https://www.hashtaglove.de/influencers/p/9RJ5gfQvhAemacJEUpadKG8E.png Sahlata is Curious : [Review] Garnier SkinActive Hyaluron Shot Fresh Mix Tuchmaske | Masken Guide

5. August 2018

[Review] Garnier SkinActive Hyaluron Shot Fresh Mix Tuchmaske | Masken Guide

Halloo :)

Ganz neu von Garnier SkinActive gibt es die Hyaluron Shot Fresh Mix Tuchmaske. Der Clou? Man mixt sie selber zusammen!
Warum man sich die extra Arbeit antun sollte ? Lass es uns herausfinden :)



Good-to-know:

Für: aufgepolsterte und geglättete Haut
Kostet3,95€

Mit Hyaluronsäure

_________________________________________________________________________________

Anwendung: 
* Gesichtshaut reinigen
* die Verpackung entlang der Markierungen auf der Rückseite falten
* Noch einmal gemäß zweitem Pfeil falten und das Serum nach rechts drücken
* Die Kammer mit dem Serum so lange nach oben drücken, bis die Verschlussnaht sich öffnet
* Das ganze Serum in die Kammer der Tuchmaske drücken. Sicher stellen, dass die gesamte Maske getränkt ist
* 1 Minute warten
* Die Verpackung öffnen und die Maske auf das Gesicht auflegen
* 15 Minuten einwirken lassen

Review:
Ganz schön interessant, so eine Maske zum selber mixen.
Das habe ich ja schon mal mit der Hydro Gel Maske von Schaebens gemacht - und die war ein absoluter Reinfall.
Also: neuer Versuch, dieses Mal in Tuchmaskenform :b
Das Falten und mixen ist definitiv einfacher als erwartet - aber es dauert natürlich ein wenig länger, als einfach aufreißen und fertig. Vor allem dadurch, dass man die Maske dann erst mal 1 Minute "ziehen" lassen muss. :b
Nach dem die Maske dann fertig gemixt ist, wird sie einfach aus dem Sachet genommen und auf das Gesicht gelegt. Die Maske passt überraschend gut auf das Gesicht!! :) Und das durchgehend!




Siehst du, wie gut die Maske einfach passt ? ♥ Ich denke, dass es auch an dem vielem Serum liegen kann

Zu erst habe ich gedacht: "Naja, mehr Serum ist da ja jetzt nicht dran oder so" - Nachdem die 15 Minuten um waren, war die Maske aber immer noch mehr als nass - entweder ein positives Zeichen, dass so viel Serum enthalten war.. Oder ein schlechtes, dass meine Haut das Serum nicht aufgenommen hat :D

Aber nach dem ich die Maske abgenommen habe, fühlt sich meine Haut wirklich aufgepolstert an - einen geglätteten Effekt kann ich leider nicht wahrnehmen. :/ Aber: grade bei den hohen Temperaturen bringt die Maske eine tolle Abkühlung.

Klasse ist auch der Duft!!! Total natürlich, erinnert mich sehr an Wellness :)

Allein des Duft wegens würde ich es nachkaufen. Den Effekt bekommt man denke ich aber auch durch deutlich billigere Masken :/ Oder?

Inhaltsstoffe: 
AQUA/WATER • GLYCERIN • PROPANEDIOL • BETAINE • PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL • SODIUM CITRATE • SODIUM HYALURONATE • ALGIN • HYDROXYACETOPHENONE • HYDROXYETHYLCELLULOSE • CITRIC ACID • CI 42090/BLUE 1 • PARFUM/FRAGRANCE(F.I.L. C220328/1)


Das sagt Codecheck.info:
Die Inhaltsstoffe sind laut Codecheck so weit so gut - leider ist der Stoff PEG-40 Hydrogenated Castor Oil enthalten, der von Codecheck als bedenklich eingestuft ist, da er die Barriere der Haut schwächt.

Gibt's bei: 
* Rossmann

* dm 
* Müller Drogeriemarkt



Nach und nach kommen neue Masken zu meinem Masken Guide dazu.. Wenn du keine verpassen möchtest abonnier doch meinen Blog oder schau auf meinem Instagram Account vorbei (sahlatasbeautylife) - hier informiere ich dich immer, wenn etwas neues auf meinem Blog passiert:)

Bis dahin: bleib neugierig! :)









4 Kommentare:

  1. Ich fand das Konzept, dass man sich die Maske mehr oder weniger selber erstellt/mixt total interessant, aber ich bleibe vermutlich bei den normalen Tuchmasken, da ich mit diesen schon gute Erfahrungen gemacht habe. Trotzdem eine schöne Review:)
    Liebste Grüße
    Lara

    www.verylara.com

    AntwortenLöschen
  2. Hayaluron kenne ich bisher nur als Nahrungsergänrzungsmittel von Vitaminexpress.org/Hyaluron. Warum es mir noch nie in Kosmetika über den Weg gelaufen ist weiß ich nicht. Aber diese Maske hört sich super an. Werde ich mal ausprobieren! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lustig, mir war es bisher nur für die äußere Anwendung bekannt :D - aber die Maske ist definitiv gut :)

      Löschen