https://www.hashtaglove.de/influencers/p/9RJ5gfQvhAemacJEUpadKG8E.png Sahlata is Curious : [Aufgebraucht] im Dezember 2017

31. Dezember 2017

[Aufgebraucht] im Dezember 2017

Halloo :)

Wow, da ist das Jahr 2017 schon um. Und mit ihm ist eeeeiniges in den Müll gewandert :D Dazu beigetragen hat auch mein Aufbrauchprojekt, bei dem ich es versucht habe, 13 Produkte innerhalb von 2 Monaten zu leeren (Spoiler: ich hab es nicht geschafft alles aufzubrauchen :D)..

Was ich diesen Monat alles so  "Aufgebraucht" habe zeige ich dir jetzt - diesen Monat war ich nicht ganz so fleißig wie letzten Monat, aber das ein oder andere habe ich geschafft :)

Ab diesem Monat mit Bewertungen - 1 Stern = absoluter Mist, 5 Sterne = super spitze :b

Diese Sachen habe ich im Dezember aufgebraucht:



Balea Jeden Tag Shampoo Trendiger Tukan
(300 ml - 0,55€ - war leider eine LE :( )


Einerseits freue ich mich, dass ich das Shampoo leer bekommen habe, denn so kann ich neue Shampoos testen. Andererseits war das Shampoo ziemlich gut, vor allem für die 0,55€ - der Duft war total klasse! Dieses fruchtige... Mmh.. Und dafür, dass es ein "Jeden Tag" Shampoo ist, musste ich meine Haare definitiv nicht jeden Tag waschen - da hatte ich schon Shampoos, bei denen meine Haare jeden Tag fettig waren. Die Balea Shampoos sind schon ziemlich gut :)









Batiste Trockenshampoo Blush
(200 ml - 2,45€)




Die Trockenshampoos von Batiste sind schon ziemlich gut. Ja, sie hinterlassen einen kleinen weißen Schleier, der sich aber ziemlich gut "wegföhnen" lässt! Und sie tun eben das was sie sollen :)
Die Variante Blush mag ich aber wegen des Geruchs nicht so gern... Irgendwie ist das nicht ganz so meins :D










Balea Deo Bodyspray
(150 ml - 0,95€ - gibt es in dieser Variante nicht mehr)
 


Eigentlich weiß ich nicht so ganz was ich von Bodysprays halten soll - eigentlich finde ich es gut, wenn der Körper mal nicht so wunderbar riecht (zum Beispiel durch Rauch beim Grillen, Kamin oder ähnliches) kann man sich mal eben einsprühen.
Irgendwie dusche ich dann aber doch lieber :D
Toll fand ich hier aber auf jeden Fall den Duft! Dieses Bodyspray hat mich nämlich total an den 'Alien' Duft von Thierry Mugler erinnert - und das für die paar Cent! Da hab dann auch gern mal großzügig meine Klamotten mit eingesprüht :D





Balea Beauty Effect Augen Gel Pads
(6 Stk. - 4,45€) 



Die Augen Gel Pads mit Q10 von Balea habe ich schon öfter getestet (folgend auch gleich :b), jetzt habe ich auch mal die aus der Beauty Effect Reihe getestet - da ich noch einen großen Vergleich starte (kommt in der ersten Januar Woche) gehe ich jetzt nicht zu sehr auf jedes Detail ein und sage grade raus: ich finde sie super! Sie haben eine tolle Größe, stören absolut nicht unter meinem Auge und tun eben das was sie sollen! :)









Schaebens Hyaluron Maske
(10 ml  - 0,50€)
★(★)

Diesen Monat habe ich das 2. Sachet der Maske aufgebraucht und kann nach wie vor nur sagen: diese Maske tut, was sie tun soll: das Gesicht wirkt nach der Anwendung deutlich praller! Richtig super. Die Inhaltsstoffe sagen mir leider aber nicht so zu.. eine ausführliche Review von mir verlinke ich dir mal hier.









Balea Beauty Effect Stirn Tuch Pad
(3 Stück - 2,45€)



Vor einiger Zeit habe ich hier schon eine Review zu den Stirntuchpads verfasst - und sie mir dann sogar nachgekauft. Während ich mich schminke (also wenn ich mich entweder ohne Make Up schminke, oder mit den Augen beginne) lege ich ein solche Stirn Tuch Pad gerne auf meine Stirn - a) weil ich beim Mascara und Co. auftragen immer unglaublich die Stirn runzele :D und b) weil es eine tolle Vorbereitung für Make-Up ist - ich mag diese Pads wirklich gern!






Balea Anti-Falten Augen Pads Q10
(12 Stk. - 3,55€)


Diese Augen Pads sind die, die ich mir bisher am häufigsten nachgekauft habe - jetzt wo ich die aus der Beauty Effekt Reihe getestet habe, weiß ich aber, dass sie für meine Augenpartie eigentlich zu groß sind.. 
Aber: die Augen Pads tun definitiv was sie sollen.











Schaebens Winterzauber Maske
(2 Sachets - 0,55€)

Eine wirklich winterliche Maske! Sie riecht sooo unglaublich gut und pflegt die Haut wirklich sehr.
Ich habe aber das Gefühl, dass sie bereits wieder aus dem Sortiment genommen wurde....
Obwohl es ja oft im Januar erst richtig kalt wird und eine solche Wintermaske echt perfekt dafür ist :/
Eine ausführliche Review von mir findest du hier :b







Nivea in-Dusch Body Milk
(400 ml - 2,85€)




Für mich als Creme Muffel ein optimales Produkt :D es geht super einfach, super schnell und die Haut ist trotzdem toll gepflegt!
Und der typische Nivea Duft fehlt natürlich auch nicht :)
Würde ich immer wieder kaufen!









Nivea Pure Skin Cleansing Gel
(150 ml - 3,95€)


Vor einigen Wochen habe ich die neue PURE SKIN elektrische Reinigungsbürste von Nivea für dich testen dürfen - und bin nach wie vor begeistert! Dabei war unter anderem dieses Cleansing Gel in einer Probegröße -
ich mag es ziemlich gern, der Geruch ist nicht der typische Nivea Geruch, aber trotzdem angenehm.
Auf der Haut fühlt sich das Gel sehr weich an, brennt nicht. :)
Natürlich kann man das Cleansing Gel auch ohne die PURE SKIN Bürste nutzen :)






Balea Fußmaske
(15 ml - 0,65 €)


Grade jetzt im Winter sind meine Füße doch oft sehr rau und strapaziert.
Toll finde ich da die Balea Fussmaske.
Die kann man entweder für 15 Minuten oder auch die ganze Nacht auf den Füßen lassen :b
Ich habe sie die ganze Nacht auf den Füßen gelassen - mit extra Kosmetiksocken :b
Meine Füße sind danach deutlich weicher als vorher, aber nicht sooo weich wie erwartet. Kokosöl kriegt das ähnlich hin und ist auf die Menge günstiger :D
Die Fuss Maske riecht aber sehr angenehm. Ein Sachet hat bei mir für 2 Anwendungen gereicht, hätte ich beim ersten mal weniger genommen, hätten es sogar 3 werden können :D



Betty Barclay Tender Blossom
20 ml - 8,45€



Bei Parfüm nute ich eigentlich High End lieber - für den Alltag ist mir das aber zu teuer.
Deswegen kaufe ich gerne die Parfüms von Betty Barclay zum Beispiel - sie riechen gut, der Duft bleibt einige Zeit lang und sie sind eben für das regelmäßige Nutzen nicht zu teuer :)
Tender Blossom riecht super blumig und fruchtig - ich mag's :)







MasqueBar Animalz Rentier Tuchmaske
(1 Stk. - 5,41€)
★(★)


Für die Weihnachtszeit fand ich diese Tuchmaske mit Rentier Aufdruck total lustig :D
Die Tuchmaske sieht genauso aus wie abgebildet. :)
Die Maske tat meiner Haut sehr gut, meine Haut hat sich total gestrafft und einfach gut angefühlt!
Den Preis finde ich nur leider uuuunglaublich happig. Allein deswegen muss ich einfach 2 Sterne abziehen.. Aber für einen Mädelsabend oder wenn man sich einfach mal was gönnen will eine tolle Maske :)










Diaderma Pickelbreak
(10 ml - 2,95€)


Der Preis für so wenig Produkt scheint erst mal sehr hoch - aber: ein solches Fläschchen hält wirklich lang, da man nicht wirklich viel auf einen Pickel tut :b
Für alle die Pickelbreak noch nicht kennen: es riecht mega nach Teebaumöl, total intensiv. Aber das ist eben das, was die Pickel austrocknet :)
Mittlerweile habe ich mir das 4. Pickelbreak Fläschchen nach gekauft und bin nach wie vor total zu frieden - aber: Pickelbreak ist kein Wundermittel, die Pickel verschwinden nicht innerhalb von Minuten - es trocknet die Pickel halt "nur" aus!







ebelin Wattepads
(140 Stk. - 0,80€)



Einerseits ein Verpackungsopfer Kauf - andererseits braucht man Wattepads halt immer :D Die Wattepads von ebelin sind gut, sie fusseln nicht und sind weich.











Jelly Ping Pong Lip Butter
(4 g - 18,95$)


Diese Lip Butter von Jelly Ping Pong hatte ich in einer Pink Box - die Farbe (Sea Shell) ist eigentlich so gar nichts meins :D dieses grelle pink steht mir nicht so...
Aber das ist nicht der Grund, warum der Lippenstift jetzt im Müll landet.. Ich glaube der Lippenstift ist nicht mehr gut :/ So wie er aussieht will ich den nicht mehr haben :D
Ansonsten fand ich die Lip Butter ok.. So lang hält sie leider nicht auf den Lippen, aber sie fühlt sich sehr angenehm auf den Lippen an :b






Dr. Organic Dead Sea Mineral Day Cream
Probe


Puh. Ich mag diese Creme so gar nicht. Allein den Duft finde ich sooo unangenehm!
Ein Mix aus Kräutern und Salz..
Mag ich einfach nicht - aber soweit ich es durch eine kleine Probe beurteilen kann ist die Pflege ganz gut :b










Lavera Hydro Effect Serum
Probe



Dieses Serum ist eher eine super dünne Lotion - ich fand's ganz ok, den Duft mochte ich auch hier nicht wirklich gern, 













Clarins Hydra-Essentiel 
Probe



Das Serum ist super flüssig - finde ich für ein solches Sachet eher ungünstig :D
Ziemlich extrem parfümiert wie ich finde, da hab ich das Gefühl kein Parfüm mehr tragen zu müssen :D
Das Verteilen finde ich nicht sooo angenehm, für mich sollte vor allem ein Serum total leicht aufzutragen sein, aber das ist es nicht.
Es dauert etwas, bis das Serum in die Haut eingezogen ist - danach ist das Gesicht schön weich, aber die Hände klebrig :D






8x4 Deo Pure
(150 ml - 1,25€)


Das Deo hat einen angenehmen Duft, ein Mix aus frisch und pudrig.
Es hält mich unter den Achseln aber weder trocken, noch hält der Duft wirklich lange an. 
Aber ich muss gestehen: bisher habe ich noch nicht das perfekte Deo gefunden, dass meine Bedürfnisse erfüllt :/









Neutrogena Handcreme parfümiert
(50 ml - 2,85€)


Meine liebste Handcreme ! Riecht gut, zieht (recht) schnell ein und vor allem : die Hände bleiben lange gepflegt! Grade bei den billigeren Handcremes wird oft nur auf den Duft gesetzt und man hat ständig das Gefühl nachcremen zu müssen - das ist bei dieser Handcreme nicht so ! Grade im Winter toll - schon nachgekauft :)







iN.gredients Candy Cane Cream Mask
(1 Sachet - 4,05€)



Noch eine winterliche Maske! Riecht total nach Zuckerstange - eben nach Pfefferminze :b
Nach der Anwendung fühlt sich meine Haut total rein und geklärt an - einfach super!
Einen Stern muss ich wegen des Preises aber abziehen.. Einfach zu viel für eine Maske...












that's it :)

Was hast du diesen Monat so aufgebraucht? Bist du bei einigen Teilen genauso glücklich wie ich, es endlich in den Müll donnern zu können? :)


Bis dahin, bleib neugierig! :)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen