https://www.hashtaglove.de/influencers/p/9RJ5gfQvhAemacJEUpadKG8E.png Sahlata is Curious : [Review] Schaebens Peel-Off Maske

25. Oktober 2017

[Review] Schaebens Peel-Off Maske

Halloo :)


Dieser Post ist Teil meines "Masken Guides", in der ich dir verschiedene Masken, von verschiedenen Marken und mit verschiedenen Funktionen vorstelle und meine Review dazu gebe :)





Good-to-know:

Für: eine reinere Haut -> reinigt porentief
Kostet0,50€

" * verfeinert das Hautbild (bis zu 100% Verbesserung der Hautreinheit)
             * reduziert Talgablagerungen (bis zu 100% weniger)

             * reinigt porentief und fördert die Hautdurchblutung

             * bis zu 100% mehr Hautzartheit"
       


Mit Thermalwasser, Perlenextrakt, Früchten - für alle Hauttypen

_________________________________________________________________________________



Anwendung: 
* Gesichtshaut reinigen
* Maske gleichmäßig dünn auf dem Gesicht auftragen (mit sauberen Fingern falls du keinen Pinsel nutzt)
* Augen- und Lippenpartie frei lassen
* Nach 15 - 20 Minuten (wenn über all angetrocknet) die Maske von der Stirn und den Seiten hin zur Mitte abziehen. Reste mit warmen Wasser abwaschen
* Bei Bedarf kann sie bis zu 3 mal wöchentlich verwendet werden

Review:

Beim öffnen der Maske kommt mir eine gelartige, glibbrige, blaue Masse entgegen, die zudem auch noch glitzert! Ich find's super fancy (:D) und erfreue mich auch nach der x. Anwendung (ich kann sie nicht mehr zählen) an diesem schönen Anblick :)


Die Maske selber ist echt kühl und riecht extrem nach Alkohol. Wer mit Alkohol auf dem Gesicht (oder beim riechen) Probleme hat, sollte leider die Finger von der Maske lassen. Oder Augen zu und durch :D

Wie oben beschrieben soll die Maske gleichmäßig dünn aufgetragen werden. Klar: damit sie gleich schnell überall trocknet. Aber das ist in meinen Augen leichter gesagt als getan. Es ist wahrlich nicht die erste Peel-Off Maske die ich nutze, egal ob diese von Schaebens oder eine der anderen Marken. Aber trotzdem fällt es mir einfach nicht leicht über all die gleiche Menge an Maske zu haben. Vor allem, da nach kurzer Zeit an einigen Stellen das Trocknen schon beginnt und man sich so die Maske eher "kaputt" verteilt. Wer da also Tipps hat: Gern in die Kommentare :)


Ich liebe die Farbe ♥ - aber der Auftrag sieht einfach nur grottig ungleichmäßig aus :D

An den Stellen, an denen die Maske dünn "geblieben" ist, beginnt sie auch schon recht schnell zu trocknen.

Wenn die Maske denn dann aber an allen Stellen getrocknet ist, lässt sie sich super easy an einem Stück abziehen! Dieses Mal war die Maske an meinen Wangen noch nicht getrocknet. Ich habe trotzdem den Rest schon abgezogen und dann mit den Wangen einfach noch ein bisschen gewartet :)

Mir gefällt die Haut nach der Maske unheimlich gut! Sie wirkt deutlich ebenmäßiger und auch glowiger, vielleicht durch die Glitzer/ Perlenpartikel :)
Trotzdem wirkt sie mattiert und einfach schön! Bei mir spannt die Haut ein wenig, aber absolut nicht erwähnenswert. Eine Maske die schon oft nachgekauft habe und immer wieder kaufen würde :)


Inhaltsstoffe: 
AquaAlcohol Denat., Polyvinyl Alcohol,Propylene GlycolPolyglyceryl-10 Laurate,Glycerin, Actinidia Deliciosa Fruit Extract,Ananas Sativus Fruit ExtractBisabolol,Carica Papaya Fruit ExtractChondrus Crispus PowderGalactoarabinanHydrolyzed Pearl,Maris SalPanthenolSilicaTocopheryl AcetateCalcium Aluminum Borosilicate,Citric AcidParfumPhenoxyethanol,Potassium SorbateSodium Benzoate,Sodium ChlorideSodium PhytateSodium SulfateSorbic AcidTin OxideCI 42090CI 77891.

Das sagt Codecheck.info:
Die meisten der Inhaltsstoffe sind tatsächlich als "unbedenklich" oder nur "leicht bedenklich" eingestuft. Sehr bedenklich ist hingegen der Stoff Butylphenyl Methylpropional .. denn er sollte von Asthmatikern und Menschen mit hyperreagiblen Atemwegen gemieden werden.. Für mich aber ein totales "Kaufe ich nicht mehr" Argument ist, dass in 5 der Stoffe Palmöl enthalten ist. Das muss nicht sein! Vor allem weil Schaebens auf der Verpackung noch schön damit prahlt, dass diese Maske frei von PEGs, Silikonen, Paraffinen und Farbstoffe ist... 


Gibt's bei: 
* Dm
* Rossmann

* Rewe
* Müller (?)


Nach und nach kommen neue Masken zu meinem Masken Guide dazu.. Wenn du keine verpassen möchtest abonnier doch meinen Blog oder schau auf meinem Instagram Account vorbei (sahlatasbeautylife) - hier informiere ich dich immer, wenn etwas neues auf meinem Blog passiert:)

Bis dahin: bleib neugierig! :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen