https://www.hashtaglove.de/influencers/p/9RJ5gfQvhAemacJEUpadKG8E.png Sahlata is Curious : [Review] Balea Tuchmaske Be a Panda

11. Januar 2018

[Review] Balea Tuchmaske Be a Panda

Halloo :)


Wie du schon bei der letzten Tuchmaske gesehen hast stehe ich total auf Tuchmasken mit Motivaufdruck :D - frag mich nicht warum, aber ich mag es, nicht bloß ein weißes Vliestuch auf meinem Gesicht zu haben! Da kam mir die Balea Be a Panda Tuchmaske genau richtig :D

Dieser Post ist Teil meines "Masken Guides", in der ich dir verschiedene Masken, von verschiedenen Marken und mit verschiedenen Funktionen vorstelle und meine Review dazu gebe :)







Good-to-know:

Was macht sie?: beruhigt
Kostet1,95€ (Limited Edition)

Mit Grüner-Tee-Extrakt - für alle Hauttypen

_____________________________________________________________________________



Anwendung: 
* Gesichtshaut gründlich mit Wasser reinigen und abtrocknen
* Tuchmaske aus dem Sachet entnehmen
* Maske auf das Gesicht auflegen
* 10-20 Minuten einwirken lassen und Maske abnehmen
* Verbleibende Rückstände sanft einmassieren

-> die Anwendung ist bebildert :)

Review:
Die Tuchmaske riecht so ziemlich wie die "Born To Be Lazy" Tuchmaske aus dieser Faultier Edition. Finde ich nicht schlimm, den Geruch mag ich ganz gern :b Aber schade ist es schon, keine Abwechslung zu haben..
Ebenfalls wie alle Tuchmasken von Balea ist auch diese super glitschig, was heißt: viel Serum (das wahrscheinlich nicht komplett von der Haut aufgenommen werden kann)
Die Tuchmaske passt verhältnismäßig gut auf mein Gesicht, es gibt keine Augen- und Nasenklappen, yes!
Und vor allem: der Aufdruck ist einfach toll, total detailreich :)



Omnomnom und Entspannung pur :D

Auf der Haut liegt die Maske total gut, sie verrutscht nur ein wenig.
Nach dem Abnehmen der Maske ist tatsächlich noch ein guter Rest Serum in der Maske (2 Tage später ist die Maske übrigens immer noch leicht feucht) und auch auf meinem Gesicht ist noch etwas von dem Serum, dass sich aber super easy einmassieren lässt.
Nach der Maske ist mein Gesicht wirklich hydriert, es fühlt sich nicht mehr trocken an. Wirklich strapaziert war meine Haut nicht, daher kann ich nichts zu dem beruhigenden Effekt sagen, aber meine Haut fühlt sich toll an :)


Inhaltsstoffe: 
AQUABUTYLENE GLYCOLGLYCERIN,NIACINAMIDETREHALOSEBETAINE, 1, 2-HEXANEDIOLHYDROXYACETOPHENONE,CENTELLA ASIATICA EXTRACTPOLYGONUM CUSPIDATUM ROOT EXTRACTSCUTELLARIA BAICALENSIS ROOT EXTRACTCAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACTGLYCYRRHIZA GLABRA ROOT EXTRACTCHAMOMILLA RECUTITA FLOWER EXTRACTROSMARINUS OFFICINALIS LEAF EXTRACT, ONSEN-SUI,CHONDRUS CRISPUS EXTRACTSODIUM HYALURONATEPOLYGLUTAMIC ACID, CLADOSIPHON OKAMURANUS EXTRACT, C12-14 HYDROXYALKYL MALTITOL ETHER,ETHYLHEXYLGLYCERINLACTIC ACIDSODIUM BENZOATECAESALPINIA SPINOSA GUM,POTASSIUM SORBATEPHENOXYETHANOL,SACCHARIDE ISOMERATEALLANTOIN,CARBOMERARGININE,HYDROXYETHYLCELLULOSESODIUM POLYGLUTAMATEDISODIUM EDTA,POLYGLYCERYL-10 MYRISTATECITRIC ACIDSODIUM CITRATEPARFUM.

Das sagt Codecheck.info:
Ich bin im höchsten Maße begeistert von diesen Inhaltsstoffe, nur ein einziger Stoff ist als bedenklich eingestuft, alle anderen sind unbedenklich oder nur leicht bedenklich.
Bedenklich ist der Stoff Disodium EDTA, da die Membran der Zelle geschwächt wird und dieser Stoff mögliche schlechte Auswirkungen auf die Umwelt hat. 





Gibt's bei: 
* dm

Nach und nach kommen neue Masken zu meinem Masken Guide dazu.. Wenn du keine verpassen möchtest abonnier doch meinen Blog oder schau auf meinem Instagram Account vorbei (sahlatasbeautylife) - hier informiere ich dich immer, wenn etwas neues auf meinem Blog passiert:)








Kommentare:

  1. Hört sich gut an. Ich habe die Maske schon seit 2 Wochen im Bad herum liegen und denke nie daran sie anzuwenden. 😂 Ich muss sie unbedingt testen. Wenn ich es nicht immer vergessen würde.
    LG
    Mimi
    http://mimislogical.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. :D Das kenne ich! Aber vielleicht hast du es ja mittlerweile geschafft :)

    Liebe Grüße,
    Charlotte

    AntwortenLöschen