https://www.hashtaglove.de/influencers/p/9RJ5gfQvhAemacJEUpadKG8E.png Sahlata is Curious : Ich teste...

1. November 2016

Ich teste...

... die Maybelline Fit Me! Matte + Poreless Foundation


(6,99€ / 30 ml UVP)

Vor einiger Zeit wurde ich als Produkttesterin für diese Foundation von Maybelline ausgewählt :))
Da dieses Fläschchen mittlerweile ein wenig mitgenommen aussieht habe ich das Bild dieser kleinen Probe gewählt. Die war bei einer Bestellung von Douglas mit dabei :)

Für: Normale bis ölige Haut
Sorgt für: ein mattes Finish ohne sichtbare Poren



Inhaltsstoffe:
Aquacyclohexasiloxanenylon-12isododecanealcoholdenatcyclopentasiloxanepeg-10dimethicone, cetyl peg/ppg-10/1 demethicone, peg-20polyglyceryl-4 isostearatedisteardimonium hectoritephenoxyethanolmagnesium sulfatedisodium,stearoyl glutamatehdi/trimethylol hexyllactone crosspolymer, titanium deoxide, methylparaben, acrylonitrile/methyl methacrylate/vinylidene chloride copolymer, tocopherol, butylpapaben/aluminium hydroxideisobutane, aluminia, slica, glycern, pentaerythrityl tetra-di-t-butyl hydroxiyhydrocinnamate

Meine Meinung:
Leider war die Nuance der Foundation sowohl beim Produkttest als auch bei dieser Probe zu dunkel für meinen Hauttypen. :/
Das ganze ändert ja aber nichts am Ergebnis :)
Der Auftrag ist sehr gut, die Fit Me! Foundation lässt sich gut auf der Haut verteilen und hinterlässt keine Flecken oder wirkt streifig.
Da ich zu öliger Haut neige und ich meine Poren als sehr groß empfinde, habe ich mir von dieser Foundation soooo viel versprochen.
Leider hat die Foundation keine hohe Deckkraft. Einige meiner Pickelmale schienen durch die Foundation durch, und das sogar obwohl ich vorher einen Colorcorrector von Nyx verwendet habe..
Meine Poren haben für mich nicht wirklich kleiner gewirkt.. Schade!!
Außerdem ist es mir mal wieder passiert (wie eigentlich bei jedem Make-Up), dass ich beim Umarmen einer Person Spuren auf dem Oberteil hinterlassen habe.. Super peinlich mal wieder..
Falls eine von euch Mädels einen Tipp hat, oder eine Foundation kennt bei der das nicht so ist: einfach einen Kommentar hinterlassen :)

Trotzdem finde ich das Ergebnis des Make-Ups gut, meine Haut ist leider nur ziemlich schwierig :D

Das sagt Codecheck.info:
Die Foundation hat 7 empfehlenswerte Inhaltsstoffe. 8 Inhaltsstoffe sind nur bedingt empfehlenswert. 2 Inhaltsstoffe sind nur bedingt empfehlenswert (ein Stoff kann hormonell wirksam sein, einer könnte  bei zu großen Mengen in Verbindung mit Brustkrebs gebracht werden). Der Wirkstoff Isoubutane ist nicht empfehlenswert. Die Problematik ist jedoch noch unklar, da Ergebnisse ausstehen. Es wird aber ein hohes Gesundheitsrisiko erwartet.
Der Inhaltsstoff Methylparaben wird noch ein mal als besonders schlecht hervorgehoben, da er hormonelle Wirkungen bei Tieren hervor gerufen hat.
Außerdem ist der Stoff Nylon 12 hervorgehoben, der Mikroplastik enthalten soll. Dieser schadet bekannterweise die Umwelt, vor allem unser Wasser sehr.
Mehr dazu steht auf dieser Seite

Ich finde es doch immer wieder erschreckend. was so alles in unseren Kosmetika die wir uns so locker flockig ins Gesicht, oder auf Haut und Haare geben drin steckt.
Klar werden durch gelegentliches Verwenden nicht direkt Allergien oder ähnliches ausgelöst.. Aber viele schminken sich ja täglich über Jahre mit den gleichen Produkten..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen