https://www.hashtaglove.de/influencers/p/9RJ5gfQvhAemacJEUpadKG8E.png Sahlata is Curious : [Aufgebraucht] im April 2018

1. Mai 2018

[Aufgebraucht] im April 2018

Halloo :)

Und zack ist ein weiterer Monat des Jahres um. Ich habe das Gefühl, dass die Zeit deutlich schneller vergeht, wenn man sie daran misst, was man in welchem Monat aufgebraucht hat..

Natürlich habe ich auch im April wieder was aufgebraucht - und das deutlich mehr als letzten Monat :b

Was ich diesen Monat alles so  "Aufgebraucht" habe zeige ich dir jetzt - Was ich im März aufgebraucht habe siehst du hier :)

Nach wie vor gibt es meine Sterne Bewertung :b - 1 Stern = absoluter Mist, 5 Sterne = super spitze :b

Diese Sachen habe ich im April aufgebraucht:



Balea Creme Seife Macadamia & Vanille
(500 ml - 0,55€ )



Die allererste Seife in meinen eigenen 4 Wänden :) Tatsächlich habe ich schon echt lange gebraucht diese Seife aufzubrauchen.. Sie stand aber auch im Gäste WC, und wenn man nicht oft Gäste hat oder dort zur Toilette geht dauert das eben etwas :D
Den Duft fand ich angenehm, die Hände wurden sauber und für den Preis mag ich einfach gar nicht meckern :D








Alverde Fussbalsam
(75 ml - ?)




Das Fussbalsam gibt es nicht mehr - schade eigentlich, denn sie ist schon ziemlich gut. Der Duft war sehr angenehm, aber auch sehr Naturkosmetikmäßig :D
Es hat die  Füße gepflegt, war aber kein Wunder gegen Hornhaut :b










Demak Up Expert Wattepads
(70 Stk. - 1,25€)
(Produkttest)
★(★)



Die Demak Up Expert Wattepads haben den Unterschied zu normalen Demak Up Wattepads, dass sie eine Struktur haben, die effizienter Make Up entfernen, man also nicht so viel reiben muss :)
Außerdem mochte ich sie gern zum Nagellack entfernen, das geht nämlich wirklich deutlich schneller.
Beim Mke Up entfernen fand ich sie auf dem Gesicht gut, bei den Augen bevorzuge ich die Sensitive Variante, die deutlich dicker und dadurch weicher ist :) Gut sind aber trotzdem.






Isana young Reinigungstücher
(10 Stk. - 0,55€ ) 



Diese Reinigungstücher habe ich aus einer Not heraus gekauft, als ich viel geswatcht hatte und es keine Tücher zum entfernen mehr gab :D
Zum entfernen von Swatches sind sie vollkommen ok, ob sie das Gesicht auch Reinigen weiß ich nicht, da ich sie dafür nicht verwendet habe :)








Balea Augen Make-Up Entferner, ölhaltig
(100 ml, 1,45€)


Mein absoluter Favorit, was das Entfernen von Augen Make Up angeht! Seit Jahren kaufe ich ihn immer und immer wieder, deswegen habe ich ihm sogar einen eigenen Post gewidmet :) Für mich entfernt er optimal das Augen Make-Up und pflegt durch das Öl total angenehm. Aber: ich trage keine wasserfeste Mascara und auch eher selten Eyeliner.
Von anderen habe ich aber gehört, dass er grade für wasserfeste Mascara nicht optimal sein soll...






in.gredients Egg Cream Mask
(4,05€)
★(★)



eine ausführliche Review folgt natürlich, aber zusammenfassend kann ich sagen: ich fand die Maske ok. Der Duft ist super angenehm, die Haut ist nach dem Abwaschen angenehm weich, aber wirklich hydrieren oder aufhellen tut die Maske nicht (und das "verspricht" sie) - für 4,05€ für mich nicht so ganz akzeptabel...








Elmex Sensitive Professional
(75 ml - 3,95€)


Ja, die Zahnpasta ist teuer, aber ich kaufe sie immer wieder! Ich habe total temperaturempfindliche Zähne, früher taten meine Zähne beim Eis essen super weh - oder auch beim Suppe löffeln...
Dank der elmex Zahnpasta ist das nicht mehr so! :) und da ist es mir das Geld wert! :)








KocoStar Princess Eyepatches
(2,95€)


Die Eyepatches von Kocostar fand ich gut. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich finde sie aber im Gegensatz zu deutlich günstigeren nicht wirklich besser. Sie kühlen nicht so lange und meine Augenpartie sieht danach nicht weltbewegend anders aus, als bei den Eyepatches von Balea ...








Balea Teint Perfektion Lippenmaske
(1,45€)


Ich glaube beim letzten Mal habe ich gesagt, dass ich mir die Lippenmaske nicht mehr nach kaufen würde... Habe ich auch nicht ! :D Sie war in einer Goodie Bag drin! :b
Trotzdem ist dieses mal meine Erfahrung mit der Lippenmaske etwas besser! Nach wie vor finde ich die Maske während sie auf den Lippen ist gut!
Danach fühlen sich die Lippen aber leider nicht unglaublich viel besser, weicher, ... an. Aber dieses mal sind sie zumindest auch nicht rissiger geworden - yippie :D





Schaebens Aktivkohle Multimasking
(1,25€)




Eine neue Maske von Schaebens die die Trend Aktivkohle und Multi Masking vereint - musste ich natürlich haben. Und auch direkt austesten :D Und eine Review habe ich auch schon geschrieben. :) (aber noch nicht veröffentlicht :D) ich war auf alle Fälle sehr zufrieden mit der Maske, meine Haut sah danach einfach toll aus - natürlich ist sie kein Wundermittel.. aber trotzdem mag ich sie sehr!








essence The False Lashes Mascara
(2,75€)


An der Mascara habe ich absolut nichts auszusetzen! Für meine Bedürfnisse war sie absolut gut, meine Wimpern sahen schön getuscht aus, es hat nichts gekrümmelt!
Leider sah ich aber manchmal nach einigen Stunden wie ein kleiner Pandabär aus, weil die Mascara schon auch etwas verschmiert.. Sie ist halt nicht wasserfest :b
Aber ansonsten mochte ich sie sehr gern. : - wobei ich sagen würde: das Versprechen von "Dramatic Volume" ist halt für den Preis ein bisschen übertrieben :D





Lidschatten Duo
(?)


Dieses Lidschatten Duo habe ich mal in einem Schminkkoffer zu meinem.. 15. (?) Geburtstag bekommen. Wohl gemerkt: ich werde nächsten Monat 24, das gute Stück ist also 9 Jahre alt :D 9 Jahre lang konnte ich mich nicht davon trennen :D So schlecht es auch war - du siehst, bei dem Flieder Ton habe ich zumindest einen Hit the Pan. Hübsch ist der Ton nämlich. Wenn auch furchtbar schlecht pigmentiert :D der dunkle ist noch schlechter pigmentiert. Ich weiß, ich werde die Töne nie wieder nutzen. Also: fott damit :D



essence Lidschatten Duo
(100 ml, 1,45€)


Liebe Leute, bitte fragt mich nicht wie alt dieses Teil hier ist :D ich glaube sogar noch älter als das Lidschatten Duo aus dem Schminkkoffer :D
Ich habe keinen der beiden Töne wirklich genutzt. Beides ist schlecht pigmentiert, das schwarz absolut fleckig.
Auch davon trenne ich mich endlich dieses Jahr ♥








Essie Nagelfeile
(?)



Ich weiß gar nicht ob es diese Nagelfeile zu kaufen gibt.. Für essie hoffe ich mal nicht! Sie war in meinem Adventskalender von essie drin. Und sie ist einfach schlecht. Für eine so teure Marke, die sich ausschließlich auf die Nägel konzentriert sollte das nicht sein. Auch nicht, wenn die Feile ein Werbeartikel für einen Adventskalender ist..
Diese Schleifpartikel haben sich in null komma nichts abgetragen und schon nach gut 3 mal Feilen konnte ich nur noch mit kleinen Stellen meine Nägel feilen, weil alles andere nur noch Glas war.. Für mich unbrauchbar.




Cutano Waschpflege
(50 ml - ca. 4,00 €)
★(★)


Dieses pH-neutrale Duschgel von Cutano bekommen wir immer mal wieder von der Mutter meines Freundes. Es ist eben ein Duschgel, für mich als Fan von tollen Verpackungen und verschiedenen Düften aber nichts weltbewegendes :D









Kommen wir zu den Proben, die ich in diesem Monat aufgebraucht habe :)



Balea Shampoo Magic Winter
(Probe, 50 ml - ca. 0,27€)



Das Shampoo war im Adventskalender von Balea. Mich hat es überhaupt nicht umgehauen. Den Duft fand ich ok, die pflege nicht gut. Es hat meine Haare eher ausgetrocknet als gepflegt.. Und das obwohl es extra für "gestresste Winterhaare" ist? Sollten die dann nicht eine extra Portion Pflege bekommen ? Außerdem sind meine Haare durch das Shampoo unglaublich schnell nachgefettet. Für mich kein Nachkaufprodukt, wenn es das überhaupt gäbe (gibt's nämlich nicht :b)







Bioré Aktivkohle Clear-Up Strip
(Probe)




Nach meinem großen Battle der Clear-Up Strips weiß ich: die von Bioré mag ich am liebsten! Sie ziehen bei mir einfach am meisten raus und sitzen wegen der größeren Flügel toll auf meiner Nase. Schade, dass sie so teuer sind, aber grade deswegen freue ich mich immer sehr über Proben wie diese! :)










Lavera Illuminating Eye Cream
(Probe)

Mmh. Ich weiß nicht was ich von der Eye Cream halten soll. Sie ist definitiv Illuminating, eine weiße Creme mit vielen Schimmerpartikeln. Ohne Foundation darüber in meinen Augen (im wahrsten Sinne des Wortes) aber untragbar! Viel zu hell, viel zu viel Schimmer. Und vor allem: Man hebt Augenringe extrem hervor. Und das sieht man bei mir auch noch mit Foundation drüber... Proben sind immer schwierig, da man so wenige Anwendungen hat,vielleicht müsste ich es noch ein paar mal testen, aber zum Kauf hat mich diese Probe nicht motiviert.







Balea BB Cream Magic Winter
(2,75€)


Holy Guacamoly. Die erste BB Cream die ich in meinem Leben verwendet habe und mittlerweile weiß ich auch: definitiv die schlechteste.
Am Anfang dachte ich, es liegt an meiner Haut, dass ich generell nicht mit BB Creams zurecht kommt, mittlerweile weiß ich aber, dass es an dieser liegt.
Egal wie ich sie aufgetragen habe (viel, wenig, mit den Finger, Beauty Blender, Sili Sponge...) es hat sich immer, immer, immer, an einzelnen Stellen abgesetzt und war immer, immer, immer fleckig.
Das ich den Duft nicht wirklich mochte ist Ansichtssache, aber so rum laufen? Für mich ein Unding! Obwohl noch was drin ist haue ich die BB Cream jetzt weg. (sie war übrigens auch im Balea Adventskalender - und es gibt sie auch nicht nachzukaufen. Für mich kein Drama :D)





L'Oréal Peeling Maske Tonerde Absolue
(Probe)
★(★)



Bisher gefiel mir die Maske super gut! Sie riecht angenehm, ist super im Auftrag und trocknet total gleichmäßig an.
Nach einer Anwendung habe ich keine Minimierung der Poren festgestellt, aber das habe ich auch nicht erwartet :b
Ein ausführliche Review findest du übrigens hier








weitere aufgebrauchte Proben: (Reviews dazu findest du auf meinem 2. Instagram Account: Projekt_Proben :b























that's it :)

Wow, dieser Monat war ziemlich gut! Ja, es waren auch wieder viele Proben dabei - auch eine Menge Full Size Podutke !!

Von ganzen 30 Produkten kann ich mich in diesem Monat trennen - Yippie! Das heißt so ziemlich ein Produkt am Tag ! Das tut gut :) Vor allem, weil ich bei weitem nicht so viel nachgekauft habe :)
Damit habe ich in diesem Jahr schon ganze 70 Produkte aufgebraucht. Finde ich ziemlich gut :)

Was hast du diesen Monat so aufgebraucht? Bist du bei einigen Teilen genauso glücklich wie ich, es endlich in den Müll donnern zu können? :)


Bis dahin, bleib neugierig! :)











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen