https://www.hashtaglove.de/influencers/p/9RJ5gfQvhAemacJEUpadKG8E.png Sahlata is Curious : [Aufgebraucht] im September 2018

5. Oktober 2018

[Aufgebraucht] im September 2018

Werbung//
dieser Post enthält PR-Samples
Halloo :)

Besser spät als nie kommt heute endlich mein "Aufgebraucht im September" - Da ich auf Instagram bei der #sampleseptember Challenge teilgenommen habe, bei der es darum ging die gesammelten Proben aufzubrauchen, habe ich diesen Monat einiges leer machen können. Also sei gespannt, was diesen Monat bei mir alles im Müll landet :)

Was ich diesen Monat alles so  "Aufgebraucht" habe zeige ich dir jetzt - Was ich im August aufgebraucht habe kannst du hier anschauen :)

Nach wie vor gibt es meine Sterne Bewertung :b - 1 Stern = absoluter Mist, 5 Sterne = super spitze :b

Diese Sachen habe ich im September aufgebraucht:




Balea Reinigungswasser mit Aktivkohle
leider kann ich keinen Preis online finden .. ca. 2-3 €





Dieses Reinigungswasser und ich... Wir hatten so unsere auf und ab's :D
Mal mochte ich es, mal nicht so.. :D
Das Produkt ist halt super wässrig und läuft gern und schnell vom Wattepad runter - Große Sauerei kann ich da nur sagen.
Manchmal ist es mir beim Abschminken in die Augen gekommen, was schon gut brennt.
Abgeschminkt war ich meistens schon mit dem Produkt, zumindest die Augen- die Reinigung der Haut fand ich damit nicht so gut, vor allem wenn ich Foundation aufgetragen hatte..
Kein schlechtes Produkt, würde ich aber nicht nachkaufen..






Garnier Hydra Bomb Augen Tuchmaske
1,95€
★(★)


Die Maske finde ich vom Prinzip her gar nicht doof - Grade Mischhauttypen brauchen Feuchtigkeit nicht im ganzen Gesicht, aber vielleicht ist die Augenpartie doch mal trocken .. Dafür ist die Maske perfekt, sie ist exakt wie eine Tuchmaske, aber eben für den Augenbereich.
Ich brauche sie aber nicht, wenn ich nur meine Augen pflegen möchte nehme ich lieber diese Augenpads, die die Augenringe aufpolstern :D
Aber wie gesagt für Mischhaut mit trockener Augenpartie ist die Maske perfekt!





Bioré Waschgel mit Aktivkohle
4,95€



Das Waschgel von Bioré reinigt wirklich toll! Und wirklich porentief! Leider kann man damit aber nicht das Augen Make Up entfernen - vor allem da wirklich viel Menthol in dem Produkt ist, was man auch absolut riecht :D Wer damit Probleme hat sollte ein wenig vorsichtig damit umgehen und auch den Bereich um die Augen herum aussparen :b









Fusswohl Fussmaske
0,69€


Die Fussmaske ist wie eine dicke Creme. Ich habe sie über Nacht mit ein paar Socken drüber einwirken lassen. Am Morgen waren meine Füße schon weicher - aber ich hatte auch schon bessere Fußmasken :b Aber sie hat definitiv getan, was sie versprochen hat :)









Balea Reinigungstücher
0,95€




Wie immer muss ich sagen: ich benutze Reinigungstücher nur zum entfernen von Swatches- dazu sind sie gut!
Wobei ich einfach immer wieder schockiert davon bin, wie schnell sie einfach austrocknen..









Kerastase Aura Botanica Shampoo
80 ml - ca. 6€




Dieses Shampoo fand ich so lala.. Der Duft ist toll erinnert mich sehr an das L'Oréal Botanicals.. Aber leider trocknet es meine Haare schon ziemlich aus, wodurch meine Haare dann am nächsten Tag wieder fettig sind..
Für mich ist das Shampoo also nichts..










Sensodyne PRO SCHMELZ Strong & White Zahnpasta
4,95€




 Eine gute Zahnpasta, vor allem für mich mit dem großem Problem der schmerzempfindlichen Zähne :/












Bioré Nose Strips
1 Strip - 0,83€




Meine Lieblings Nose Strips :) Sie passen toll auf die Nase und ziehen ziemlich gut das aller meiste raus :)
Mehr brauche ich nicht zu sagen :b











essence Lash Princess Mascara
3,25€



Zum Abschluss meines Ägypten Urlaubs habe ich diese After Sun Tuchmaske von Garnier verwendet. Wirklich vom Hocker gehauen hat sie mich persönlich nicht. Ja, sie hat gekühlt und ja, sie hat Feuchtigkeit gespendet - aber nicht mehr als andere Masken. Für den Preis aber vollkommen gut :)








Dresdner Essenz Badesalz
0,95€


Tolles Badesalz! Das Wasser färbt sich leicht rosa und schäumt ein wenig auf.:)
Der Duft ist super super blumig und fruchtig - jetzt wo der Herbst kommt vielleicht nicht mehr meine erste Wahl, aber im Frühling kommt das noch mal in meine Wanne :)










Trend it up Cool Breeze Eyeliner
? - aus einer alten LE



Diesen Eyeliner fand ich am Ende einfach nur noch schrecklich.. Die ersten Wochen habe ich ihn gern benutzt, vor allem weil die Farbe durch dieses braun super natürlich ist. Irgendwann kam ich aber an den Punkt, an dem der Eyeliner ständig abgestempelt hat und vor allem so flüssig war, dass er mir am Augeninnenwinkel runter gelaufen ist - sowohl in den Innenwinkel rein, was super gebrannt hat, aber auch am unteren Wimpernkranz war er dann zu finden... Mit einem Eyeliner, den ich nicht bis vorne am Wimpernkranz ziehen kann, kann ich nicht anfangen, deswegen landet er jetzt halbvoll im Müll..









LVLY Face Mask
ca. 0,72€



Eine super tolle Maske! Zieht toll in das Gesicht ein, spendet dadurch Feuchtigkeit und macht das Gesicht super angenehm weich :)

Übrigens habe ich diese Maske in meinem allerersten YouTube Video getestet :) Wenn du sie also im Live Test sehen möchtest klick dich gern mal rein :)









Balea Clear-Up Strip
0,43€ pro Strip




In meinem großen Battle der Anti-Mitesser Nose Strips habe ich mich mal durch einige dieser Strips durchgetestet um zu schauen, ob es da eigentlich große Unterschiede gibt - und die gibt es :b
Auch diese Clear-Up Strips von Balea sind teil des Battles gewesen - für den Preis finde ich sie vollkommen ok! Sie ziehen gut was raus, bei mir vor allem an den Nasenflügeln :b






L'Oréal Klärende Maske Tonerde Absolue
Probe




Die Maske fand ich ziemlich gut :) Sie hat mein Gesicht definitiv gereinigt und auch gleichzeitig mattiert!
Ich mag es super gern bei Masken, wenn sich das Gesicht nach der Anwendung nur noch rein anfühlt, und das hat diese Maske definitiv geschafft :) 









ebelin nature Bio Wattestäbchen
0,95€




 Ja, diese Wattestäbchen sind fast doppelt so teuer wie normale Wattestäbchen - aber bei einem Preis von nicht mal einem Euro tue ich gern etwas für die Umwelt :) Denn von der Funktion sind sie genauso wie normale Wattestäbchen auch - nur das sie eben aus Bio-Baumwolle sind und der Karton aus 95% recyceltem Material besteht :)








Esprit - life by Esprit Parfüm
15,95€



Sehr spritziges Parfüm, dass vor allem toll in den Sommer passt. Mittlerweile habe ich mich daran satt gerochen (oder so :D), fand es früher aber ganz gut. Leider hält der Duft nicht so wirklich lang an, aber für den Preis ist das auch noch in Ordnung :)










aufgebrauchte Proben




Wie gesagt, mit den Proben habe ich in diesem Monat reingehauen und für meine Verhältnisse super viele aufbrauchen können :) Insgesamt 38 konnte ich in diesem Monat wegschmeißen :) Wenn wir uns an die letzten Monate erinnern waren es oft sonst nur 5.. oder wenig :D Wenn du ein bisschen was über die Proben erfahren möchtest , schau super gern bei meinem 2. Instagram Account "Projekt_Proben" vorbei :)



that's it :)

Wow, ich bin ziemlich zufrieden, dass ich auch neben den Proben noch einige andere Produkte aufbrauchen konnte :)

54 Produkte habe ich in diesem Monat inklusive Proben aufbrauchen :) Das ist so ziemlich das 6 fache von meinem letzten Monat :D Der war aber auch schon ziemlich schlecht :D
Damit sind wir bei 174 Aufgebrauchten Produkten angekommen und nicht mehr weit entfernt von meinem selbst gesetzten Ziel von zumindest 200 Produkte in diesem Jahr :) Die 365 erreiche ich wohl nicht mehr in 3 Monaten :D

Was hast du diesen Monat so aufgebraucht? Bist du bei einigen Teilen genauso glücklich wie ich, es endlich in den Müll donnern zu können? :)


Bis dahin, bleib neugierig! :)














4 Kommentare:

  1. Wow da hast du ja einige Produkte leer gemacht. Die Fußmaske klingt für mich interessant. Auch wenn sie wie eine dicke Creme ist, werde ich sie sicherlich mal ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  2. Die Bewertung mit den Sternen ist echt praktisch und verschafft einen tollen Überblick! Ich muss unbedingt die Maske von Garnier ausprobieren - klingt sehr vielversprechend <3
    Ganz liebe Grüße
    Lara

    www.verylara.com

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Charlotte,
    wow, da warst du aber fleißig! Weißt du, was ich immer wieder faszinierend finde? Da kaufe und nutze ich so viel aus der Drogerie und trotzdem habe ich noch kein einziges Produkt, das du hier vorstellst, getestet...
    Woher hast du denn so viele Proben? So viele habe ich nie Oo

    Liebe Grüße,
    Lieselotte von www.lieselotteloves.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen