https://www.hashtaglove.de/influencers/p/9RJ5gfQvhAemacJEUpadKG8E.png Sahlata is Curious : [Thoughts] Meine Fastenvorsätze 2018

1. Januar 2018

[Thoughts] Meine Fastenvorsätze 2018

Halloo :)

Ich hoffe du bist wunderbar ins neue Jahr gerutscht und hattest einen wunderbaren Abend.

Schon vor einigen Monaten habe ich auf dem Blog von tantedine etwas entdeckt, was mich absolut beeindruckt hast: Kosmetik Kaufen fasten.
Eigentlich gar nicht mal so spektakulär oder? Ich fand ihre Beiträge dazu aber super, in einem Post hat sie zum Beispiel berichtet, wie viel sie dadurch bis zu diesem Zeitpunkt gespart hat.

Das will ich auch!





1 Jahr Instagram und 1 Jahr Blog sind um - Und somit auch ein Jahr Konsum! Für Blogbeiträge und Instagram Fotos habe ich oft mehr gekauft als nötig.

Durch diverse Beauty Box Abos (ich kann es einfach nicht lassen), einigen Goodie Taschen und vor allem Impuls und Limited Edition Käufen, hat sich bei mir unheimlich viel angesammelt.
Manchmal verzweifle ich grade zu, wenn ich vor meinen 2 Kisten voll "Back Ups" sitze... Und frage mich: Wie lang wirst du nur brauchen um das alles aufzubrauchen? .. Vor allem wenn immer wieder neue, "bessere" Dinge dazu kommen - die ich natürlich SOFORT ausprobieren muss. Oder sie landen halt auch in der Kiste. Grr..

Da ich aber jetzt schon weiß, dass ich nicht ganz so standhaft bin, und ich so ganz nicht auf die ein oder andere Limited Edition verzichten möchte (wer weiß, was da dieses Jahr auf uns zu kommt :b) mache ich das ganze ein bisschen zwei geteilt.

Ich setze mir ein Limit von 30€, welches ich im Monat für Kosmetik ausgeben "darf". Zum Vergleich: Die letzten Monate waren es immer um die 100€ .. Ob dann sowie erst letzten Monat die Adventskalender mit drin stecken, oder aber auch mein Einkauf im dm Online Shop, bei dem ich extra 40€ ausgegeben habe um einen 10€ Gutschein zu bekommen. Eigentlich ganz gut, aber uneigentlich total bescheuert. Aber ich versuche mich zu bessern und starte direkt heute mit meinem großen 
Fast- und Aufbrauch Vorsatz! :)

Bis ich es nicht aufgebraucht habe kaufe ich aus diesen Produktkategorien definitiv nichts mehr (auch nicht von den 30€):

Vielleicht zeige ich demnächst mal alle meine
"Vorräte" :D
Pflege:

x Shampoo
x Duschgel
x Bodylotion
x Deo
x Handcremes

Kosmetik:

x Nagellack
x Mascara
x Rouge
x Make Up
(eigentlich müsste hier auch Lidschatten stehen, aber ich liebäugle aktuell mit so vielen Paletten... Da kann ich mir das nicht verbieten, weil ich es eh brechen werde :D





Aber wie grade schon gesagt: es ist auch ein Aufbrauch Vorsatz, daher bemühe ich mich vor allem auch die Bodylotions aufzubrauchen, die ich mittlerweile horte.. Ich bin ein totaler Eincreme Muffel.. 

Und: Eins meiner größten Probleme ist (total gaga): Ich habe Produkte, finde diese toll, benutze sie aber nicht, weil ich sie so toll finde, dass sie nicht leer gehen sollen. Und ich sie nur an gaaaanz besonderen Tagen verwenden will. Aber auch damit ist jetzt Schluss! :D nichts kann so besonders sein, dass man es lieber 2 Jahre im Schrank vergammeln lässt, statt es zu benutzen. Und sich dann zu ärgern. #nologic

Am Ende des Monats zeige ich dir ab sofort meine Einkäufe des vergangenen Monats, verrate dir ob ich in meinem Budget bleiben konnte und zeige dir vor allem weiterhin, wie viel ich wovon aufgebraucht habe (das habe ich in den letzten 2 Monaten ja schon mit meinem "Aufbrauchen bis Silvester" Projekt gemacht :) ) - ob ich mir aber weiterhin Produkte aussuche, die ich als nächstes aufbrauchen will, weiß ich noch nicht. Aber sinnvoll und Zweck erfüllend war definitiv.

Minimal wird sich das ganze auch auf meinen Blog und meinen Instagram Account  auswirken, denn: ich werde nicht mehr ganz so viel testen wie zuvor! Zumindest nichts neues. Vor allem Masken Reviews kommen noch regelmäßig (die horte ich auch und sollten auch auf der schwarzen Liste stehen :D) Außerdem werde ich noch mal an meinem "Pickel - woher?" arbeiten, damit die Liste irgendwann vollständig ist :)

Auf Instagram werde ich wieder vermehrt Make Up of the days zeigen, verschiedene Looks, einige Vergleiche von Produkten, vielleicht auch ein paar Tipps und Tricks.


Theoretisch habe ich auch noch weitere Vorsätze wie "ordentlicher werden", "mehr lesen" und so... Aber das sind Vorsätze die ich mir jeden Monat auf's neue vornehme und von denen ich als Neujahresvorsatz nicht viel halte :) Den prinzipiell kannst du jeden Tag dein Vorsätze umsetzen und neu starten - egal ob das den Konsum betrifft, ob du mehr Sport machen willst, mehr Zeit mit der Familie verbringen möchtest oder rauchen aufhören möchtest.







Hast auch du Neujahres Vorsätze? Wenn ja welche, dass würde mich total interessieren :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen