Kooperation mit myhealthclub
Hallo :)
Heute melde ich mich endlich mal wieder zurück bei dir - und das direkt mit einem sehr spannenden Thema! Und zwar: einer Dr. Hauschka Kosmetikbehandlung.
Das Team des my health club in Dortmund hat mich dazu eingeladen diese Kosemtikbehandlung, die speziell mit Dr. Hauschka Produkten entwickelt wurde, zu testen.
Am Ende meines Fazits findest du übrigens noch aktuelle Aktionen des My Health Clubs, falls ich deine Interesse für die Behandlung und die Produkte wecken konnte :)
Viel Spaß mit meinem Bericht!
Am Ende meines Fazits findest du übrigens noch aktuelle Aktionen des My Health Clubs, falls ich deine Interesse für die Behandlung und die Produkte wecken konnte :)
Viel Spaß mit meinem Bericht!
Was es mit dem My Health Club auf sich hat:
Bevor ich euch aber von der Behandlung berichte erst mal was zum My Health Club selber:
Der Club hat es sich zur Aufgabe gemacht ganzheitlich die Gesundheit zu fördern.
Im unteren Bereich des super schön restaurierten Altbaus findet ihr ein kleines Fitnessstudio. Hier kann man an verschiedensten Fitnesskursen teilnehmen oder sein Training allein durchführen. Vor allem bietet der My Health Club auch Physiotherapie an und regelmäßig finden auch verschiedenste Präventionskurse (die ca. zu 80% von der Krankenkasse bezuschusst werden) statt, zum Beispiel Yoga, Progeressive Muskelentspannung und Kurse für den Rücken.
Auch eine Ernährungsberatung ist Teil des Konzepts.
Abgesehen von der "inneren Gesundheit" kann man hier auch seinem Äußeren etwas gutes tun (und wenn Sport so wie bei mir nicht ganz so euer Ding ist :D). Neben den Gesichtsbehandlungen, über die ich in wenigen Zeilen schon mehr erzähle, kann man sich nämlich auch die Hände und die Füße bei einer Maniküre bzw. Pediküre schön machen lassen :) Und zum Anschluss können sich die Füße dann auch noch über eine Fußmassage freuen :)
Kommen wir zur Gesichtsbehandlung:
Ich durfte eine recht neue Art der Gesichtsbehandlung genießen: die Dr. Hauschka Behandlung.
Katrin Klagges, die Kosmetikerin des My Health Club, hat für diese Behandlung an speziellen Schulungen teilgenommen. Toll finde ich, dass regelmäßig weitere Fortbildungen darauf folgen, so dass sie immer auf dem aktuellsten Stand ist!
Katrin ist außerdem eine sehr sympathische und empathische Frau, die sehr auf die Bedürfnisse ihrer Kunden und Kundinnen achtet! Sie hat mir während der gesamten Behandlung erklärt was sie macht und welche Produkte sie verwendet. Leider ist das wohl nicht die Regel...
Bei der Dr. Hauschka Behandlung werden nur Produkte von Dr. Hauschka selber verwendet, das heißt die gesamte Behandlung wird mit Naturkosmetik Produkten durchgeführt.
Übrigens gibt es verschiedene Arten der Dr. Hauschka Gesichtsbehandlungen, diese sind von der Grundidee aber alle gleich: die Haut soll gepflegt und entschlackt werden.
Es beginnt mit den Füßen
Jede Gesichtsbehandlung beginnt zunächst aber mit einem warmen Fußbad.
Grade nach einem anstrengenden Tag, bei dem man die ganze Zeit auf den Füßen war, oder aber auch einfach nur wenn die Füße ein bisschen kalt sind: Das Fußbad löst die Anspannung des Tages und mit warmen Füßen kann man die weitere Behandlung viel mehr genießen. Passend zu der Jahreszeit hat mein Fußbad toll nach Fichtelnadeln gerochen :) Dazu hat Katrin das Wind und Wetter Bad verwendet.
Damit meine Füße auch weiterhin warm bleiben, durfte ich außerdem nach dem Fußbad noch Kuschelsocken anziehen! Die Entspannung war eingeleitet :)
Warm geht's weiter
Nachdem die Füße warm eingepackt waren, wurde ich mit Handtüchern und Decken warm zugedeckt. Für mich als Frostbeule war das sehr angenehm, mir war die ganze Behandlung über angenehm warm und ich habe mich gleichzeitig ziemlich geborgen gefühlt, da die Decken einen gewissen Druck auf den Körper geben, ohne dabei schwer zu sein - if you know what I mean. So wie das zum Beispiel im Sommer beim schlafen ist: egal wie heiß es ist, irgendwas muss über mir liegen, damit ich mich wohl fühle :)
Weiter ging es dann mit Arm- und Handeinstreichungen. Nicht ganz zu vergleichen mit einer Massage, aber definitiv toll, um den Körper weiterhin zu entspannen.
Schnell habe ich währenddessen gemerkt, dass meine Atmung schon viel ruhiger wurde.
Abschminken nicht vergessen
Da ich selbstverständlich nicht auf Masacara verzichten konnte (und natürlich weil die Haut von Schmutz und co. vor der Behandlung frei sein sollte) hat Katrin meine Haut erst mal gereinigt. Dazu hat sie zunächst eine Reinigungsmilch verwendet, die absolut angenehm auf der Haut war und 0 in meinen Augen gebrannt hat. Mit einer Waschcreme, die interessanter Weise in drückenden Bewegungen angewendet wird, hat sie dann auch noch den restlichen Dreck von meinem Gesicht genommen. Ich bin ganz ehrlich: so entspannt hat sich abschminken noch nie angefühlt :D Sogar die warmen Tücher, mit denen Katrin die Produkte von meinem Gesicht genommen hat, waren für mich Wellness pur.
Schmerz lass nach
Da ich das erste mal bei einer Kosmetikerin war (Schande über mein Haupt) wusste ich nicht, wie schmerzhaft dieser Besuch werden würde :D Na gut, ich übertreibe ein wenig.
Nachdem mein Gesicht zum öffnen der Poren eine Weile bedampft wurde, hat sie mir zunächst ein wenig die Augenbrauen gezupft. Schmerzhafter war aber das Ausdrücken der Unreinheiten - nicht unüberlebbar, aber Pickel ausdrücken ist einfach nicht angenehm :D Kennst du vielleicht, wenn du dir ab und an schon mal einen Pickel ausgedrückt hast - oder gar versucht hast einen Mitesser zu quetschen :D
Interessant fand ich, dass sie mir tatsächlich gesagt hat, dass meine Haut gar nicht mal so unrein ist. Hätte ich sowas von anders eingeschätzt :D
Vielleicht kannst du meinen Schmerz ja erkennen :D (Ok, ich hör jetzt auf zu übertreiben, versprochen!) |
Masken Zeit
Nachdem meine Haut so beansprucht wurde hat Katrin mir ein Gesichtstonikum aufgetragen, welches die Eigenkräfte der Haut anregt.
Um die Haut dann noch porentief zu reinigen hat sie mir die Reinigungsmaske von Dr. Hauschka aufgetragen.
Zuhause daddle ich während der Einwirkzeit der Maske an meinem Handy rum :D Hier ist aber auch diese Zeit der Entspannung gewidmet. In den gut 5 Minuten hat sie nämlich mein Dekolleté ausgestrichen (wobei das ganze glaube ich "Einstreichungen" heißt.. ), sowie meinen Nacken und Schulter "eingestrichen" .. Die Einstreichungen haben mir persönlich sehr gut gefallen und es war für mich super angenehm und entspannend.
Das Highlight kommt fast zum Schluss
Kommen wir zu dem Part, den ich persönlich super interessant finde, der glaube ich ziemlich einzigartig ist und vor allem Dr. Hauschka Behandlungen ausmacht: Die Stimulation der Lymphkapillaren wird (nach den Ausstreichungen) durch Pinselstriche angeregt, bevor die letzten Schritten folgen. Durch die Pinselstriche (und natürlich auch durch die vorhergegangenen Ausstreichungen) wird überschüssige Gewebeflüssigkeit abgebaut, das Gewebe entschlackt und Sauerstoff und Nährstoffe gelangen in die Haut. Klingt irgendwie alles nach ein bisschen Hokuspokus, aber ich schwöre, dass sich das ganze ziemlich gut angefühlt hat und ich die Stimulation förmlich spüren konnte! :)
Eine letzte Pflegerunde
Zum Abschluss gab es dann noch mal die volle Packung Pflege: Augencreme, Gesichtscreme, Lippenpflege und eine Revitaliserende Maske. :D Vielleicht war auch noch eine Ampulle dazwischen :D
Ab und zu habe ich an das böse Wort "Überpflegen" gedacht, aber Katrin hat mir erklärt, dass es vor allem um die richtige Reihenfolge bei der Anwendung geht. Man sollte zum Beispiel immer erst Augencreme, dann Gesichtscreme auftragen, da man so automatisch nicht mehr mit der Gesichtscreme in Richtung Augen geht und so die Augenpartie nicht überpflegt.
Ab und zu habe ich an das böse Wort "Überpflegen" gedacht, aber Katrin hat mir erklärt, dass es vor allem um die richtige Reihenfolge bei der Anwendung geht. Man sollte zum Beispiel immer erst Augencreme, dann Gesichtscreme auftragen, da man so automatisch nicht mehr mit der Gesichtscreme in Richtung Augen geht und so die Augenpartie nicht überpflegt.
(Ich hoffe ich habe die Abläufe nicht durcheinander gebracht, ab und zu war ich dann doch ein bisschen zu entspannt - Upsi :D)
Mit einem guten Gefühl ab nach Hause
Die Revitalisierende Maske hat Katrin wie eine Art "Overnight" Maske auf meinem Gesicht gelassen, die ich dann auch zuhause nicht mehr abwaschen musste. Nachdem die Behandlung vorbei war, wollte ich erst gar nicht mehr aufstehen, so entspannt war ich :D
Als ich mich dann aber aufgesetzt hatte, habe ich erst richtig das kribbelnde Gefühl in meinem Körper gespürt. Auch das hört sich bestimmt wieder nach Hokuspokus an, aber ich hatte tatsächlich ein ziemlich gutes Gefühl, sehr belebt und tatsächlich "stimuliert" - und dieses Gefühl hat dann bis zum Schlafen gehen (ca. 2 Stunden später) angehalten!
Fazit
Ich bin begeistert! Sowohl von der Dr. Hauschka Behandlung, als auch von den Produkten, als auch von dem My Health Club! Dieser wirkt nämlich super familiär, das Team ist super freundlich und aufmerksam, die Räumlichkeiten sind echt schön eingerichtet und ich hatte einfach ein durchweg gutes Gefühl dort. "Leider" ist es erstmal nicht in Planung den My Health Club auch in anderen Städten zu eröffnen - Allen aus dem Ruhrgebiet und den Gebieten rund um Dortmund, die ihrer Gesundheit etwas gutes tun wollen, kann ich den My Health Club aber nur ans Herz legen!
Übrigens gibt es dort grade Aktionsprodukte zu Weihnachten, die mit Lavendel hergestellt wurden! Auch eine WINTERZAUBER Aktion gibt es aktuell, bei der die von mir beschriebene Behandlung nur 75€ kostet :)) Tolles Angebot wie ich finde (ich klinge wie so eine Frau von QVC oder so, aber ich mein das tatsächlich ernst :D )
Vielen Dank an das Team vom My Health Club für die Einladung! Ich habe mich sehr gefreut euren Club und die Dr. Hauschka Behandlung kennen lernen zu dürfen. Danke auch an Ligia für die super vielen Infos zu deinem Club und auch ein großes Danke an Katrin, für die tolle Behandlung und natürlich für die vielen Produkt Informationen :)
In den kommenden Wochen stelle ich euch übrigens einige der Dr. Hauschka Produkte noch etwas genauer vor :) Schaut also gern regelmäßig hier vorbei, um nichts zu verpassen :)
Bis dahin, bleib neugierig! :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen