https://www.hashtaglove.de/influencers/p/9RJ5gfQvhAemacJEUpadKG8E.png Sahlata is Curious : [Review] Balea straffende Hydrogel Gesichts Maske | Masken Guide

3. Juli 2018

[Review] Balea straffende Hydrogel Gesichts Maske | Masken Guide

Halloo :)

Bei dm gibt es grade wirklich schicke neue Masken - und mit schick meine ich auch schick! Denn von Balea gibt es jetzt Masken in Spitzenoptik. Ob die auch so gut sind wie sie aussehen ? Ich verrate es dir :)

Dieser Post ist Teil meines "Masken Guides", in der ich dir verschiedene Masken, von verschiedenen Marken und mit verschiedenen Funktionen vorstelle und meine Review dazu gebe :)


Balea straffende Hydrogel Gesichts Maske Flatlay

Good-to-know:

Für: ein strafferes und strahlendes Hautbild
Kostet1,95€

"  * spendet mit Vitamin C intensive Feuchtigkeit "

Mit Algen-Extrakt und Hyaluron

_________________________________________________________________________________

Anwendung: 
* Gesichtshaut reinigen
* die größere Maske (für die obere Gesichtshälfte) entnehmen, auseinanderfalten und die durchsichtige Folie entfernen
* Maske vorsichtig von der schwarzen Folie entfernen, auf die Haut legen und leicht andrücken
* diesen Schritt mit der kleineren Maske (für die untere Gesichtshälfte) wiederholen
* Ca. 15 - 20 Minuten einwirken lassen
* Maske abnehmen
* Rückstände in die Haut massieren oder mit einem Kosmetiktuch entfernen
(* kann auch auf Dekolleté, Arm, Bein und Co. verwendet werden)

Review:
Tuchmasken in 2 Stücken scheinen grade im Trend zu sein. Und auch keine Tuchmasken an sich mehr zu verkaufen, sondern sogenannte Hydrogel Masken. Das Prinzip ist das selbe, abgesehen davon, dass bei den Hydrogel Masken die gesamte Maske aus Serum besteht.
So eben nun auch bei der Balea straffende Hydrogel Gesichts Maske.

Das Herausnehmen der Maske aus dem Sachet war durch die 2 Teilung schon echte Frimelsarbeit. Erst mal die beiden Hälften überhaupt von einander zu trennen.. Und auch das auflegen auf die Haut war nicht ganz so easy, da die Maske etwas glibschig ist und mir immer wieder aus der Hand gerutscht ist - also nicht ganz so schlimm, dass sie runtergefallen wäre.. Aber sie ist eben nicht ganz gut greifbar :D

Die Glitschigkeit merkt man dann auch, wenn es auf dem Gesicht ist. Durch die Zweiteilung passt die Maske zwar etwas besser auf mein Gesicht, aber grade an der Lippenpartie rutscht das Stück schon immer wieder auf die Lippen..


Balea straffende Hydrogel Gesichts Maske getragen

Schick sieht die Balea Hydrogel Maske in ihrem Spitzendesign alle mal aus :) 

Der Duft der Hydrogel Maske ist leicht parfümiert, was das Tragen für mich persönlich ziemlich angenehm macht - das Parfüm ist nicht sonderlich penetrant.
Die Hydrogel Maske kühlt gleichzeitig das Gesicht, was grade jetzt bei solch hohen Temperaturen wirklich toll ist :)

Nach dem abnehmen der Maske bleibt ein leicht klebriger Film auf der Haut zurück.
Aber: Meine Mimik Falten sind deutlich aufgepolstert - oder eben gestrafft. Und meine Haut sieht sehr gesund strahlend aus. Super :)
Lange hält der Anti-Falten Effekt aber nicht an, schon am nächsten Tag sind alle Mimikfalten wieder deutlich sichtbar. Wie es mit Altersbedingten Falten aussieht kann ich leider nicht beurteilen.

Wer aber einen kurzfristigen Anti-Falten Effekt haben möchte, für den ist die Balea straffende Hydrogel Gesichtsmaske bestimmt eine tolle Sache - vor Hochzeiten, Geburtstagen und co. kann ich mir toll vorstellen, die Maske noch einmal zu verwenden :(



Inhaltsstoffe: 
Aqua, Glycerin, Butylene Glycol, Ceratonia Siliqua Gum, Sucrose, chondrus Crispus Powder, Cellulose Gum, 1.2-Hexanediol, Agar, Xanthan Gum, Allantoin, Disodium EDTA, Sodium Hydroxide, Hydroxyacetophenone, Caprylic/Caprice Glycerides Polyglycerin-10 Esters, Parfum, Dipropylene Glycol, Trehalose, Saccharide Isomerate, Sodium Cirate, Citric Acid, Pentylene Glycol, Algae Extract, Yaest Extract, Potassium Sorbate, Phenyl Trimethicone, Glycine Soja Seed Extract, Dipotassium Glycyrrhizate, Sodium Hyaluronate, Polyacrylic Acid, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Hydroxyethycellulose


Das sagt Codecheck.info:
Trotz der vielen Inhaltsstoffe fällt das Codecheck urteil ziemlich toll aus! Grade mal einer über 20 Stoffe ich bedenklich. Toll :)

Gibt's bei: 
* Dm




Nach und nach kommen neue Masken zu meinem Masken Guide dazu.. Wenn du keine verpassen möchtest abonnier doch meinen Blog oder schau auf meinem Instagram Account vorbei (sahlatasbeautylife) - hier informiere ich dich immer, wenn etwas neues auf meinem Blog passiert:)

Bis dahin: bleib neugierig! :)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen