https://www.hashtaglove.de/influencers/p/9RJ5gfQvhAemacJEUpadKG8E.png Sahlata is Curious : [Thoughts] Glow - The Beauty Convention | ist sie den Hype wert?

6. November 2017

[Thoughts] Glow - The Beauty Convention | ist sie den Hype wert?

Warst du schon mal auf der Glow ? 



Ich habe es jetzt mit 23 das erste Mal dahin geschafft! Naja, so lang gibt es die Glow ja auch noch gar nicht :D - Aber ich muss gestehen: Meine Meinung zur Glow ist absolut 2 geteilt.
Am besten holst du dir was zu trinken: heute wird's was länger :)



Glow? Was das ist? (Wenn du weißt was die Glow ist: überspring diesen Absatz einfach :) ) Die Glow ist eine Messe mit allem rund um das Thema Beauty und Kosmetik. Hier stellen viele Aussteller ihre Produkte vor, man kann sich schminken lassen und vieles ausprobieren. Großer Bestandteil der Glow ist aber vor allem das Auftreten von Influencern und YouTubern.

Ich habe ja gedacht, mit 23 wäre ich deutlich über dem Durchschnittsalter.. Ich bin definitiv über dem Durchschnittsalter, aber es gab auch einige in meinem Alter - Beauty interessiert uns halt alle, egal ob jung oder alt :)

Puuh.. Ich weiß überhaupt nicht wo ich anfangen soll...
Die Glow ist auf jeden Fall eine Erfahrung. Viele Stände mit Kosmetik, viel Musik, viele Menschen, viel Tamtam (Ich liebe Tara, keine Anspielung auf sie, einfach im Wortesinne von "Trubel" :b)

Die Wartezeiten beim Einlass, bei der Garderobe und auch beim abholen der Goodie Bag sind das Wort Wartezeit eigentlich nicht wert, denn wir mussten überhaupt nicht warten :) Grund dafür war vielleicht auch, dass wir erst um 12 Uhr da waren, statt um halb 12 :b

Die Preise für die Snacks sind in meinen Augen absolut angemessen. Zum Beispiel gab es am Stand von dmBio Falaffeln für 0,50€ das Stück - mit Hummus und Kichererbsen. Ein großer Becher voller Tortellinisalat hat um die 3€ gekostet.
Toll finde ich auch, dass an vielen Ecken Wasserspender mit kostenlosem Wasser standen - ja es sind die Wasserspender wie bei dm, ja es ist nur stilles Wasser und ja es wird aus den Pappbechern getrunken... Aber hey: es ist kostenlos, und das finde ich einfach nur fair. :)
Außerdem gab es noch verschiedene "gesunde" Cocktails, die in coolen Gläsern serviert wurden (die man wenn ich es richtig gesehen habe sogar mit nehmen konnte - wahrscheinlich aber gegen Pfand - ich weiß es leider nicht, ich habe nicht so viel Zeit mit essen und trinken verbracht :D

Recht günstig war außerdem in meinen Augen die Garderobe: 0,50€ pro Jacke - ist in eigentlich allen Discos fast 4 mal so teuer.


Enttäuschend fand ich entweder die Auswahl der Aussteller, oder das was die Aussteller präsentiert haben.. ich weiß es nicht genau.
 80 % der Marken die einen Stand hatten, waren nämlich Marken, die es eh bei dm zu kaufen gibt (Große Ausnahme waren zum Beispiel bhcosmetics (wobei es die 3 Blogger Paletten ab Dezember auch in jedem dm geben wird..) und Urban Decay)..
Soweit so gut, ich liebe die dm Marken und finde sie wirklich super. Aber ich finde es wirklich schade, dass kaum eine Marke etwas neues geboten hat, etwas was ich so noch nicht bei dm kaufen kann. Oder ich mich schon mal darauf freuen kann.. Vielleicht ist es merkwürdig, aber allein der Messerabatt (der meistens zwischen 10% - 20% lag, wenn es dann einen gab), reißt mich dann auch nicht unglaublich vom Hocker.. Vor allem wenn ich zuvor 29,95€ für ein Standard Pink Ticket bezahlt habe. Und Anreisekosten. Da kaufe ich lieber zum Standard Preis. Preislich komme ich da definitiv günstiger weg.
Jetzt war ich schon mal da und habe auch 3 Sachen mitgenommen.. Aber 3 Sachen.. ist nicht viel..









Das einzig neue was ich sehen konnte, ist die neue Limited Edition von dm, die No Drama Lama Edition, die ich schon in meiner Glow Box entdeckt habe. Auf die LE freue ich mich schon mega :)














Alles andere kannte ich schon. Oder es war einfach viel zu voll. So voll, dass ich keine Nerven hatten, alles in Ruhe anzuschauen. Ich bin da leider so, dass ich dann lieber gar nicht gucke.. Doof eigentlich, weil so definitiv was verpassen könnte..










"Zum Glück" gibt's aber an vielen Ständen Glücksräder, bei denen man etwas gewinnen konnte. Einige Glücksräder hatten tatsächlich sogar  nur Gewinnfelder - nicht schlecht! Um erst mal an einem solchen Rad drehen zu können war aber meistens eine Wartezeit von locker 20 Minuten drin. Uff.



An einigen Ständen gab es aber auch kleine Kisten, in denen einfach Produkte zum mitnehmen lagen - auch ganz cool! Wobei sich diese Stände tatsächlich in Grenzen hielten, ich glaube davon habe ich nur 4 oder so entdeckt.
Ab und zu gingen auch Leute der Marken herum und haben kleine Proben verteilt.





Besonders klasse fand ich aber die Stände von alverde, essence, lavera und balea. (keine Werbung, aber ich bin der Meinung, diese Arbeit müsste hervorgehoben werden!)
Bei alverde konnte sich jeder einen eigenen Blumenkranz als Haarschmuck binden - ich habe drauf verzichtet, die Schlange war mir zu lang.. Ebenfalls vollkommen aus den Augen gelassen, da die Schlange immer unglaublich lang war, habe ich den essence Stand mit dem eigenen "Maker Shop", wo jeder sich seinen eigenen Lipgloss kreieren konnte.


Bei Lavera war es möglich sein eigenes Duschgel zu machen - inklusive Duft, Farbe und eigenem Etikett !











Balea hat das herstellen von eigenen Badekugeln angeboten. Man hat ein Stück.. "etwas" bekommen.. Also die Masse der Badekugel, die man dann zu einem Ball geformt hat. Diese konnte man dann eigentlich mit einem selbst ausgesuchten Duft "füllen", da der Andrang aber so groß war, hat leider eine der Angestellten dort den Duft ausgesucht. Abschließend konnte man seine Kugel dann in Blumenblüten rollen.. Es gab 3 verschiedene, und man hatte die Möglichkeit, auch alle 3 zu nutzen.. Was mir persönlich aber zu lange gedauert hätte..





Es gab noch ein paar weitere Stände, wie den von tetesept, wo man kleine coole Sachen machen konnte, aber das sprengt jetzt den Rahmen. Es gab überall was zu entdecken, zum Beispiel auch Fotoboxen.. Aber Leute..
Die Zeit: Sie sitzt euch im Nacken.
Allein diese ganze Ansteherei hat in meinen Augen viel zu viel Zeit gefressen, die dann, wenn man unter Umständen am gleichen Abend noch weg muss (Flieger kriegen oder so), für andere Sachen fehlen..

Zum Beispiel bei den Meet & Greets mit den YouTubern. Ich weiß ja nicht, wie es dir geht, aber ich bin echt ein absolutes Fan Girl, was einige YouTuber angeht. Vor allem Tara von Tamtam hat es mir unglaublich angetan! Allein ihretwegen habe ich mir ein Ticket mit Meet & Greet gekauft! ..
Das Meet & Greet war dann in meinen Augen aber nicht toll organisiert.. Da mein Freund und ich uns nicht irgendwo anstellen wollten, beor das Meet & Greet losging und wir dort eh mega lang gewartet hätten, haben wir uns schon 20 Minuten vor Beginn des Meet & Greets in die Richtung der Area begeben .. Und wurden ohne Umstände schon reingelassen.. Wie sich später herausstellte, war ich mit meinen "20 Minuten zu früh da sein" fast eine der letzten.. Die Schlange vor mir war unglaublich lang, es saßen sogar noch die YouTuber und co. aus dem vorherigen Slot da - klar, denn dieser lief ja noch. Trotzdem konnte ich mich in genau diese Schlange mit einreihen, in der auch die anderen Fans warteten.. Irgendwann war dann deren Zeit rum und mit einer Verzögerung von 10 Minuten ging dann unser Meet&Greet Slot los. Hinter mir knapp 50 Mädels, vor mir um die 200 (alle Angaben ohne Gewähr, aber es waren deutlich mehr Menschen vor, als hinter mir).. und ich dachte, ich wäre zu früh gewesen..
Und so zog und zog sich alles hin. Ein Moderator interviewte immer mal wieder Menschen aus der Schlange und versuchte die wartenden bei Laune zu halten. Hat in meinen Augen nur mittelmäßig funktioniert, obwohl er seine Sache echt gut gemacht hat. Aber alle wollten halt "zu ihrem Star" und keine Show..
Wie auch immer. Je näher ich rückte, desto häufiger hörte ich von Mitarbeitern der Glow, wie sie zu den wartenden sagten, dass sie sich für ein Foto oder ein Autogramm entscheiden sollen. Mir wäre beinahe der Kragen geplatzt. Wir alle haben extra drauf gezahlt um ein Meet & Greet zu bekommen (ich gehe mal nicht davon aus, dass jemand das Gold Ticket nur wegen der Goodie Tasche gekauft hat..) und sollen dann auch noch schnell machen, weil deren Organisation und Zeitmanagement Bullshit ist? Nicht mit mir! Ich habe Tara trotzdem nach unserem Foto auch noch um ein Autogramm gebeten, wodurch wir auch ins Gespräch darüber gekommen sind, dass auch sie als "Star" es absolut nicht richtig findet, da sie sich auch freut uns zu sehen und nicht alle einfach abfertigen möchte.
Und so sollte es nicht sein liebe Glow, dann organisiert das ganze bitte etwas anders, statt uns zu sagen, wir müssen uns beeilen (und ja, vor allem eine der Glow Mitarbeiterin hat da sehr penibel darauf geachtet - Grr.)





Wer aber keine extra Meet&Greet Karte gekauft hat, bekommt auf dem Messegelände aber immer wieder die Möglichkeit, bei verschiedenen Ständen Fotos mit seinem Idol zu machen. Auch hier sind die Wartezeiten unglaublich lang, um die halbe Stunde. Mach das 3 Mal, geh zu ein paar Glücksrädern und der Tag ist halb rum :D - Es ist leider nicht garantiert, dass du ein Foto mit deinem Idol bekommst, da die YouTuber recht strikte Zeitpläne haben, mit Panel Talks und Co.
Toll fand ich aber auch, dass einige der YouTuber auch so über das Gelände gelaufen sind! So hatte man auch die Möglichkeit mit ihnen ein Foto zu machen, wenn sie denn dann nicht entweder zu belagert waren oder aber sowas von in Eile waren, dass sie einen bald umgerannt haben - Jap, ist meinem Freund tatsächlich passiert.





Apropos Freund.. Schade finde ich absolut, dass es nur einen einzigen Stand mit Produkten für Männer gab. Einen. Ich war bei weitem nicht die einzige, die ihren Freund dabei hatte und auch so habe ich viele jüngere Mädels gesehen, die von ihrem Papa begleitet wurden. Warum gibt es für Männer nicht mehr? Männer wie Marvyn Magnificent und Fabi Wndrlnd sind mit dem Make Up wahrscheinlich zufrieden, aber Beauty umfasst doch so viel mehr. Von L'Oréal gibt es eine eigene Men Reihe, grade sogar neu mit Produkten für den Bart. Und ja einen Stand von L'Oréal gab es. Und auch von Balea gibt es einige Sachen für Männer - aber nichts davon auf der Glow. Die meisten Mädels interessiert das wahrscheinlich nicht, aber ich finde es schade.

An den meisten Ständen konnte man sich übrigens Schminken und anschließend auch fotografieren lassen. Aber auch hier war die Anstehzeit wieder unglaublich lang, Schminken lassen dauert natürlich auch lang. Das ganze hab ich dann lieber sein gelassen :b

Den ganzen Tag über waren immer mal wieder Shows und Panel Talks auf der Bühne, von denen ich aber höchstens 5 Minuten mitbekommen habe. :D


Super schön an der Glow fand ich auf jeden Fall, dass es an jeder Ecke was zu entdecken gab. Die Aussteller haben ihre Bereiche wirklich toll dekoriert, mit super vielen Details, es gab eine Wand, auf er der eigene Name ver"ewigt" werden konnte (mein Freund und ich sind im Laufe des Tages immer wieder hingegangen und haben trotz 30 minütigem Suchen unsere Namen nicht entdeckt, aber die Wand selber war einfach schön), es gab viel Musik, viele kleine "Showeinlagen" außerhalb der Bühne und lustige Maskottchen.

    

    

     




Gegen Ende des Tages, so ab 17 Uhr wurden die Schlangen dann aber langsam kürzer. Meine Motivation war nach über 5 Stunden aber auch nicht mehr die größte, all die Sachen, die ich zuvor nicht machen konnte, nachzuholen. Schade eigentlich. Was diesen Aspekt angeht, ist so ein Weekend Ticket gar nicht schlecht, wenn man es sich das Ticket und vielleicht auch Übernachtung leisten kann.
So hat man nämlich weniger Druck, alles an einem Tag zu schaffen. Ich habe alleine durch das Meet & Greet über 1 1/2 Stunden verloren. Und das habe ich dann leider gespürt, in dem ich eben nicht an jedem Glücksrad, an jedem MakeUp Tisch und an jedem "offenen" Meet & Greet teilnehmen konnte..

Um das aber noch mal richtig zu stellen: wer nur wegen der Produkte kommt, kommt sicherlich auf seine Kosten! Denn ohne Meet & Greets und Co. hat man einfach viel mehr Zeit und Möglichkeit sich alles anzuschauen. :)
Bis auf das Meet & Greet muss ich sagen, ist die Glow eine toll organisierte Messe, bei der man aber viel Zeit und Geduld braucht :D
_________________________________________________________________________________
Warst du dieses Jahr auch auf der Glow ? Wie sind deine Erfahrungen? Hat dir auch Zeit gefehlt oder fandest du alles super toll?
Vielleicht bin ich auch einfach nur etwas zu anspruchsvoll.. 
_________________________________________________________________________________


Ich bin unsicher ob ich zur nächsten Glow gehen werde. Nach Berlin wahrscheinlich nicht mehr. Dafür ist mir persönlich die Anreise einfach zu aufwendig und zu teuer. Wenn sie aber noch mal in meine Nähe kommt, denke ich gut darüber nach :b Jetzt weiß ich ja, worauf ich Zeitmanagement bedingt achten muss :)

Auf meinem Instagram Account kannst du übrigens noch bis heute Nacht um 23:59 Uhr eine #readytoglow Glow Box gewinnen :)
Das passende Bild ist natürlich hinter "Instagram Account" verlinkt - vielleicht hast du ja Lust teilzunehmen ? :)

Bis dahin, bleib neugierig! :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen