https://www.hashtaglove.de/influencers/p/9RJ5gfQvhAemacJEUpadKG8E.png Sahlata is Curious : [Battle] der Anti-Mitesser Nosestrips

25. November 2017

[Battle] der Anti-Mitesser Nosestrips

Halloo :)

Einige betiteln sie so schön als Streuselkuchen, andere Vergleichen sie mit einer Erdbeere. Die Nase.           Die Nase voller Mitesser. Nicht das schönste, ich weiß! :D
Vielen ist vor allem die Nase (die Mitten in der T-Zone liegt und ähnlich fettig wie Stirn und Kinn ist) ein Dorn im Auge, denn die kleinen schwarzen Punkte darauf sehen einfach unschön aus. Diese fallen grade auf der Nase einfach noch mehr auf, als zum Beispiel am Kinn.


Gut, dass es da Abhilfe gibt:

Ich weiß nicht mehr wie lang ich diese Teile schon benutze, aber sie sind ein wichtiger Bestandteil in meiner Beauty Routine: Clear-Up Strips (oder Nose Strips, jeder nennt es irgendwie wie er mag :D)
Was ich aber noch weiß ist, dass ich mit den Clear-Up Strips von Nivea angefangen habe. Entweder gab es damals noch keine anderen, ich war zu blind um sie zu entdecken, oder aber ich habe gedacht "teuer hilft mehr" :D - keine Ahnung.
Mittlerweile gibt es aber unzählige Varianten dieser Nose Strips, und tatsächlich gibt es auch von diesen Strips Aktivkohle Varianten. 
Wenn du mich schon länger verfolgst weißt du ja vielleicht, dass ich total neugierig bin. Dieses Mal hat mich total interessiert, wie unterschiedlich all diese Strips sind.
Bisher habe ich es geschafft 5 Stück zu testen. 5 hört sich vielleicht nicht viel an, da ich aber (der Fairness halber) immer 1 bis 2 Wochen zwischen den Anwendungen Zeit gelassen habe, bin ich mittlerweile schon gute 2 Monate mit dieser Aktion beschäftigt :D
Natürlich folgen noch weitere Strips, die liegen schon alle parat, es muss eben nur erst wieder etwas Zeit vergehen :D 


Disclaimer: 
Ich mache hier für keine der Marken Werbung, ich habe alle Produkte selber gekauft (der Bioré Strip war eine Probe aus einer Zeitschrift)
Daher ist meine Meinung neutral und ehrlich!

Diese Strips habe ich getestet (oder werde sie noch testen):
Gerne kannst du dich einfach zu deinem Wunsch Nose Strip durch scrollen, wenn dich nicht alle Strips interessieren :) am Ende findest du aber auch noch ein Fazit.



Anzuwenden sind alle Nose Strips gleich:
erst die Nase anfeuchten, dann mit trockenen Händen den Nose Strip auf die Nase legen und andrücken - der Nose Strip muss auf der Nase kleben.
Nach 10 - 15 Minuten, aber spätestens, wenn der Strip getrocknet ist, von den Seiten hin zur Mitte abziehen. Mögliche Reste mit Wasser abwaschen.

Zwischen den Anwendungen sollten mindestens 3 Tage liegen.




Los geht's !
(Junge, Junge, diese Einleitung war ja fast so lang wie viele YouTube Intros :D)

Ach, halt Stopp! Wenn du Mitesser nicht sehen kannst - musst du entweder ganz stark sein, oder leider wegklicken; denn natürlich zeige ich dir auch, was die Strips so von meiner Nase geholt haben ;)

Jetzt aber!


Isana Young Nose Strips Aktivkohle

1,79€ - 1 Strip = 0,59€ (3 Strips enthalten)



Inhaltsstoffe:
PVP, VP/VA Copolymer, Aqua, Salicylic Acid, Glycerin,Bentonite, Sodium Hydroxide, Butylene Glycol, Polyvinyl Alcohol,Phenoxyethanol, Ethyl Hexanediol, 1,2-Hexanediol, Squalane, Cananga Odorata Flower Oil, Citric Acid, Hamamelis Virginiana Extract, Charcoal Powder, CI 77891, CI 77499.



Der Nose Strip ist recht hart, er fühlt sich nicht so weich an wie andere Nose Strips. Dieser Strip hat keine Einkerbung für die perfekte Passform, trotzdem passt der Strip gut auf meine Nase.
Bei meiner ersten Anwendung bringt der Strip leider exakt: nichts! Faktisch nichts ist auf dem Nose Strip, nachdem ich ihn abgezogen habe. Dafür bleiben auch hier Klebe Rückstände auf meiner Nase. Zumindest bei der ersten Anwendung.
Bei der 2. holt der Strip schon deutlich mehr heraus! :b Die Kleberückstände hab eich aber auch hier



Fokus on fleek





Rival de Loop Pure Skin Clear-Up Strips

1,49€ - 1 Strip = 0,49€ (3 Stips enthalten)


Inhaltsstoffe:
PVP, VP/VA Copolymer, Aqua, Salicylic Acid, Bentonite, Glycerin, Cananga Odorata Flower Oil, Squalane, Hamamelis Virginiana Extract/ Leaf/ Twig Extract, Polyvinyl Alcohol, Butylene Glycol, Sodium Hydroxide, Ethyl Hexanediol, 1,2-Hexanediol, Squalane, Phenoxyethanol,  CI 77891


Ähnlich wie bei den Isana Young Nosestrips lässt sich auch hier das Sachet nicht an einem Stück öffnen (auf dem Trage Foto kannst du vielleicht erkennen, dass das Sachet nur zu 2 / 3 geöffnet ist)
Der weiße Strip hat keine Einkerbungen, passt aber trotzdem gut auf meine Nase.

Von dem was der Strip raus holt bin ich aber leider recht enttäuscht. Lediglich auf den Nasenflügeln holt er ein mini bisschen heraus... Kaum erwähnenswert eigentlich.. Schade!






Balea Hautverfeinernde Clear-Up Strips

2,55€ - 1 Strip = 0,43€ (6 Strips enthalten)



Inhaltsstoffe:

VP/VA COPOLYMER, AQUA, POLYVINYL ALCOHOL, GLYCERIN, BENTONITE, BUTYLENE GLYCOL, NELUMBO NUCIFERA FLOWER EXTRACT, CANANGA ODORATA FLOWER OIL, SQUALANE, HAMAMELIS VIRGINIANA EXTRACT, 1,2-HEXANEDIOL, PHENOXYETHANOL, POTASSIUM SORBATE, SODIUM DEHYDROACETATE, CI 77891.


Insgesamt sind 5 Strips in der Verpackung enthalten. Die Strips können neben der Nase auf auch auf Kinn und Stirn verwendet werden.
Das weiße Vlies hat ebenfalls keine Einkerbungen, passt sich aber trotzdem meiner Nase gut an. Der (oder das?) Nosestrip holt recht viele Mitesser aus meinen Poren, leider holt aber auch dieser Strip mehr an meinen Nasenflügeln heraus, als auf meinem Nasenrücken.
 Falls sich jetzt jemand die Frage stellt, ob ich da vielleicht einfach keine Mitesser habe: Oh doch, dass habe ich! Und ich kann oft nach der Verwendung von Nose Strips sehen, dass die Mitesser dort halb rausgezogen sind.. Aber eben nicht ganz.. Auch dieser Nose Strip hinterlässt Klebe Rückstände, aber auch eine weiche Nase.






weitere Infos (von dm.de)
Zielgruppe: Frauen
Hauttyp: Mischhaut /normale / jede Haut 

ohne Alkohol/ Aluminiumsalze/ Nanopartikel / Parabene / Paraffine/ Mineralöl / Parfüm 
vegan


Bioré tiefenreinigende Clear-Up Stripes

4,95€ - 1 Strip = 0,83€ (6 Strips enthalten)




Inhaltsstoffe:

POLYQUATERNIUM-37, SILICA, AQUA, GLYCERIN, POLYSILICONE-13, IRON OXIDES/CI 77499, PEG-12 DIMETHICONE, METHYLPARABEN, MENTHOL, CHARCOAL POWDER, STYRENE/STEARYL METHACRYLATE CROSSPOLYMER


Interessant finde ich bei den Strips von Bioré, dass sie Einkerbungen haben. So lange der Strip noch auf dem Plastik klebt, soll der Strip leicht geknickt (bzw. gedreht) werden, damit diese Einkerbungen sich voneinander lösen - so hat der Strip eine noch bessere Passform!
Erwähnenswert finde ich auch, dass der Strip eine deutlich andere Form hat, als die "normalen" Strips. Er ist vor allem oberhalb viel breiter und bedeckt die Nase so um einiges mehr! (So mein Empfinden)


Das schwarze Vlies lässt sich leicht auf die Nase legen. Innerhalb weniger Minuten wird der Strip schon hart. Besonders viel zieht der Strips bei mir an den Seiten heraus. Ich habe tatsächlich das Gefühl, dass dieser Strip bisher am meisten bei mir herausgezogen hat!
Das Abziehen dieses Strips finde ich schmerzhafter als bei den restlichen Strips! (Vielleicht hätte ich ihn sobald er hart war entfernen müssen und nicht erst nach 10 Minuten ... ?)
Auch der Strip von Bioré hinterlässt minimale Kleberückstände, dafür aber auch eine sehr weiche Nase :)

weitere Infos (von dm.de)
Zielgruppe: Unisex
Hauttyp: Fettig/ Ölig / Mischhaut / jede Haut




Nivea Hautverfeinernde Clear-Up Strips

3,45€ - 1 Strip = 0,58€ ( 10 Strips enthalten - 4 für Nase, 2 x 2 für Kinn und Stirn)


Inhaltsstoffe:

Polyquaternium-37, Silica, Aqua, Glycerin, Polysilicone-13, PEG-12 Dimethicone, Titanium Dioxide, Sodium Citrate, Methylparaben, Citral, Limonene, Geraniol, Linalool, Parfum



Tatsächlich haben die Nosestrips von Nivea genau wie die von Bioré Einkerbungen im weißen Vlies, für eine perfekte Passform an der Nase. Generell ist die Form des Strips ziemlich identisch mit der von Bioré.
Leider hat die tolle Passform bei mir nichts genützt... lediglich an den Nasenflügeln hat es minimal etwas raus gezogen. Wirklich nur minimal. Auf dem Nasenrücken hat es leider nichts rausgezogen.

