https://www.hashtaglove.de/influencers/p/9RJ5gfQvhAemacJEUpadKG8E.png Sahlata is Curious : [Beauty Lexikon] Teil 1 // Primer, Foundation & Concealer

3. Dezember 2016

[Beauty Lexikon] Teil 1 // Primer, Foundation & Concealer

Halloo :)

und herzlich Willkommen zu meiner neuen Reihe Beauty Lexikon  :)

Geht es dir vielleicht auch so wie mir am Anfang? Du interessierst dich ein wenig mehr für Make-Up als nur Wimperntusche auftragen, Pickel abdecken und vielleicht mal ein bisschen Lippenstift?
Du fängst vielleicht an dir Videos über das schminken anzuschauen oder liest in Zeitschriften davon..  und dort wird mit Worten um sich geworfen bei denen du nur Bahnhof verstehst und du einfach nur denkst:

 







"Wo von zu Hölle redet ihr da????"










Und dann klickst du dich weiter durch Videos, in denen dir 10 Minuten lang erklärt wird was die Worte bedeutet.. Aber du willst es doch nur kurz und knackig hören.

Dann bist du hier genau richtig ! :)

Ich werde die wichtigsten Beauty Begriff hier wie in einem kleinem Lexikon darstellen und regelmäßig erweitern - Los geht's :)



Primer - Einen Primer nutzt man um die Haut auf das folgende Make-Up vorzubereiten.
Primer bedeutet übersetzt "Grundierung" und das ist es im Grunde auch. Man nennt einen Primer auch "Make-Up Base".
Mithilfe von Primern kann man schon vor dem Schminken kleine Makel beheben.
Einen Primer nutzt man zu aaaaller erst!

Welche Primer es gibt kannst du hier nachlesen.
________

Foundation - Seit einigen Jahren sagt man "Foundation" zu Make-Up.. Wahrscheinlich um einem Missverständnis aus dem Weg zu gehen, denn wenn man von Make-Up spricht kann sowohl das "gesamte Make-Up", also mit Wimperntusche, Lidschatten, Rouge etc. als auch nur das Make-Up eben gemeint sein.
Foundation kommt ebenfalls aus dem englischen und kann mit "Basis", bzw. "Grundlage" übersetzt werden. Und so ist es, denn meistens baut man auf die Foundation auf, sie ist nur die Grundlage für alles kommende.

Mehr dazu findest du hier.
________

Concealer - "to conceal" heißt übersetzt "verbergen" und genau das macht man mit einem Concealer. Man überdeckt Unreinheiten und Pickel, so wie Verfärbungen unter den Augen und Rötungen im Gesicht.

Alles weitere zum Concealer habe ich hier beschrieben.
________


Zu Teil 2 geht's hier lang :)
Und hier ist Teil 3 des Beauty Lexkions



Gibt es einen Begriff aus dem Beauty Bereich den du vielleicht einfach nicht verstehst? Oder der dir in diesem Lexikon einfach fehlt? Dann schreib diesen doch gern in die Kommentare :)


Bis dahin, bleib neugierig! :)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen