JorgObé Peel Off Maske
(26,99 € / 100 ml)
Hallo :)
Heute berichte ich von meinem Test dieser "Neuheit" die ich endlich auch mal ausprobiert habe :D Leider neige ich sehr zu Mitessern und großen Poren, daher ist diese Maske genau das richtige für mich!
Was genau das ist? Die schwarze Peel-Off Maske die aktuell total im Trend ist und sehr gut gegen Mitesser sein soll. Ob das so ist habe ich getestet :)
Peel-Off Masken sind Masken mit einer .. gelartigen Konsistenz, die nach dem Auftragen abgezogen werden können :b
In meinem Masken-Guide findest du übrigens noch mehr Reviews zu anderen Masken :)
Nun erst mal dazu was drauf steht:
Leider erkennt man es nicht sehr gut, zu dem ist es noch in Englisch, daher hier ein mal der übersetzte Text:
"Diese einzigartige und effektive originale schwarze Peel-Off Maske wurde speziell dazu entwickelt tief in die Poren einzudringen um sie zu minimieren und Mitesser, Verunreinigungen und Ölige Haut in der T-Zone vorzubeugen."
Inhaltsstoffe:
, , ,, , Crosspolymer-11,, , Polyglycerin-10 , Polyglycerin-10 , , , ,, Polyglycerin-10, , Silicia, , , , , , , ,, , ,,
Anwendung:
Die schwarze Maske soll gleichmäßig auf dem Gesicht aufgetragen werden. Eine dicke Schicht soll wohl besser sein.
Das ganze soll dann 25 - 30 Minuten trocknen. Reste können mit warmen Wasser abgewaschen werden.
Auf der Tube steht der gleiche Text wie auf der Verpackung :b |
Aber zunächst ein wichtiger Satz, den ich über jede Review setze:
Es gibt nicht DIE Erfahrung und es gibt nicht DIE Meinung. Für jeden Haut- und Haartyp funktioniert jedes Produkt irgendwie anders, jeder mag einen anderen Duft, eine andere Konsistenz etc. Also: jede Rezension hier ist meine individuelle Meinung und soll hier niemanden (weder dich, noch die Hersteller, noch das Produkt) angreifen :)
Review:
Den Auftrag fand ich ziemlich schwierig. Ich habe die Maske mit den Fingern aufgetragen, da ich nicht extra einen Pinsel mit dieser klebrigen Masse "versauen" wollte. Das Problem (oder mein Problem, vielleicht habe ich mich ja auch nur dumm angestellt) war, dass wenn ich auf eine Stelle, auf der schon etwas Maske war, noch mehr Produkt geben wollte (es soll ja eine dicke Schicht entstehen) habe ich die ganze Maske darunter wieder verschoben. Dadurch entsteht statt eines schwarzen ebenem Ergebnis (wie auf den Werbefotos) eine ziemlich löchrig wirkende Schicht... Außerdem muss man ziemlich viel Produkt nehmen, damit man eine gute dicke Schicht bekommt. Je dicker die Schicht, desto leichter ist das Abziehen später und der Effekt wird besser.
Der Trockenprozess setzt dann aber ziemlich schnell ein. Schon nach wenigen Minuten merkt man, dass es beginnt zu spannen. Trotzdem muss man warten, bis wirklich alles gut durchgetrocknet ist. Je nach Dicke geht es schneller oder eben auch langsamer als die angegebenen 25-30 Minuten. Wirklich trocken ist die Maske, wenn sie ledrig wirkt. Dann kann man auch mal mit den Händen drüber fühlen. Fühlt sich nichts mehr nass an oder bleibt sogar an den Fingern kleben ist sie trocken.
Das Abziehen soll man von unten nach oben machen. Wahrscheinlich werden so die Mitesser besser herausgezogen. Wenn die Maske nicht so dick ist, ist es schon ein bisschen Knibbelei um eine passende Stelle zu finden, an der man mit dem abziehen beginnen kann. Das Abziehen gelingt teilweise sogar in einem Schritt.
Hat man die abgezogene Maske später in der Hand kann man wirklich den herausgezogenen Talg bzw. die Mitesser sehen. (Ein Bild dazu erspare ich dir an dieser Stelle :D) Den gleichen Effekt haben aber auch diese Anti-Mitesserstripes für Nase, Kinn und Stirn. Positiv ist aber bei der Maske, dass diese großflächiger die Mitesser entfernt, und auch an Stellen kommt, an die die Stripes nicht kommen :b
Ich fand es schwer die Maske komplett rückstandslos zu entfernen. Aber das bisschen was auf der Haut bleibt kann gut mit einem feuchten Waschlappen abgenommen werden.
Nach dem Abziehen hat mein Gesicht stark gekribbelt. Ob das positiv ist oder nicht kann ich nicht sagen :D
Am nächsten Tag hatte ich aber das Gefühl, dass ich auf meinen Wangen und auf der Nase kleine Hubbel, fast Pickelchen hatte. Ob diese von der Maske kommen, bzw. durch das eventuell nicht vollständige Herausziehen der Mitesser kann ich nicht sagen. Ich fand es nur sehr auffällig.
Diese Pickelchen sind aber innerhalb von einem Tag auch wieder weg gewesen :)
Edit 14.01.2017: Ich habe die Maske nach diesem beschriebenem Mal noch einige Male ausprobiert, irgendwie war sie aber nie wieder so toll wie beim 1. Mal.. Ich konnte die Maske nicht mehr gut am Stück abziehen, oft musste ich fast eine halbe Stunde lang daran rumknibbeln und habe dann doch aufgegeben und alles abgewaschen, weil meine Haut schon so gereizt war.. Das ist natürlich absolut nicht der Sinn einer solchen Maske und so war sie 0 effektiv.. Woran das alles liegt weiß ich leider nicht :/
Das sagt Codecheck.info:
19 der Inhaltsstoffe sind empfehlenswert!! - sehr positiv.4 Stoffe sind bedingt empfehlenswert.
Leider ist auch der Inhaltsstoff Polyacrylate in der Peel-Off Maske enthalten. Dieser Stoff kann leider Mikroplastik enthalten - da ich versuche auf die Umwelt zu achten ist das sehr schade. Dadurch dass von dem Produkt aber kaum etwas im Wasser landet finde ich es nicht seeeeehr bedenklich.
Außerdem sind die Inhaltsstoffe Stearate und Myristate enthalten. Diese sind extra gekennzeichnet, da sie Palmöl enthalten könnten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen