https://www.hashtaglove.de/influencers/p/9RJ5gfQvhAemacJEUpadKG8E.png Sahlata is Curious : [Review] Isana Young Reinigende Tonerde Maske | Masken Guide

19. Juli 2018

[Review] Isana Young Reinigende Tonerde Maske | Masken Guide

Werbung da Markennennung
Halloo :)

Bei Rossmann gibt es aktuell eine recht mädchenhafte Limited Edition der Isana Young Masken :b Ich habe mir mal eine davon heraus gepickt um zu schauen, was die Limited Edition so kann :)

Dieser Post ist Teil meines "Masken Guides", in der ich dir verschiedene Masken, von verschiedenen Marken und mit verschiedenen Funktionen vorstelle und meine Review dazu gebe :)



Good-to-know:

Für: ein reines und feuchtigkeitsdurchflutetes Hautbild
Kostet1,99€

Mit Tonerde

_________________________________________________________________________________

Anwendung: 
* Gesichtshaut reinigen
* die Maske gleichmäßig auf die Haut auftragen
* Augen- und Mundpartie aussparen
* 15 Minuten einwirken lassen
* die Maske gründlich mit warmen Wasser abwaschen
(*1-2 mal wöchentlich anwenden)

Review:
Spannend finde ich zunächst die Verpackung. Wie andere Masken ist diese in einem Plastik Sachet - der Unterschied ist aber, dass dieses Sachet wieder verschließbar ist und die Maske somit wiederverwendbar. :) - Wobei das ganze mehr Müll produziert, wie wenn man Masken in einem Glas Pot kauft. Aber eben auch mehr, wie wenn man immer Plastik Sachet Masken kauft - you know what I mean? :D

Zunächst fiel mir der Duft der Maske auf. Sie riecht sehr erdbeerig, ähnlich wie die Erdbeer Peeling Maske von Schaebens - also sehr künstlich :D
Außerdem ist die Maske passend zum Duft rosa :D Oder passend zur Verpackung.

Der Auftrag ist super einfach und geht sehr schnell. Die Maske fühlt sich gut auf der Haut an, da die Konsistenz sehr cremeähnlich ist.

So wie andere Tonerdemasken trocknet auch diese Maske an, aber nicht so trocken das sie beginnt zu bröckeln. Trägt man die Maske gleichmäßig auf, trocknet sie auch gleichmäßig an :)



Zunächst sieht die Maske recht durchsichtig aus, wird später aber dunkler, sobald sie antrocknet

Nach dem ich die Maske abgewaschen habe ist meine Haut weich, aber sie spannt auch.
Auch nach der letzten Anwendung kann ich keine Veränderung meines Hautbilds erkennen.. Schade!

Der Inhalt des Sachets hat bei mir für ca. 8 Anwendungen gereicht, ab 5 habe ich leider nicht mehr mitgezählt :D

Nachkaufen würde ich die Maske leider nicht, da mir die Wirkung einfach fehlt..


Inhaltsstoffe: 
Aqua, Octyldodecanol, Glyceryl Stearate Citrate, Glycerin, Kaolin, Cetearyl Alcohol, Helianthus Annuus Seed Oil, Hydrogenated Vegetable Glycerides, Panthenol, Prunus Avium Fruit Extract, Tocopherol, Xanthan Gum, Phenoxyethanol, Propylene Glycol, Parfum, Sodium Edta, Ethylhexylglycerin, Linalool, Benzyl Alcohol, Pantolactone, Citronellol, Sodium Citrate, Potassium Sorbate, Anise Alcohol, Citric Acid, Sodium Sulfate, Benzyl Salicylate, Limonene, Geraniol, Sodium Chloride, Ci 42090, Ci 77491, Ci16185


Das sagt Codecheck.info:
Fast alle Inhaltsstoffe sind unbedenklich, oder maximal leicht bedenklich. Lediglich 2 Stoffe sind als bedenklich eingestuft.

Gibt's bei: 
* Rossmann




Nach und nach kommen neue Masken zu meinem Masken Guide dazu.. Wenn du keine verpassen möchtest abonnier doch meinen Blog oder schau auf meinem Instagram Account vorbei (sahlatasbeautylife) - hier informiere ich dich immer, wenn etwas neues auf meinem Blog passiert:)

Bis dahin: bleib neugierig! :)








1 Kommentar:

  1. Die Tonerde klingt super. Ich mache ja immer ein Mal im Monat Detox-Tag. Da nehme ich auch Glutathion von vitaminexpress.org/aminosaeuren, um meinen gesamten Körper zu entgiften und meiner Haut etwas Gutes zu tun. Die Tonerde werde ich dann beim nächsten Mal auch ausprobieren!

    LG
    Isabella

    AntwortenLöschen