https://www.hashtaglove.de/influencers/p/9RJ5gfQvhAemacJEUpadKG8E.png Sahlata is Curious : [Review] Balea Chai Tea Vanilla Maske

25. Dezember 2017

[Review] Balea Chai Tea Vanilla Maske

Halloo :)

Dieser Post ist Teil meines "Masken Guides" :)
Im aktuellen Masken Dschungel gibt es eine ganze Menge Masken von verschiedenen Marken, mit verschiedenen Wirkungen. Und in diesem Dschungel möchte ich für ein bisschen Licht sorgen :)





Good-to-know:

Gegen: müde Haut
Für: entspannte Haut
Kostet: 0,40€
" * verzaubert die Sinne mit orientalischem Duft" 

Mit Panthenol - für jede Haut


_________________________________________________________________________________


Anwendung: 
* Gesichtshaut reinigen
* Maske gleichmäßig auf dem Gesicht auftragen (mit sauberen Fingern falls du keinen Pinsel nutzt)
* Augen- und Lippenpartie frei lassen
* Nach 10-15 Minuten die Maskenreste mit einem Kosmetiktuch abnehmen
* Bei Bedarf 1-2 mal wöchentlich anwenden

Review:

Schon beim Öffnen des Sachets kommt mir dieser wunderbar, leckere Duft entgegen. Zuerst denke ich an Weihnachplätzchen! ♥ Dann irgendwann an Butterplätzchen. Abwechselnd mit einem Hauch von Chai Tea! Einfach genial. Allein der Duft entspannt mich schon total.
Die Konsistenz der Maske ist irgendwie etwas buttrig, aber trotzdem recht angenehm :)


Die Maske soll ja entspannen.. nicht so entspannend finde ich aber, dass sie mega kalt ist. So empfinde ich sie zumindest, vielleicht empfindest du sie anders :)
Außerdem brennt sie in den ersten Minuten leicht auf meiner zuvor gereinigten Haut.
Das Abnehmen der Maske finde ich irgendwie schwieriger als bei anderen Masken, die mit mit einem Kosmetiktuch abnehmen soll.. Insgesamt habe ich 5 Kosmetiktücher gebraucht! Sonst brauche ich allerhöchstens 3, aber eher 2..
Während des Abnehmens ist meine Haut deutlich rot geworden und hat noch mal ein wenig gebrannt..
Außerdem war meine Haut sehr, sehr kühl.

Übrigens kann ich nur empfehlen, diese Maske tatsächlich abends zusammen, wenn man sich nicht mehr schminken möchte. Die Maske hat noch sehr nach gekrümmelt, so dass mein Make Up natürlich mein ganzes Make Up krümmelig aussah.. :D Mein Fehler, aber doof wars schon !
Ich bin tatsächlich hin und her gerissen, wie ich die Maske fand. Weil allein der Duft darf ja nicht ausschlaggebend sein... oder?

Übrigens ist die Maske eine Limited Edition! 

Inhaltsstoffe:

AQUAGLYCERINKAOLINC12-15 ALKYL BENZOATECAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE,ETHYLHEXYL STEARATEGLYCERYL STEARATE CITRATESTEARYL ALCOHOLGLYCERYL STEARATEPANTHENOLTOCOPHERYL ACETATECAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT,VANILLA PLANIFOLIA FRUIT EXTRACT,HECTORITEPARFUMSODIUM ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMERXANTHAN GUM,PHENOXYETHANOLCAPRYLYL GLYCOL,ALPHA-ISOMETHYL IONONELINALOOL,GERANIOL.

Schade finde ich mal wieder zu aller erst, dass 6 Stoffe Palmöl enthalten.. Das sind 1/4 der Stoffe.. ansonsten sind die Inhaltsstoffe aber undenklich bis leichtbedenklich!

Gibt's bei:
* Dm

Wenn du dich noch für andere Masken interessierst schau doch mal in meinem Masken Guide vorbei :)



Bis dahin: bleib neugierig! :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen