https://www.hashtaglove.de/influencers/p/9RJ5gfQvhAemacJEUpadKG8E.png Sahlata is Curious : [Review] essence Adventure Awaits Trend Edition

29. April 2018

[Review] essence Adventure Awaits Trend Edition

Pr-Sample
Halloo :)

Liebe Leute, als ich die Preview zu ihr geschrieben habe, habe ich mich schon in sie verliebt: die Trend Edition Adventure Awaits von essence ♥ Die Prägungen, die Aufdrucke, einfach hübsch!

Dank Cosnova darf ich einen Teil der neuen Trend Edition testen :) Ob der Schein trügt, oder die Produkte genau so toll sind wie die Verpackung: lass uns mal gemeinsam schauen :)

Viel Spaß mit meiner Review :)






Metallic Blush
3,49€

den Blush habe ich in der Nuance 01 wanderlust feeling bekommen - ein metallischer Rosenholz Ton. Schau dir nur diese schöne Prägung an :) ein kleiner Ausschnitt aus der Weltkarte. Wirklich süß. :)
Der reale Ton entspricht übrigens der Farbe auf dem 2. Bild :bDer Blush ist sehr gut pigmentiert, man muss mit dem Pinsel gut aufpassen, dass man nicht schnell over-blushed ist :b - ich weiß noch nicht genau, ob mir die Schimmer Partikel im Blush gefallen. Aber die Farbe finde ich sehr schön frisch :)

Unten habe ich dir die Farbe auch mal geswatcht:
Der 2. Swatch ist natürlich extrem, so trägt (hoffentlich) niemand seinen Blush - aber ich wollte zeigen was geht :)








Das metallische kann man deutlich erkennen, oder?






Jumbo Bronzer
4,29€

okey! Wenn du die Prägung des Blushes schon schön fandest - was sagst du dann zu dieser Prägung?Ein Traum ♥ Dieser Bronzer ist in der helleren Nuance 02 our happy place. Für mehr Glow ist in dem Bronzer Schimmerpartikel.
Ich habe es nun also endlich geschafft die Prägung durch Swatches zu zerstören :D Wobei ich eigentlich finde, dass Bronzer geswatcht immer merkwürdig sind, da man sie ja auf dem Gesicht eh total verblendet.
Ich finde die helle Nuance minimal orange stichig, überhaupt nicht aschig. Aber Bronzer sind ja oft weniger aschig als braun. Schön ausgeblendet empfinde ich den Bronzer auch überhaupt nicht als "dreckig" , sondern einfach herrlich sonnengeküsst. Und durch die Schimmerpigmente wirkt das ganze noch sommerlicher. :)





ich weiß nicht, warum ich eine Prägung so anschmachte :D aber schön ist sie ♥



Die helle Nuance kann man leider nur schlecht erkennen, beim ersten Swatch sieht man einen kleinen Schimmer Streifen neben dem Bronzer - das ist der helle Ton :D





Scented Shimmering Body Lotion
3,29€ 

Diese Body Lotion verspricht feine, licht reflektierende Partikel, die der Haut einen leichten Schimmer verleihen sollen - Also leicht finde ich definitiv anders :D ich finde dieses Schimmer echt heftig -  im positiven Sinne :b Im Sommer kann ich mir wirklich vorstellen, wie die Haut damit total schön schimmert. Außerdem finde ich den Duft super angenehm, mit einem dezenten Parfüm. Ich bin positiv überrascht von der Lotion.





Schau dir bitte dieses gold an! Es kommt wirklich einzig und allein von der Lotion :o



Bronzing Eyeshadow Palette
4,49€

Natürlich darf in dieser TE auch eine Lidschatten Palette nicht fehlen :D mir gefällt natürlich das Design wieder sehr - auch die Form der Pfännchen ist spitze!
Die Lidschatten selber sind mit dem Finger aufgetragen toll pigmentiert. Wie es mit Schimmer Lidschatten eben so ist, geht diese Pigmentierung beim Auftrag mit dem Pinsel und ohne Base etwas verloren. 
Der Halt der Lidschatten ist für das Geld in Ordnung (0,75€ pro Lidschatten). 
Die Nuancen gefallen mir außerdem sehr - ich hätte mir doch zumindest einen matten Ton gewünscht - wenn man insgesamt nur eine Farbe aufträgt ist alles prima. Für ein mega Augen Make Up mit Crease und Co. finde ich es persönlich aber zu heftig, wenn man nur Schimmer Töne am Auge hat und alles glitzert :D 
Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit der Palette!









Metallic Lipstick
2,49€

Diesen Lipstick habe ich in der weinroten Farbe 01 kisses from the orient erhalten - nicht so ganz meine Farbe, aber trotzdem noch schöner als der pinke :D
der Swatch wirkt minimal heller als der Lippenstift selber, auf den Lippen hat er aber die identische Farbe mit dem Lippenstift. 
Das Glitter sieht man deutlich - für meinen Geschmack zu sehr. Ich fühle mich so nicht ganz wohl. Ich mag es lieber, wenn man das Lippenherz dezent mit Highlighter hervorhebt. Aber das ist mir zu viel :D ich bin aber auch kein Lipgloss Mensch! 
Auf den Lippen fühlt sich der Lipstick gut an, die Glitterpartikel merkt man aber schon.

Der Halt ist in meinen Augen übrigens nicht der Hit. Schnell beginnt der Lippenstift "auszulaufen" da kein passender Lipliner dabei ist, die Farbe setzt sich immer wieder auf den Zähnen ab und wischfest ist er kein Stück. Als ich das alles festgestellt habe hatte ich den Lippenstift grade erst gute 5 Minuten auf den Lippen..
Ich erwarte keinen Highend Halt wie bei Matten Liquid Lipsticks.. Aber ich bevorzuge es schon überhaupt mit einem ordentlich sitzenden Lippenstift aus dem Haus gehen zu können..






Bronzing Stick
3,49€ 

Den Bronzing Stick habe ich in der Nuance 01 travel lover erhalten. Ich gestehe: Ich habe nicht sofort gecheckt, dass es ein Bronzing Stick ist. Ich dachte ein Bronzer in der LE wäre genug und das wäre ein Kontur Stick :D Aber für eine Kontur ist der Stick doch zu bräunlich :D
Die Idee des easy Auftrags finde ich eigentlich gut. Aber mir ist der Stick ein bisschen zu breit. Und: man darf bloß nicht zu viel verwenden, denn sonst blendet man sich dumm und dämlich :D Ich übe mich aber weiter darin, weil ich die Idee einfach gut finde :)








Eye & Lip Pencil
2,29€

diesen Eye & Lip Pencil gibt es nur in einer einzigen Nuance: 01 leaving some messages - aber ich finde das reicht vollkommen, denn dieses Roségold ist wirklich schön :) Prinzipiell finde ich so einen Stift, den man als Eyeliner und Lipliner nutzen kann sehr interessant.. Aber so ein Gold finde ich schon sehr krass auf den Lippen :D - als Highlight in der Lippenmitte funktioniert er aber zum Beispiel super :) - Wenn du deine ganzen Lippen damit schminken magst: lass dich von mir nicht davon abhalten, ich mag es meist lieber dezent :)
An den Augen gefällt er mir aber super, er lässt die Augen super schön strahlen. Und: der Halt ist wirklich spitze! Den Swatch habe ich nach ca. 1 Minute schon nur mit leichtem rubbeln wieder abbekommen - an meinen Augen hielt er so wirklich bis zum Abschminken :)








Body & Ankle Jewellery Tattoos
1,99€

Noch ein Geständnis: Ich habe diese Body Tattoos (01 kisses from the orient) noch nicht getestet. Der Grund dafür ist, dass ich sie gerne im Urlaub verwenden würde und nicht jetzt mal eben so für ein Bild - denn: ich weiß, dass die essence Body Tattoos gut funktionieren ! Sie halten natürlich nicht Ewigkeiten, aber ein bisschen eben zumindest :)
(voll die schlechte Bloggerin, die zu geizig ist, ein kostenloses Produkt zu testen :D)






Nachdem ich jetzt alle Produkte an mir ausgetestet habe fühle ich mich .. wie ein .. Glitzerstein?
Bis auf den Lippenstift finde ich alle Produkte einzeln toll - aber alle zusammen ist eben doch ein bisschen zu viel Schimmer - für mich persönlich :) Wenn du es magst: Go for it. :)

Ich bin nach wie vor absolut begeistert von der TE, finde die Verpackungen und Prägungen einfach traumhaft und mag es sehr, wie viel Mühe essence in jede Trend Edition steckt :)



Hast du dir auch schon etwas aus der Trend Edition gekauft? Was ist dein Favorit?




Bis dahin, bleib neugierig! :)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen