https://www.hashtaglove.de/influencers/p/9RJ5gfQvhAemacJEUpadKG8E.png Sahlata is Curious : [Beauty Lexikon] Teil 4 // Cutcrease, Draping & Strobing

24. Juli 2018

[Beauty Lexikon] Teil 4 // Cutcrease, Draping & Strobing

Halloo :)

und herzlich Willkommen zu Teil 4 der  Beauty Lexikon Reihe :)

Geht es dir vielleicht auch so wie mir am Anfang? Du interessierst dich ein wenig mehr für Make-Up als nur Wimperntusche auftragen, Pickel abdecken und vielleicht mal ein bisschen Lippenstift?
Du fängst vielleicht an dir Videos über das schminken anzuschauen oder liest in Zeitschriften davon..  und dort wird mit Worten um sich geworfen bei denen du nur Bahnhof verstehst und du einfach nur denkst:

 "Wo von zu Hölle redet ihr da????"

Und dann klickst du dich weiter durch Videos, in denen dir 10 Minuten lang erklärt wird was die Worte bedeutet.. Aber du willst es doch nur kurz und knackig hören.

Dann bist du hier genau richtig ! :)



Ich werde die wichtigsten Beauty Begriff hier wie in einem kleinem Lexikon darstellen und regelmäßig erweitern - Los geht's :)

Cut Crease - Beim Auftragen des Lidschattens möchten viele gerne etwas "Tiefe" in ihr Augen Make-Up bringen, sodass die Augen größer aussehen und der Lidschatten mehr hervorkommt. Dabei gibt man dunklere Töne (z.B. grau oder braun) in seine Lidfalte -> die Crease. Normalerweise verblendet man dies solange mit einem fluffigen Pinsel, bis es nicht mehr so hart, sondern verblendet aussieht.
Beim Cut Crease gibt man aber unterhalb der Lidfalte nach dem Auftragen und verblenden des dunklen Tons einen Concelaer auf das bewegliche Lid. Der Concealer wird bis hin zur Lidfalte ordentlich verblendet zurück bleibt ein dünner, aber sehr betonender Strich, der die Lidfalte besonders tief wirken lässt.
Nach oben hin darf aber gerne noch etwas verblendeter Lidschatten bleiben, nur das bewegliche Lid soll eben nudefarbend aussehen :)
TamTam hat auf YouTube ein tolles Tutorial dazu gemacht.
________

Draping - Beim Draping geht es um eine sommerlichere, frischere Art des Konturierens. Und wie? Mit Rouge. Ja richtig gehört! Mit Rouge! Mixt man hellere und dunklere Rouge Nuancen kann man damit viel Effekt erzielen. Und ein gewisses Mittelmaß ist wichtig - zu wenig wirkt wie "nur Rouge" oder "ein bisschen zu viel Rouge" - wenn man's übertreibt wirkt man aber schnell wie ein Clown.
________

Strobing - Der Name Strobing wurde abgeleitet von dem Wort Stroboskop. Ein Stroboskop ist ein Blitzgerät, oft in Discos zu finden :b
Strobing ist in erster Linie nichts großartig anderes, als Highlighting. Es geht darum, Partien im Gesicht hervorzuheben, und sie nicht mit Contouring zu schattieren. Strobing ist also das Gegenteil vom Contouring.

Das hervorheben durch das Strobing ist noch mal einen ticken intensiver, als beim "herkömmlichen highlighten", da ausschließlich mit Lichteffekten und nicht mit Schattierung gearbeitet wird.
________




Gibt es einen Begriff aus dem Beauty Bereich den du vielleicht einfach nicht verstehst? Oder der dir in diesem Lexikon einfach fehlt? Dann schreib diesen doch gern in die Kommentare :)


Bis dahin, bleib neugierig! :)

















2 Kommentare:

  1. Ich muss sagen, dass ich keins dieser Wörter je gesehen habe, aber ich finde es trotzdem cool, dass du alle Wörter so ausführlich erklärst! Ist für einige sicherlich sehr hilfreich :)
    Liebste Grüße
    Lara

    www.verylara.com

    AntwortenLöschen
  2. Hi Lara :)
    Wie interessant, ich habe das Gefühl das man vor allem mit dem Wort Strobing aktuell total überrannt wird, weil plötzlich jeder die neusten Strobing Produkte braucht :D

    Aber es freut mich sehr zu lesen, dass dir der Blogpost trotzdem gefällt 😊😊

    Liebste Grüße,
    Charlotte

    AntwortenLöschen