Auch die Nivea Clear-Up Strips hinterlassen Kleberückstände.




weitere Infos (von dm.de):
Zielgruppe: Frauen
Hauttyp: Mischhaut


Balea Nosestrips mit Aktivkohle
1,75€ - 1 Strip = 0,58€ (3 Strips enthalten)



Inhaltsstoffe:

VP/VA COPOLYMER, AQUA, GLYCERIN, BENTONITE, 1,2-HEXANEDIOL, POLYVINYL ALCOHOL, SALICYLIC ACID, BUTYLENE GLYCOL, ILLICIUM VERUM FRUIT EXTRACT, SCUTELLARIA BAICALENSIS ROOT EXTRACT, PHENOXYETHANOL, MELALEUCA ALTERNIFOLIA LEAF OIL, HAMAMELIS VIRGINIANA LEAF EXTRACT, CHARCOAL POWDER, SODIUM HYDROXIDE, LIMONENE, CI 77891, CI 77499



Genau wie die anderen "billigeren" hat auch dieser Nosestrip mit Aktivkohle keine Einkerbungen - er passt trotzdem ganz gut auf meine Nase! Der Strip wird super schnell hart - sogar noch vor Ende der 10 Minuten.
An den Nasenflügeln hat der Strip das herausgezogen was da war (interessanter Weise gar nicht mal so viel :b scheint an meinem Waschgel zu liegen, dass die Poren frei macht :b )
Am Nasenrücken sieht man aber mal wieder, dass nichts raus gezogen wurde.. Passen mir diese ganzen Strips also vielleicht doch nicht so gut?
Die Nase fühlt sich trotzdem glatt an, auch wenn der Strip schwarze Klebe Rückstände hinterlässt.


Zielgruppe: Frauen
Hauttyp: Mischhaut/ unrein
ohne Alkohol/ Aluminiumsalze/ Nanopartikel / Parabene / Paraffine/ Mineralöl / Parfüm 

vegan


Fazit:


Zunächst möchte ich sagen: Auch wenn dm.de teilweise Frauen als die Zielgruppe für Nose Strips nennt, können Männer diese ebenso gut verwenden ! Mein Freund hat ebenfalls fleißig mit getestet :)

Interessant finde ich, dass sich wirklich unheimlich viele Inhaltsstoffe in den Nose Strips ähneln. Oft sind sie nur in unterschiedlichen Mengen (also in verschiedener Reihenfolge aufgelistet) enthalten. Oder die Duftstoffe (wenn enthalten) sind unterschiedlich. Oder bei dem ein oder anderen sind die pflanzlichen Stoffe anders. Bis auf die Aktivkohle Strips, bei denen weitere kleine Abweichung sind, sind 80% der Inhaltsstoffe ziemlich ähnlich. 
Große Ausnahme sind da die Nivea Strips.
Interessant, dass ich diese im Preis-Leistungsverhältnis definitiv am schlechtesten fand. 

Am besten fand ich tatsächlich die Bioré Nose Strips. Vielleicht hatte ich bei diesem einen Strip (da es eine Probe war hatte ich leider nur einen) einfach unheimlich Glück, aber dieser Strip hat einfach am meisten herausgezogen :)
Preis-Leistungsmäßig fand ich aber die Balea Clear-Up Strips am besten :)

Bisher! Denn weitere Strips folgen noch! Nächste Woche geht's weiter :)

Letzten Endes glaube ich aber, dass viele Nose Strips bei auf den Nasen verschieden kleben und daher unterschiedlich die Mitesser herausziehen. Es kann also immer sein, dass ein Strip der bei mir gut funktioniert, bei dir nicht funktioniert. Und anders herum!
Ich versuche dir nur einen kleinen Einblick zu geben, wie die verschiedenen Strips so sind :)


Preisvergleich:
Tatsächlich sind die Preise trotz der meist ähnlichen Inhaltsstoffe sehr unterschiedlich. 
Isana Young Anti Mitesser Nose Strips: 0,33€ pro Strip
Balea Clear-Up Strips: 0,43€ pro Strip
Balea Soft&Clear Anti-Mitesser Nose Strips: 0,48€
Rival de Loop Pure Skin Clear-Up Strips: 0,49€
Balea Nosestrips mit Akitvkohle: 0,58€ 
Nivea Clear-Up Strips: 0,58€
Isana Nose Strips Aktivkohle: 0,59€
   Bioré Clear-Up Strips: 0,83€


Über ein Feedback, wie du solche Vergleiche findest, würde ich mich total freuen! Ich vergleiche nämlich unheimlich gerne Produkte und lasse dich gerne an meinen Erfahrungen teilhaben :) 








                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                               

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen