https://www.hashtaglove.de/influencers/p/9RJ5gfQvhAemacJEUpadKG8E.png Sahlata is Curious : [Review] Neutrogena Visibly Clear Anti Akne Lichttherapie Stick

6. Mai 2018

[Review] Neutrogena Visibly Clear Anti Akne Lichttherapie Stick

Halloo :)

Erinnerst du dich an diese "gruselige" Anti-Akne Lichttherapie Maske von Neutrogena? Gruselig, aber absolut wirksam. Jetzt gibt es diese Anti-Akne Lichttherapie auch als Stick - für weniger Pickel :b
Ich habe ihn gekauft und getestet :)





Bevor ich zu meiner Review komme erst mal ein paar Hard Facts über das Produkt:

x kostet 19,95
x enthält den Stick, eine Batterie ist bereits eingesetzt
x hält ca. 2 Jahre


Review:

Die erste Anwendung ist super easy: Stick aus der Verpackung nehmen, Plastikschutz der Batterie rausziehen und Knopf drücken.
Genau genommen ist jede Anwendung super einfach. Der Stick wird mit seinen 3 LED Lichtern auf den entsprechenden Pickel gehalten, man drückt kurz für ca. 2 Sekunden den "Einschalten" Knopf und nach 2 Minuten schaltet sich das Licht automatisch aus, der Stick piept und man ist mit diesem Pickel fertig - hat man mehrere Pickel kann das ganze also schon was länger dauern :D
Und das ist dann auch recht zeitaufwendig, da man die Anwendung 3 mal täglich wiederholen soll. Am besten natürlich morgens, mittags, abends. Da ich mich weigere den Stick auf der Arbeit zu verwenden mache ich das ganze morgens, nachmittags, abends - oder lasse manchmal sogar die mittlere Anwendung weg. Dadurch habe ich tatsächlich aber keine Einschränkung gespürt.


Natürlich kann ich nicht sagen, wie schnell der Pickel weg gegangen wäre, wenn ich den Therapie Stick nicht verwendet hätte. Aus der Vergangenheit weiß ich aber, dass es bei mir teilweise ewig dauert. Oft locker eine Woche. Und dann kommt noch ein Pickelmal.
Mit dem Lichttherapie Stick sieht man schon am nächsten Tag Erfolge. 2 Tage später ist der Pickel beinah weg. Und: im Anschluss habe ich keinen Pickelmal. Meine Haut neigt dazu sonst extrem. :/

Wie das ganze funktioniert?

Das blaue LED Lämpchen bekämpft Bakterien, das rote mindert Entzündungen. Genauso behandeln Dermatologen Pickel übrigens :b

Leider ist die Anwendung rund um's Auge wegen des Lichts' recht schwierig. Ich hatte einen Pickel unter der Augenbraue, habe dann aber schnell gemerkt, dass das Licht natürlich durch mein Lid scheint. Mir ist das ganze leider ein bisschen zu heikel, deswegen verwende ich den Stick nicht mehr rund ums Auge. Und man sollte natürlich vermeiden, direkt in das Licht zu schauen :b

Für mich ein einziger, minimaler Nachteil (abgesehen von dem teilweise hohen Zeitaufwand): man muss recht "fest" aufdrücken, damit der Stick nicht verrutscht. Mir ist es schon oft passiert, dass ich aus Versehen verrutscht bin und dann nicht mehr den Pickel getroffen habe.. Woher ich das weiß? Weil jedes mal (auch wenn man nicht fest aufdrückt) ein Abdruck des Sticks bleibt. Am Abend vollkommen ok, am Morgen irgendwie doof, wenn man hoffen muss, dass der Abdruck bis zur Arbeit, zur Tankstelle oder ähnliches wieder weg ist :D


Übrigens: "lustiger" Weise ist jetzt, nach gut 1 1/2 Monaten die Batterie leer geworden. Das zeigt der Stick durch 3 faches Piepen an. Leider recht plötzlich und ohne Vorwarnung, so dass man direkt los muss um Batterien zu kaufen, sollte man keine da haben.. Aber ich muss sagen ich finde die 1 1/2 Monate in Ordnung. Teilweise habe ich den Stick 9 mal am Tag verwendet. Und das wirklich beinah täglich.
Das Wechseln der Batterie ist super einfach: einfach hinten Schraube lösen, Batteriefach herausziehen, neue Batterie einlegen - fertig :)



Fazit:

Auf den Anti Akne Lichttherapie Stick möchte ich nicht mehr verzichten! Die paar Tage, in der ich keine neue Batterie für den Stick hatte war ich schon sehr traurig :D Ich habe wirklich das Gefühl, dass meine Pickel durch den Stick schneller zurück gehen - und das eben sogar ohne Pickelmale. So muss das sein :)



Jedem, der sich immer wieder mit ein paar Pickeln rumärgert kann ich den Anti Akne Lichttherapie Stick von Neutrogena nur empfehlen!


Wie findest du die Idee so einen Anti Akne Lichttherapie Sticks? Kommt das für dich in Frage? Oder lässt du so was lieber beim Profi machen?

Hast du jetzt noch Lust auf mehr Reviews von mir?
Dann schau doch hier vorbei :) - Hier findest du eine Sammlung all meiner Reviews!

Bis dahin, bleib neugierig! :)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen