Repair & Pflege Shampoo
mit Bio-Rose und pflanzlichem Erbsenprotein
Die Bio-Rose soll sehr feuchtigkeitsspenden sein, gleichzeitig die Haare aber glätten und sogar reparieren.
Das pflanzliche Erbsenprotein spendet ebenfalls Feuchtigkeit, es macht das Haar aber auch geschmeidig, wodurch es sich besser kämmen lässt.
Für: trockenes und strapaziertes Haar
Sorgt für: Feuchtigkeit und Kämmbarkeit
Inhaltsstoffe:
Water, , , , , , , , , , , , , sea salt, , , , , , , , , , , ,
Das ergab mein Test:
Ich glaube, dass es das Shampoo schon mal gab. Jetzt hat das Shampoo von Lavera aber neben einem neues Design auch das Erbsenprotein statt in dem alten Shampoo das pflanzliche Keratin. Dadurch hat sich auch die Wirkung leicht geändert. Da ich das alte Shampoo aber nicht verwendet habe kann ich nur meine jetztigen Erfahrungen teilen :)
Das Shampoo riecht wirklich stark nach Rose, bzw. dieser "Kunstrose" der Industrie. Der Geruch vermittelt aber wirklich Sauberkeit :)
Das Shampoo schäumt für ein Naturkosmetikprodukt sehr stark :)
Bei einigen Shampoos hat man schon beim Ausspülen das Gefühl, dass sie sehr stark ausgetrocknet sind. Hier ist das nicht so - wäre natürlich auch schlecht, denn es ist ja speziell für trockene Haare entwickelt.. Erlebt habe ich das aber auch schon. :D
Das Haar ist nach dem Trocknen schön geschmeidig :) Was für mich aber ein Nachteil ist: Am nächsten Tag waren die Haare schon wieder fettig und mussten gewaschen werden.
Ansonsten ist es ein wirklich gutes Shampoo, für Haare mit diesem Bedürfnis :)
Das sagt Codecheck.info:
Ganze 18 Inhaltsstoffe sind empfehlenswert. Super :)
1 Inhaltsstoff ist als "leicht bedenklich" eingestuft - Benzoic Acid. Der Grund: hormonelle Einwirkungen. Der Stoff steht im Verdacht die Sinnesorgane zu Reizen.
Einige Stoffe sind außerdem nur in Einzelfällen zu bewerten, denn sie können zu Allerigen führen.
Welche das sind ist hier zu finden :b
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen