https://www.hashtaglove.de/influencers/p/9RJ5gfQvhAemacJEUpadKG8E.png Sahlata is Curious : [Review] Wilkinson Sword Intuition F.a.b | oder: wirklich so F.a.b.(ulous) wie er klingt?

8. April 2018

[Review] Wilkinson Sword Intuition F.a.b | oder: wirklich so F.a.b.(ulous) wie er klingt?


Halloo :)

Ab und an gibt es ja solche Produkte, um die schon Hypes gemacht werden, bevor sie überhaupt auf den Markt kommen. Wilkinson hat mit dieser Neuheit versucht einen Hype draus zu machen - ein wenig haben sie es durch viel Geheimniskrämerei geschafft. An vielen Stellen konnte man sich bewerben, um "eine geheime Innovation von Wilkinson" zu testen.
Nun ist die Innovation raus: der Wilkinson Sword Intuition F.a.b Rasierer. F.a.b steht für "Forwards and Backwards". Also ein Rasierer der in beide Richtungen rasiert. Wie klingt das für dich ? Interessant? Skurril? Wie auch immer: ich habe ihn getestet!




Zunächst ein mal muss ich sagen: die Idee finde ich gut! Das Versprechen schneller mit der Rasur fertig zu sein ist schon verlockend.
Getestet habe ich das ganze zunächst an meinen Beinen.
Grade hier scheint die Technik sinnvoll, denn der Weg von Fuß bis Knie / Oberschenkel (/ oder bis sonst wohin sich jeder rasiert :D) erscheint verhältnismäßig lang.

Im Gegensatz zu meinen Erwartungen fand ich es übrigens recht einfach den Kopf auszuschalten und somit dem Drang widerstehen immer abzusetzen :D

Recht schnell habe ich aber gemerkt, dass ich durch das ständige rauf und runter rasieren die bereits abrasierten Haare "mitgeschleift" habe. Nein, ich habe oben angekommen nicht abgesetzt um dann oben neu anzusetzen. Ich habe mir dadurch ein glatteres Ergebnis erhofft.

Um jetzt einfach zur Sache zu kommen: das Rasurergebnis ist nicht besser als mit meinem eigentlichen Rasierer. Nein, genau genommen ist es sogar beinah schlechter. Trotz der "nicht absetz Technik" waren noch einige Stellen unrasiert. Einige Stellen waren aber auch glatt. Wieder andere Stellen fühlten sich in etwa wie ein gerupftes Huhn an. Ich glaube, dass dies die Stellen waren, an denen ich "runter" rasiert habe, also nicht gegen die Wuchsrichtung. Deswegen rasiert man ja auch von unten nach oben. Weil es gegen die Wuchsrichtung glatter wird.

Lohnen tut es sich also nicht, dieses von oben nach unten rasieren, wenn man die gleiche Stelle auch wieder von unten nach oben rasieren muss.
Außerdem hatte ich keine Zeitersparnis. Dadurch, dass es für jede Richtung nur 2 Klingen gibt ist die Rasur bei weitem nicht gründlicher, als mit meinem Rasierkopf mit 5 Klingen. Zusätzlich finde ich es sehr schade, dass der Rasierkopf sich nicht der Kontur anpasst... Auch dies ist mit Sicherheit ein Grund für das Rasurergebnis..

Auch bei den Achseln ist das "Forward and Backwards" rasieren kein wirklicher Mehrwert, da es sich in meinen Augen auf dieser kleinen Strecke nicht lohnt...

Zusammenfassend kann ich sagen: Ich bin nicht begeistert. Das Rasurergebnis ist nicht besser. Es spart mir keine Zeit. Mehr kann ich leider nicht sagen....



Jetzt bin ich gespannt: hast du den neuen Rasierer von Wilkinson schon getestet? Und bist vielleicht zufriedener als ich? :)

Vielleicht kennst du mich mittlerweile etwas, aber ich freue mich immer zu lesen, wenn etwas für dich funktioniert und ich vielleicht etwas an meiner "Technik" und somit vielleicht meine Meinung ändern kann :)









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen