https://www.hashtaglove.de/influencers/p/9RJ5gfQvhAemacJEUpadKG8E.png Sahlata is Curious : Probe von...

8. November 2016

Probe von...

... Head & Shoulders Anti-Schuppen Shampoo Sanfte Pflege


Sorgt für: 100 % Schuppenfreie * Haare
* "sichtbare Schuppen, bei regelmäßiger Anwendung

Inhaltsstoffe:

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Lauryl Sulfate, Dimethicone, Cocamide MEA, Zinc Carbonate, Glycol Distearate, Zinc Pyrithione, Sodium Xylenesulfonate, Cetyl Alcohol, Parfum, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Sodium Chloride, Hydrochloric Acid, Glycerin, Magnesium Sulfate, Sodium Benzoate, Limonene, Magnesium Carbonate Hydroxide, Polyquaternium-10, Propylene Glycol, Linalool, Hydroxycitronellal, Hexyl Cinnamal, Benzyl Alcohol, Magnesium Nitrate, Sodium Hydroxide, Lavandula Angustifolia Flower Extract, Sodium Polynaphthalenesulfonate, Paraffinum Liquidum, Methylchloroisothiazolinone, Citric Acid, Magnesium Chloride, Potassium Sorbate, Methylisothiazolinone

Meine Meinung:

Der Aufdruck, der genauso auch auf der Flasche ist, zeigt Lavendel. (wenn ich mich irre, bitte in die Kommentare schreiben :D) Dieser Aufdruck wiederholt sich im Duft, der sehr blumig aber auch frisch riecht.
Das Schäumen und Waschen ist sehr gut, und meine Haare haben sich anschließend sehr sauber angefühlt.
Komischerweise hatte ich anschließend aber das Gefühl mehr Schuppen als vorher zu haben. Normalerweise habe ich nämlich kaum Schuppen.. Aber am Tag nach der Haarwäsche hatte ich sichtbar viele Schuppen.. sehr komisch...

Das sagt Codecheck.info:

16 der vielen Inhaltsstoffe sind laut Ökotest empfehlenswert. Eingeschränkt empfehlenswert sind 6 Inhaltsstoffe. Erschreckend finde ich, dass genauso viele Stoffe nicht empfehlenswert nicht. In meinen Augen sollte da sogar ein "absolut" vor stehen, denn es sind Stoffe dabei, die Krebs erregen können und Allergien auslösen können. Schade, dass so ein Shampoo wie Head & Shoulders solche Inhaltsstoffe verwendet - damit hätte ich absolut nicht gerechnet.
Auch Greenpeace kritisiert einen Inhaltsstoff, wie leider so oft der selbe: Cetyl Alcohol. Denn dieser Stoff kann Palmöl enthalten, Mehr Informationen zu den nicht empfehlenswerten Inhaltsstoffe und weitere Vor- und Nachteile von anderen Nutzern gibt es hier.

Fazit:

Das Shampoo an sich fand ich gar nicht mal schlecht. Aber die Inhaltsstoffe werden mich wohl leider vom Kauf abhalten.. Auch das ich mehr Schuppen als zuvor hatte hält mich von einem Kauf ab.. Schade.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen