Pr Sample - kostenlos zur Verfügung gestellt
Halloo :)
_____________________________
Keine Dehnungsstreifen, keine Narben, einfach eine schöne Haut?
_____________________________
Das wäre doch der Traum aller Frauen (und Männer?), oder?
Seit einigen Jahren gibt es da ein Produkt in den Läden, dass genau das verspricht. Und vor einigen Jahren gab da schon mal einen regelrechten Hype um genau dieses Produkt: Bi-Oil. Nach wie vor ist Bi-Oil sehr beliebt, tatsächlich hat es sogar den German Brand Award '17 gewonnen - ob das wirklich was heißt weiß ich nicht, denn dieses Award haben wirklich eine Menge Firmen gewonnen... (No Offense, ich weiß es wirklich nicht).
Vor ein paar Monaten durfte ich Bi-Oil testen.
3 Monate lang habe ich Bi-Oil also morgens und abends verwendet. Hier und jetzt berichte ich dir alle spannenden Details über meine Erfahrungen mit Bi-Oil.
Vor ein paar Monaten durfte ich Bi-Oil testen.
3 Monate lang habe ich Bi-Oil also morgens und abends verwendet. Hier und jetzt berichte ich dir alle spannenden Details über meine Erfahrungen mit Bi-Oil.
Wie gesagt: 3 Monate lang habe ich Bi-Oil auf meine Dehnungsstreifen und Narben massiert. An den Hüften habe ich normale Dehnungsstreifen, meine Narben kommen durch Warzen aus meiner Kindheit.
3 Monate, das ist die angegebene Zeit von Bi.Oil. Und genau in diesem Zeitraum habe ich diese 125 ml Flasche geleert. Ich gestehe: die ein oder andere Anwendung habe ich ausfallen lassen. Entweder weil ich anderswo übernachtet habe, abends zu müde war oder morgens keine Zeit hatte. Von ca. 180 Anwendungen habe ich aber höchstens 10 ausfallen lassen, wodurch sich das Resultat wahrscheinlich nicht großartig verändert hat.
Generell muss ich aber zugeben: das 2 mal tägliche einmassieren war mir doch irgendwann recht lästig... Es hat sich zwar in meinen Alltag integriert und gehörte zu meiner Routine. Da meine Haut aber sowieso nicht gerne Öl einziehen lässt (habe schon andere Öle für Gesicht und Körper verwendet) hat es eben immer mindestens 10 Minuten gedauert, bis ich mich zu Ende anziehen konnte. Morgens schon ziemlich blöd unter Zeitdruck... und wenn's im Winter kalt ist :D - Wenn Körperöle sonst schnell bei dir einziehen, wird dieses es bestimmt auch tun :)
Ohne weiter groß herum zu schwafeln komme ich jetzt einfach direkt zu meinen Ergebnissen nach 3 Monaten:
Ich persönlich konnte keine Veränderung des Hautbildes meiner Dehnungsstreifen erkennen. Sie sind also nicht zurück gegangen oder ähnliches. Aber ich empfinde das Hautgefühl als deutlich weicher. Ich spüre die Dehnungsstreifen nicht mehr so extrem wie zuvor.
An meinen Narben hat sich nichts geändert, damit habe ich aber ehrlich gesagt auch nicht gerechnet, da diese ja nun immerhin mehr als 10 Jahre alt sind und auch recht tief liegen.
Aber was mich erstaunt hat, ist dass Bi-Oil tatsächlich das entstehen einer Narbe bei mir verhindert hat. Ich hatte beim Kochen zu viel Öl genommen und dieses ist mir in mein Gesicht gespritzt. Ich hab es einfach weg gewischt und mir nichts weiter dabei gedacht. Als ich ein paar Tage später morgens in den Spiegel sah, wunderte ich mich über einen gräulichen Punkt auf meiner Stirn. Nachdem ich Pickel, Pigmentstörungen und auch Pickelmale ausgeschlossen hatte habe ich mich daran erinnert, wie mir das heiße Öl ins Gesicht gespritzt ist - genau an diese Stelle. Also habe ich diese Stelle in meine tagtägliche Bi.Oil Routine integriert und siehe da: eine knappe Woche später war die Stelle weg. ♥-♥
Bi-Oil kann man übrigens auch gegen Schwangerschaftsdehnungsstreifen anwenden. Dazu beginnt man ab dem zweiten Trimester mit der Anwendung, ebenfalls 2 mal täglich.
Durch meine Erfahrung mit meiner wirklich weicheren Haut kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es gegen Schwangerschaftsdehungsstreifen hilft. Ich vermute, dass durch diese weichere Haut die Haut elastischer wird und sich besser ausdehnen kann.
Durch meine Erfahrung mit meiner wirklich weicheren Haut kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es gegen Schwangerschaftsdehungsstreifen hilft. Ich vermute, dass durch diese weichere Haut die Haut elastischer wird und sich besser ausdehnen kann.
Dafür gibt es bestimmt bessere Formulierungen und Beschreibungen, ich hoffe du verstehst trotzdem was ich meine :)
Fazit:
Für mich persönlich eignet sich Bi-Oil nicht, um bereits vorhandene Dehnungsstreifen und Narben zu verbessern. Ich kann mir aber mehr als gut vorstellen Bi-Oil in der Schwangerschaft zu verwenden. Oder aber immer eine Flasche im Haus zu haben, falls sich eine Narbe anbahnt.
Hast du Erfahrungen mit Bi-Oil? Vielleicht sogar schon in einer Schwangerschaft? Wenn ja würde ich mich über deine Erfahrungen in den Kommentaren sehr freuen!!
Inhaltsstoffe: , , , , , ,, , , , , , , ,, , , , ,, , , ,, , ,,
Bis dahin, bleib neugierig! :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen