https://www.hashtaglove.de/influencers/p/9RJ5gfQvhAemacJEUpadKG8E.png Sahlata is Curious : [Review] MasqueBar Pretty Animalz Sheet Mask Rentier

29. Dezember 2017

[Review] MasqueBar Pretty Animalz Sheet Mask Rentier

Halloo :)


Ich habe mir ein paar Masken bei Asos bestellt - irgendwie wollte ich dir endlich mal ein paar andere Masken, als die aus der Drogerie zeigen :b nicht weil diese schlecht sind, aber ich wollte einfach mal was neues :)

Dieser Post ist Teil meines "Masken Guides", in der ich dir verschiedene Masken, von verschiedenen Marken und mit verschiedenen Funktionen vorstelle und meine Review dazu gebe :)





Good-to-know:

Was macht sie?: beruhigt
Kostet5,41€

Mit Hamamelisextrakt, Fruchtextrakt und Bienenharz- für alle Hauttypen

_____________________________________________________________________________



Anwendung: 
* Gesichtshaut gründlich mit Wasser reinigen und abtrocknen
* Maske aus dem Sachet nehmen und auseinander falten
* Maske auf das Gesicht auflegen und behutsam glätten, um einen optimalen Kontakt zur Haut sicherzustellen
* Die Maske 10-20 Minuten tragen
* Die restliche Essenz, die nach dem abnehmen der Maske auf dem Gesicht bleibt, leicht in die Haut einklopfen

Review:
Hach wie süß: eine Tuchmaske mit Rentier Aufdruck ♥ das perfekte für die Weihnachtszeit :) (Auch wenn diese leider schon um ist :/ )
Auch wenn Tuchmasken und ich nicht ganz so gut zusammenpassen wollte ich diese unbedingt testen.
Das auseinanderfalten und auf's Gesicht legen war super einfach, wie man es von Tuchmasken eben gewohnt ist. Die Maske hat einen recht neutralen Geruch, super gut riecht sie aber nicht.
Natürlich passt auch diese Maske nicht optimal auf mein Gesicht, überall wirft sie Falten :D Am gruseligsten finde ich übrigens immer diesen Steg zwischen den Augen.... Wer hat eine so breite Nase? Meine Augen gehen teilweise dahinter verloren :D



Hallo, i bims, 1 Rentier ... Sorry eigentlich finde ich dieses "i bims" echt doof, aber irgendwie schoss mir das direkt durch den Kopf :DD

Wie die meisten anderen Tuchmasken ist auch diese super kühl im Auftrag. Nach gut 10 Minuten merkte ich, wie das Vlies stellenweise wirklich trocken war - da hat meine Haut die Essenz wohl super gut aufgenommen !
Also: runter mit der Maske und den Rest einreiben - das war gar nicht so leicht, denn es war schon recht viel Essenz, die noch auf meinem Gesicht war. Ich habe schon 2 Minuten gebraucht, bis mein Gesicht nicht mehr nass war :D
Die ersten Minuten danach war mein Gesicht recht klebrig.. Das verflog aber später und zurück blieb eine recht straffe und beruhigte Haut :) I like!

Toll finde ich übriges außerdem, dass auf der Verpackung schon genau gedruckt ist, wie die Maske aussieht! So entsteht keine Täuschung, man würde aussehen wie das kleine süße Rentier vorne drauf, sondern eben ein bisschen anders :) - die Abbildung ist direkt über "Reindeer calming sheet mask" :)


Inhaltsstoffe: 
Aqua (Water)Glycerin, Ascophyllum Nodosum Extract, Epilobium Angustifolium, Flower/Leaf/Stem Extract, Portulaca Oleracea Extract, Butylene Glycol, 1,2-Hexanediol, Propolis Extract, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Extract, Methylpropanediol, Pullulan, Cellulose Gum, Cyclopentasiloxane, Cyclohexasiloxane, Lonicera Japonica (Honeysuckle) Flower Extract, Zanthoxylum Pipertium Fruit Extract, Citrus Paradisi (Grapefruit) Extract, Carbomer, Phenoxyethanol, Polysorbate 80, Xanthan Gum, Sodium Hydroxide, Sodium Hyaluronate, Disodium EDTA, Fragrance (Parfum)

Das sagt Codecheck.info:
Trotz der Herstellung in der gleichen Produktionsstätte wie die iN.gredients Masken sind hier die Inhaltsstoffe wirklich ziemlich gut. Leider sind trotzdem 3 dieser Inhaltsstoffe bedenklich. Cyclopentasiloxane steht im Verdacht hormonelle Auswirkungen zu haben - außerdem ist das enthaltene Silikon nicht gut für die Umwelt. Auch hier ist wieder ein Stoff enthalten, der die Barrierefunktion der Haut schwächt: Polysorbate 80 - außerdem steht dieser Stoff in Verdacht die Sinnesorgane zu reizen. Zu guter letzt schwächt Disodium EDTA die Membran der Zelle - und auch dieser Stoff soll nicht gut für die Umwelt sein. 
Ansonsten haben weder Codecheck noch ich etwas zu beanstanden - super :)





Gibt's bei: 
* Asos

* (wenn du noch weißt wo es diese Maske gibt: ab damit in die Kommentare)


Nach und nach kommen neue Masken zu meinem Masken Guide dazu.. Wenn du keine verpassen möchtest abonnier doch meinen Blog oder schau auf meinem Instagram Account vorbei (sahlatasbeautylife) - hier informiere ich dich immer, wenn etwas neues auf meinem Blog passiert:)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen