Produktbeschreibung:

Das Serum soll die Haut von abgestorbenen Hautschüppchen befreien. Außerdem verspricht M.Asam eine optische Reduzierung von -aufgepasst!-: Pigmentstörungen, Falten, Unreinheiten und vergrößerten Poren.

Mein Gedanke als ich diese Produktbeschreibung gelesen habe? "Muss ich haben" Denn es ist genau das, was mich an meiner Haut stört.

Eigentlich wollte ich dir an dieser Stelle ein Vorher Bild zeigen - warum ich das nicht tue erkläre ich dir später :)

Jetzt aber zur Anwendung:

Das Enzym Serum von M.Asam soll 2 mal wöchentlich abends auf die gereinigte Gesichtshaut aufgetragen werden. Natürlich kann es auch nur partiell angewandt werden :)
Das Serum soll leicht in die Haut einmassiert, und nach 5-10 Minuten Einwirkzeit gründlich abgewaschen werden.
Achtung: es wird ausdrücklich daraufhin gewiesen im Anschluss Sonneneinstrahlung zu meiden und am nächsten Tag eine Pflege mit Lichtschutzfaktor zu verwenden.


R e v i e w

Das Serum ist durchsichtig, aber leicht bräunlich. Es riecht recht neutral, ein bisschen wie alte Früchte :D Aber es ist nicht parfümiert, dass finde ich klasse! Was man da riecht sind die Frucht Enzym Inhaltsstoffe !
Schon während ich das Serum in meine Haut massiere, ist es eingezogen. Mich irritiert es unheimlich, dass es wie eine normale Creme (oder ein normales Serum) in die Haut einzieht, aber wie eine Maske abgewaschen werden soll, obwohl man auf der Haut nichts mehr sieht und kaum noch was spürt (einen minimal, leicht klebenden Film).


Nach dem abwaschen fühlt die Haut sich aber gut an! Sie spannt nicht (was ich oft nach dem Abwaschen von Masken oder beim Verwenden von Reinigungsgels habe), sondern ist wirklich schön weich :)
Vor allem hat meine Haut aber ein absolut reines Gefühl. Kennst du das, dass man beim Haare waschen sagt, dass die Haare erst sauber sind, wenn sie beim abspülen des Shampoos "quietschen"? :D
Und so ist es bei der Haut auch ! Bzw. wenn die Haut quietscht ist das ganze Fett von der Haut entfernt. :b Genau das macht das Fruit Enzym Serum. Für meine Mischhaut mit überwiegend öligen Stellen ist das wirklich gut :)

Mir ist es übrigens ein mal passiert, dass ich erst nach 20 Minuten an das Abwaschen gedacht habe. Mit großem Schrecken bin ich direkt ins Bad gelaufen - meine Wangen waren aber nur minimal gerötet. Ich glaube der eigentliche Grund für dieses kurze Zeitfenster ist, dass das Frucht Enzym die Haut "angreifbarer" macht - daher soll man ja auch am nächsten Tag eine Creme mit Lichtschutzfaktor tragen. Und je länger das Serum auf der Haut bleibt, desto angreifbarer macht es die Haut.. So erkläre ich mir das :D

F a z i t:

Mittlerweile nutze ich das Frucht Enzym Serum seit über einem Monat. Und ich muss dir ehrlich sagen: ich sehe kaum einen Unterschied auf meiner Haut. Meine Poren sind immer noch recht groß (ich hab mal gelesen, dass nichts dauerhaft die Poren wieder verkleinern kann, wenn sie einmal so groß waren. Optisch ja, und durch Kälte ziehen sie sich zusammen.. Aber eben nicht dauerhaft).
Pickel(chen) und Pickelmale habe ich nach wie vor, obwohl die Pickelmale tatsächlich schwächer werden.
Und auch meine Falten sehen für mich unverändert aus.
Im Moment wirkt meine Gesichtshaut aber nicht mehr so fahl wie zuvor. Ob das mit dem Serum zusammenhängt weiß ich leider nicht.

Da ich persönlich aber keine große Veränderung sehe, sehe ich keinen Grund in einem Vorher / Nachher Foto :/
Ich werde die Flasche aber definitiv aufbrauchen! Sollte sich irgendwas gravierendes Verändern, werde ich hier natürlich einen Nachtrag schreiben.

Es interessiert mich total, ob du das Produkt auch schon verwendet hast? Und wenn ja, ob es bei dir größere Veränderungen gab als bei mir? Vielleicht nehme ich ja auch einfach zu wenig :b Oder oder oder... :D




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen