https://www.hashtaglove.de/influencers/p/9RJ5gfQvhAemacJEUpadKG8E.png Sahlata is Curious : [Review] Schaebens Hydro Gel Maske

28. Januar 2018

[Review] Schaebens Hydro Gel Maske

Halloo :)


Dieser Post ist Teil meines "Masken Guides", in der ich dir verschiedene Masken, von verschiedenen Marken und mit verschiedenen Funktionen vorstelle und meine Review dazu gebe :)




Good-to-know:

Für: beruhigte und hydratisierte Haut
Kostet1,45€

" * spendet tiefenwirksame Feuchtigkeit
             * beruhigt und schützt

             * erfrischt und pflegt "
   


Mit Meeresalgen, Aloe Vera Extrakt und Sanddornöl - für alle Hauttypen

_________________________________________________________________________________



Anwendung: 
* Gesichtshaut reinigen
* Gelflüssigkeit kräftig von unten nach oben drücken. 
* Den Beutel aufrollen (bis Gel in Kammer des Wirkstoffpulver gelangt)
* Inhalt gut vermischen
* Sofort gleichmäßig auf dem Gesicht auftragen.
* Augen- und Lippenpartie aussparen
* Nach ca. 10 Minuten Einwirkzeit die Reste der Maske sanft einmassieren oder mit einem feuchten Tuch abnehmen

Review:
Lang lag sie schon bei mir rum: die Hydro Gel Maske. Der Grund? Weil ich mich vor dem zusammen mixen der Maske gesträubt habe. :D
Heute brauchte meine Haut aber etwas Feuchtigkeit, da ist die Maske ja eigentlich genau das richtige für.
Wie in der Anwendung beschrieben, muss das Gel erst mal in die Kammer mit dem Pulver gedrückt werden.. Gar nicht mal so leicht, vor allem wenn man so wie ich Sorge hat, dass bei zu festem Drücken die Verpackung aufplatzt und überall Gel rumfliegt :D
Nach einigem Drücken und Rollen floss dann aber recht gemütlich das Gel in die Kammer. Nun hieß es: beides vermischen. Durch drücken, kneten und schütteln habe ich es nach gut 5 Minuten geschafft, dass sich das Pulver zum größten Teil mit dem Gel vermischt hat.
Puh. Ganz schön viel Arbeit bisher :D
Das Auftragen der Maske war sehr angenehm, das Gel ist total weich, ein wenig wie ein Silikon Primer und fühlt sich einfach super auf der Haut an. Trotz des blauen Pulvers ist die Maske auf dem Gesicht weites gehend durchsichtig, deswegen habe ich auch ein Foto von recht nah dran gemacht damit man zumindest irgendwas sieht :D
Nach etwa der halben Packung war übrigens mein ganzen Gesicht bedeckt. Mal sehen, ob ich den Rest noch verwenden kann, oder er schon morgen eingetrocknet ist :D



Naja, ein bisschen sieht man die Maske zumindest :D

Übrigens riecht die Maske total gut, sehr angenehm, sehr frisch.. Du weißt.. ich und Düfte beschreiben gehört nicht zusammen :D
Auf der Haut fühlte sich die Maske zunächst sehr gut an. Sie war weich, kühlte etwas und fühlte sich an, als würde sie meine Haut wirklich durchfeuchten.

Schon vor Ablauf der 10 Minuten wurde die Maske etwas fester, wodurch meine Haut zu spannen begann. Für mich ein Anzeichen, dass die Maske nun einmassiert werden kann. Das ist für mich meistens die liebere Option, da die Haut so das ganze restliche Produkt aufnehmen kann.
Dieses mal hätte ich es vielleicht anders machen müssen..
Die Maske klebte schon ziemlich auf meiner Haut, es krümmelte stellenweise und das Spannungsgefühl lies nicht so wirklich nach...
Wenige Minuten nach dem Einmassieren lies das Kleben nach, das Spannungsgefühl aber immer noch nicht. Beim fühlen über mein Gesicht fühlte es sich sehr schuppig an.. Ein Blick in den Spiegel bestätigte: überall hatte sich die Maske schuppig abgesetzt, etwas so wie Meeresalz an Badekleidung..
Wunderbar.. nicht. Den ein einfaches runter wischen der Schuppen war nicht so einfach... Also hieß es: alles wieder runterwaschen.. Und damit ist die Wirkung der Maske hin.. Oder?


Wie gesagt, ich habe noch einen Rest der Maske (und diese Maske sogar noch ein 2. Mal auf Vorrat.) - vielleicht versuche ich es dann noch mal, in dem ich die Maske nach 10 Minuten mit einem Kosmetiktuch herunternehme.

Hast du Erfahrung mit der Maske? Ähnliche wie ich? Oder lief es bei dir einwandfrei? :)


Inhaltsstoffe: 
Sodium Carboxymethyl Starch, Hydrated SilicaAquaPropylene GlycolAlgae Extract,Aloe Barbadensis Leaf Juice, Durvillea Antarctica Extract, Helianthus Annuus Seed OilHippophae Rhamnoides OilRosmarinus Officinalis Leaf, Sargassum Muticum Extract,Butylene GlycolCitric AcidParfumSodium BenzoateCI 19140CI 42090.

Das sagt Codecheck.info:
Die Liste der Inhaltsstoffe ist recht kurz und weitestgehend gut. Leider ist aber der Stoff CI 19140 enthalten, der a) krebserregend sein soll und dieses b) durch Tierversuche getestet wurde. Das Ergebnis steht (ob dieser Stoff wirklich krebserregend ist) steht zwar noch aus, es wird aber ein mittleres Gesundheitsrisiko erwartet.


Gibt's bei: 
* Dm
* Rossmann

* Rewe
* Müller (?)


Nach und nach kommen neue Masken zu meinem Masken Guide dazu.. Wenn du keine verpassen möchtest abonnier doch meinen Blog oder schau auf meinem Instagram Account vorbei (sahlatasbeautylife) - hier informiere ich dich immer, wenn etwas neues auf meinem Blog passiert:)

Bis dahin: bleib neugierig! :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen