https://www.hashtaglove.de/influencers/p/9RJ5gfQvhAemacJEUpadKG8E.png Sahlata is Curious : [Blogmas] #2: Das gewisse Extra

2. Dezember 2017

[Blogmas] #2: Das gewisse Extra

Halloo :)

... und herzlich Willkommen zu meinem Blogmas ! :)
Jeden Tag findest du auf diesem, oder meinem anderen Blog, einen Blogpost rund um das Thema Weihnachtszeit, Geschenke, Winterpflege und co. :)

Das heißt: 24 Tage - 24 Blogposts !



Auf diesem Blog findest du natürlich hauptsächlich alles rund um's Thema Beauty - auf meinem anderen Blog werde ich dir einige DIYs' und andere nützliche Tipps für dein perfektes Weihnachten zeigen, also schau gerne auch da vorbei :)



Heute:



.. das Gewisse Extra? Extra was?

Pflege natürlich! Ich weiß nicht nicht wie es dir geht, aber sobald es draußen kälter ist (und das ist es leider schon eine Weile) braucht mein ganzer Körper mehr Pflege. Von außen wie auch von innen!

Ich zeige dir ein paar Tricks und Tipps wie du deinen Körper gut durch den Winter kriegst, und vor allem an Weihnachten ohne trockene Haut und Haare da stehst. :)

1. Rosiger Teint - wo bist du?

Ich persönlich bin sowieso schon sehr blass.. Aber im Winter noch blasser.. echt traurig :D Um die Durchblutung anzuregen ist ein Tee mit heißem Ingwer und Zitrone super! Das Vitamin C ist ein echter Glow Kick :) Wer kein Ingwer mag (so wie ich): Nüsse erzielen den gleichen Effekt.


2. weiche Lippen soll man küssen ?

Auch in Grünen Bohnen und Kartoffeln ist Vitamin C drin. Dieses fördert tatsächlich die Kollagenproduktion anregen. Und Kollagen = weiche Lippen. Keinen Bock auf so viel Gemüse oder du willst einen noch schnelleren Effekt? Es gibt auch Beauty Kollagen Trinkampullen! Diese haben neben Vitamin C noch weitere Wirkstoffe. Ich habe diese bisher selber aber noch nicht getestet und kann deswegen dazu leider nichts sagen. Ich esse lieber Bratkartoffeln, mit Speck-Bohnen und Fleisch ♥

3. Ade Winter Blues und schlechte Haut 

Meine Haut ist im Winter immer total strapaziert - ich muss "leider" auf Grund meines Berufs auch im Winter viel draußen sein (frische Luft tut übrigens auch im Winter gut ;) ) , meine Haut wird dadurch aber schnell rau und teilweise sieht sie sehr rissig aus. Ein absoluter Saver sind da Kürbis und Mandarine, die durch ihr Vitamin B1 die Haut "von innen" pflegen  - yay!



4. Rapunzel, Rapunzel, bitte lass kein trockenes Haar herunter

Auch wenn man es den Haaren oft auf den ersten Blick nicht wirklich ansieht, aber auch sie werden durch die kalte Luft (aber auch durch die Heizungsluft) ordentlich strapaziert!
Von vielen Haarpflege Marken gibt es spezielle Winter Editions. Du hast keine Lust dir extra ein neues Shampoo zu kaufen? Dann probier es doch mal mit Kokosöl! Entweder als Maske mit Banane (nach 15-20 Minuten mit einen Shampoo auswaschen) oder als pflegendes Haaröl: die Haare wie gewohnt waschen und leicht trocken frottieren. Anschließend eine kleine Menge Kokosöl in den Händen schmelzen, in das gesamte Haar und auch auf der Kopfhaut einmassieren. Danach ganz wichtig: Handtuch um den Kopf wickeln. Denn das Kokosöl sollte warm bleiben, damit es diese flüssige Konsistenz behält. Nach 30-45 Minuten (oder für eine mega Pflege auch über Nacht) die Haare mit einem milden Shampoo auswaschen.

5. Hydrokick von innen

Wie ich ja jetzt wirklich oft genug wiederholt habe, tut Feuchtigkeit deiner Haut im Winter super gut! Nicht nur von außen, sondern auch von innen. Das man im Sommer viel trinken sollte ist allen bewusst, aber auch im Winter tut viel Flüssigkeit gut. Dadurch strahlt die Haut und sieht einfach gesund aus. 
Wenn dir Wasser irgendwann zum Halse heraushängt kannst du auch ungesüßten Tee trinken. Den kannst du sogar am Tag vorher in größeren Mengen machen und dann über Nacht abkühlen lassen (ich trinke immer mehr, wenn es abgekühlt ist :b). Wenn es schnell gehen soll gibt es aber auch spezielle Teesorten, die man mit kaltem Wasser aufschütten kann!



Hast auch du noch ein paar besondere Tipps und Tricks für die Winterzeit? Dann würde ich mich super darüber freuen diese in den Kommentaren zu lesen :)


Wie ich meine Haut im Winter pflege zeige ich dir übrigens schon übermorgen! Also: gerne wieder reinschauen :)


Bis dahin, bleib neugierig! :)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen