https://www.hashtaglove.de/influencers/p/9RJ5gfQvhAemacJEUpadKG8E.png Sahlata is Curious : [Review] iN.gredients Candy Cane Cream Mask

26. Dezember 2017

[Review] iN.gredients Candy Cane Cream Mask

Halloo :)


Nach ein paar stressigen und vor allem stark geschminkten Weihnachtstagen brauchte meine Haut mal ein bisschen Reinigung :b deswegen habe ich mich dieses Mal für die Candy Cane Cream Mask entschieden. 

Dieser Post ist Teil meines "Masken Guides", in der ich dir verschiedene Masken, von verschiedenen Marken und mit verschiedenen Funktionen vorstelle und meine Review dazu gebe :)





Good-to-know:

Was macht sie?: reinigt, verfeinert und klärt
Kostet4,05€

Mit Pfefferminzblattextrakt, Zuckerahornextrakt und Zirtusextrakt- für alle Hauttypen

____________________________________________________________________________



Anwendung: 
* Gesichtshaut gründlich mit Wasser reinigen - das Gesicht feucht lassen
* Maske gleichmäßig auf dem Gesicht auftragen (mit sauberen Fingern falls du keinen Pinsel nutzt)
* Augen- und Lippenpartie frei lassen
* Nach 15 - 20 Minuten die Maske mit lauwarmen Wasser abspülen

Review:
Die rötliche Maske erinnert mich total an Tonerde Masken - nur dass hier definitiv keine Tonerde enthalten ist..
Tatsächlich riecht die Maske sehr nach diesen Zuckerstangen! Und irgendwie auch nach Pfefferminztee - klar Zuckerstangen schmecken ja (leider) auch nach Pfefferminze :b
Der Auftrag ist super easy! Das verteilen ist sehr angenehm. Es ist aber super viel in der Verpackung enthalten. Mehr als für mein Gesicht reicht! Ob es zumindest 2 Tage für eine weitere Anwendung nicht austrocknet steht noch in den Sternen, schade wäre es auf jeden Fall bei dem Preis die Hälfte wegwerfen zu müssen.



Rot, rot, rot... :)

Die Maske ist recht kühl auf dem Gesicht und (wahrscheinlich durch die Pfefferminze) leicht prickelnd - es brennt aber nicht. :)
Nach etwa 10 Minuten wird die Maske leicht fest, trocknet sogar ein bisschen wie Tonerde Masken an. Abwaschen lässt die Maske sich recht leicht. Anschließend fühlt sich mein Gesicht total erfrischt und geklärt an! Ich bin absolut begeistert. Mehr als das richtige für eine durch Make-Up strapazierte Haut :)



Inhaltsstoffe: 
Aqua (Water), Kaolin, Glycerin, Bentonite, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Stearic Acid, Methylpropanediol, Citrus Limon (Lemon) Extract, Acer Saccharum (Sugar Maple) Extract, Vaccinium Myrtillus Fruit/Leaf Extract, Saccharum Officinarum (Sugarcane) Extract, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Fruit Extract, Honey Extract, Mentha Piperita (Peppermint) Leaf Extract, Tocopheryl Acetate, Xanthan Gum, Beeswax, Caprylic/Capric Triglyceride, Magnesium Aluminium Silicate,  Polysorbate 20, Illicium Verum (Anise) Fruit Extract, Propanediol, 1,2-Hexanediol, Caprylyl Glycol, Chlorphenesin, Phenoxyethanol, Disodium EDTA, Iron Oxides (CI 77491), Fragrance (Parfum)


Das sagt Codecheck.info:
Die allermeisten Inhaltsstoffe der Candy Cane Cream Mask sind unbedenklich oder nur leicht bedenklich.
Als bedenklich eingestuft wurden Polysorbate 20 und Disodium EDTA. Beide schwächen entweder die Barriere Funktion der Haut oder die Membran der Zellen.
Sehr bedenklich ist auch hier wieder das Chlorphenesin.


Gibt's bei: 
* Asos

* (wenn du noch weißt wo es diese Maske gibt: ab damit in die Kommentare)


Nach und nach kommen neue Masken zu meinem Masken Guide dazu.. Wenn du keine verpassen möchtest abonnier doch meinen Blog oder schau auf meinem Instagram Account vorbei (sahlatasbeautylife) - hier informiere ich dich immer, wenn etwas neues auf meinem Blog passiert:)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen