https://www.hashtaglove.de/influencers/p/9RJ5gfQvhAemacJEUpadKG8E.png Sahlata is Curious : [Battle] NYX Glitter Primer vs. Essence Glitter Primer

26. Mai 2018

[Battle] NYX Glitter Primer vs. Essence Glitter Primer

Halloo :)

Glitter sind doch was schönes, oder? Ich finde sie peppen Augen Make Up's total auf und machen es irgendwie doch sehr interessant :)

Hast du vielleicht schon mal ein Glitter verwendet hast du vielleicht auch gemerkt, dass Glitter so gar nicht gut halten - nicht ohne Glitter Primer!

Zum Glück gibt es da Abhilfe, wenn auch nicht viel. Denn aktuell gibt es in der Drogerie lediglich von 2 Marken Glitter Primer! Den NYX Glitter Primer kennt wahrscheinlich jeder, der gern mit Glittern schminkt. Seit ein paar Monaten gibt es aber auch von essence einen Glitter Primer.

Schon der große Preis Unterschied hat mich zu diesem Blogpost motiviert! Kann man die beiden Primer miteinander vergleichen? Sind sie vielleicht sogar gleich gut? Ich hab' da mal ein bisschen herum getestet :)


Die Primer:

 Ebenfalls 10 ml enthält der Essence Glitter Primer. Er kostet 2,75€ |  Der NYX Glitter Primer kostet 8,85€ und beinhaltet 10 ml.

Battle:

Optisch unterscheiden sich die beiden Glitter Primer sehr. Sowohl von der Verpackung, als auch vom Inhalt.
Der Primer von essence ist durchsichtig mit leichten rosa Glitter Pigmenten (und das obwohl der Primer den Namen "transparent" trägt). Auch im NYX Primer schimmert es leicht, jedoch "nur" leicht golden. Auf dem Bild sieht man, dass es leicht weiß aussieht. Sobald der Primer getrocknet ist, ist das ganze aber durchsichtig (bis auf die goldenen Pigmente eben). Auch der essence Primer trocknet bis auf die Glitter Pigmente durchsichtig an.

Interessant ist auch zu sehen, dass der Primer von NYX deutlich fester ist, als der von essence. Ob das positiv ist? Sehen wir gleich :)


Ich gestehe: der Auftrag des Glitters auf dem Arm war irgendwie nicht so einfach wie auf dem Lid :D Und das obwohl es so viel großflächiger ist. Oder grade weil es großflächiger ist? :D

Wie auch immer: links habe ich das Glitter mal ohne Primer aufgetragen, in der Mitte nach wie vor mit dem essence Glitter Primer und rechts der NYX Primer.
Gut, wie grade schon erwähnt: der Auftrag war nicht ganz so einfach :D



Ich finde man kann sehr gut erkennen, dass ein Primer definitiv nötig ist! Das Pigment liegt ohne Primer nur lose auf der Haut und ist überhaupt nicht deckend. Ganz abzusehen von dem schlechten Halt :D
Die Primer habe ich nicht ganz gleichmäßig aufgetragen, daher die unterschiedliche Form. Auch das fleckige im NYX Primer Swatch ist meine Schuld :D
Ichh finde auf dem Arm sieht man keinen großen Unterschied zwischen den beiden Swatches! Vielleicht ist das Glitter auf dem NYX Primer ein wenig intensiver.. Mir gefällt aber beides sehr.
Um das ganze noch genauer zu betrachten, habe ich die Primer natürlich auch auf dem Auge aufgetragen! Mehr dazu weiter unten :b

Schauen wir uns aber mal den Halt ein bisschen genauer an: Beim bloßen drüber streichen hatte ich von beiden Glitter Streifen minimal Glitter Partikel an den Fingern - und das auch noch nach 3 Stunden! Sowieso: Nach ca. 3 Stunden sahen die "Swatches" noch ziemlich genauso wie auch auf dem Foto aus! Trotz kochen, Garten Arbeit und Wäsche Aufhängen - und mit den Armen berührt man andere Dinge ja schon öfter als mit den Augen :D

Interessant fand ich aber, dass sich beim "Abschminken" der Swatches der Essence Swatch deutlich leichter entfernen lassen hat, als der von NYX. Heißt für mich: der NYX Glitter Primer hält der Glitter wirklich gut fest!

Kommen wir jetzt zum Auftrag auf den Augen :b Der essence Glitter Primer lässt sich auf dem Lid recht unpräzise auftragen. Dies liegt denke ich daran, dass er deutlich flüssiger ist, als der Primer von NYX - den Primer konnte ich nämlich ziemlich gut auftragen!

    

Ich bin mir nicht sicher ob man es auf dem Bild gut erkennen kann: das Glitter auf dem NYX Primer wirkt deutlich intensiver. Aber! Das von mir verwendete Glitter ist kupferfarben - ich finde dass kommt beim essence Primer besser durch. Durch den NYX Primer wirkt das Glitter auf dem Lid total gold. Sehr schade wie ich finde.

 

Nach über 9 Stunden ist das Glitter auf dem essence Primer nur noch zu erahnen.. Durch den NYX Primer sieht alles genauso aus wie vorher, nur die Intensität hat minimal nachgelassen ! :)



Fazit:

Der NYX Primer ist für mich persönlich leichter aufzutragen. Auch der Halt ist deutlich besser :) Schade finde ich, dass die Farbe des Glitters sich je nach Farbe des Glitters verändert.
Der Halt des essence Glitter Primers ist nicht der Hit, aber auch vollkommen in Ordnung! Der Auftrag ist nicht so easy, wenn man aber großflächig Glitter auf das Lid geben möchte perfekt!

Für das Geld ist der essence Primer super! Wer aber längeren Halt des Glitters erzielen möchte sollte die 6€ zusätzlich in die Hand nehmen und zum NYX Glitter Primer greifen. :b



Für ein bisschen Glitter Pep greife ich aber trotzdem gern zum Essence Glitter Primer :)


Trägst du gern Glitter? Wenn ja, welchen Primer nutzt du dazu?

Hast du jetzt noch Lust auf mehr Reviews von mir?
Dann schau doch hier vorbei :) - Hier findest du eine Sammlung all meiner Reviews!

Bis dahin, bleib neugierig! :)









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen