https://www.hashtaglove.de/influencers/p/9RJ5gfQvhAemacJEUpadKG8E.png Sahlata is Curious : [Review] Balea Beauty Effekt Stirn Tuch-Pads

6. September 2017

[Review] Balea Beauty Effekt Stirn Tuch-Pads

Dieser Post ist Teil meines "Masken Guides", in der ich dir verschiedene Masken, von verschiedenen Marken und mit verschiedenen Funktionen vorstelle und meine Review dazu gebe :)




Good-to-know:

Für: eine glattere Stirnpartie
Kostet: 2,45€ (3 Pads enthalten)

" * polstert Linien und Fältchen auf
            * strafft die Hautoberfläche

            * entspannt Mimikfalten "


_____________________________________________________________________________



Anwendung: 
* Stirnpartie reinigen
* Das Tuch-Pad aus dem Sachet nehmen, auffalten und auf die Stirn legen
* Nach 10 Minuten das Vlies abnehmen und die Rückstände in die Haut einmassieren

Review:
Die Idee der Stirn Tuch Maske von Balea finde ich wirklich super.
Auf meiner Stirn haben sich viele Mimik Falten gebildet, denn auch beim Schminken und ähnlichem ziehe ich ständig meine Augenbrauen hoch, wodurch automatisch die Stirn gerunzelt wird.. Mit 23 sieht meine Stirn schon recht "alt" aus :D da kamen mir diese Stirn Pads gegen Falten schon grade richtig.

Das Stirn-Pad riecht recht neutral, der Geruch erinnert mich etwas an Abschminktücher :D Mit einem Mix aus Alkohol :D
Ähnlich wie die anderen Tuch-Masken ist auch diese mit einer Flüssigkeit getränkt.

Ein Segen für mich und meine Unfähigkeit Tuchmasken auseinanderzufalten ist, dass es sich hier nur um ein kleines Stück Vlies handelt, welches wirklich perfekt auf die Stirn passt. Und damit meine ich perfekt. Ich hatte noch eine Tuchmaske, die so perfekt auf mein Gesicht gepasst hat. (Siehe zum Beispiel die Tuchmaske von Garnier - Horror :D)

Ich fühle mich schon ein bisschen wie Wonder Woman


Während der 10 Minuten, die die Tuchmaske auf dem Gesicht ist, wird die Haut recht kühl, da diese Feuchtigkeit von der Haut praktisch aufgesogen wird (wodurch dann wohl auch der "Push" und "Pluster" Effekt entsteht und die Haut praller, und somit glatter aussieht :) )
Das Abnehmen der Maske ist wie bei den meisten Tuchmasken super einfach :)

Hier siehst du ein mal ein vorher und nachher :) Grade an Falten kann man ja toll sehen, ob es da eine Veränderung gab :D


Schon leicht creapy :D 

Ich muss sagen als ich in den Spiegel geschaut habe, hatte ich tatsächlich das Gefühl, weniger Falten zu sehen.. Entweder habe ich es mir wirklich eingebildet, es hat gewirkt, oder meine Stirn war die 10 Minuten einfach mal entspannt :D (kommt bei mir nicht oft vor, sogar während ich das hier schreibe runzle ich regelmäßig mit der Stirn :D) .. aber so im vorher / nachher Vergleich .. Hm :D

Was sagst du? Kannst du einen Unterschied sehen?


Inhaltsstoffe: 
AQUAALCOHOL DENAT.,HYDROXYETHYLCELLULOSEPANTHENOL,PHENOXYETHANOLSODIUM HYALURONATE,AVENA SATIVA KERNEL EXTRACT,ETHYLHEXYLGLYCERINAMINOBUTYRIC ACID,PARFUMLACTIC ACIDTOCOPHERYL ACETATE,HYDROLYZED HYALURONIC ACID,CITRONELLOLHEXYL CINNAMALLINALOOL,ALPHA-ISOMETHYL IONONE

Das sagt Codecheck.info:
Alle Inhaltsstoffe sind als unbedenklich oder nur leicht bedenklich eingestuft :)
Jedoch sind 3 der Stoffe als "nur individuell bewertbar" eingestuft. Wenn dich interessiert welche Inhaltsstoffe das sind und warum, dann klick auf den Link in "das sagt Codecheck.info" :)



Gibt's bei: 
* Dm


Nach und nach kommen neue Masken zu meinem Masken Guide dazu.. Wenn du keine verpassen möchtest abonnier doch meinen Blog oder schau auf meinem Instagram Account vorbei (sahlatasbeautylife) - hier informiere ich dich immer, wenn etwas neues auf meinem Blog passiert:)

Bis dahin: bleib neugierig! :)





Kommentare:

  1. Ich habe auch einige Produkte aus der Serie getestet, jedoch nicht das Stirntuch.
    Leider hat mich die Reihe auch nicht so komplett überzeugt. Die Berichte werden in den nächsten Tagen online gehen.
    Ich finde schon das bei dir ein paar "Falten" zurück gegangen sind. Man kann da schon einen minimalen Unterschied sehen. :)



    Liebe Grüße
    Jenny von www.bellezalicious.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach das freut mich doch zu hören :D :)
      Andere Produkte aus der Reihe habe ich noch nicht getestet, schaue aber gerne mal bei deinen Reviews rein :)

      Liebe Grüße,
      Charlotte

      Löschen