https://www.hashtaglove.de/influencers/p/9RJ5gfQvhAemacJEUpadKG8E.png Sahlata is Curious : [Review] Nivea Pure Skin Gesichtsreinigungsbürste

19. Oktober 2017

[Review] Nivea Pure Skin Gesichtsreinigungsbürste

Pr Sample / Produkttest


Halloo :)

Als ich vor kurzem Post bekam hätte ich vor Freude platzen können! Denn: ich bin 1 von 50 Produkttesterinnen, die das allererste elektronische Produkt von NIVEA testen darf ! Dabei handelt es sich um eine Gesichtsreingungsbürste - die PURE SKIN Gesichtsreinigungsbürste.




Bevor ich zu meiner Review komme erst mal ein paar Hard Facts über das Produkt:

x In dem Paket sind enthalten: Die Gesichtsreinigungsbürste + Reinigungskopf Sensitive; Akkuaufladegerät; Gebrauchsanweisung + PURE SKIN Reinigungsgel
x wasserfest
x insgesamt 3 Bürstenköpfe erhätlich: Sensitive, Normal und Deep Cleansing (für Mischhaut)
x der Bürstenkopf ist auswechselbar (Vorgeschlagener Wechselzeitraum: 3 Monate)
x eine Akkuladung reicht für 30 Reinigungen
x kostet 79,99


Review:

Zu allererst ist mir die Form der Gesichtsreinigungsbürste aufgefallen. Ich war zu Beginn eher skeptisch, ob diese überhaupt in meine Hand passen würde - aber: sie liegt einfach toll in der Hand!
Ich konnte es kaum erwarten loszulegen, leider muss aber der Akku erst mal für 20 Stunden aufgeladen werden.
Ein integriertes Licht, das im unteren Bereich des Griffs leuchtet, zeigt an, ob der Akku vollständig geladen ist (durchgehendes Leuchten) oder ob es noch lädt (pulsierendes Leuchten). Ich finde es super, dass das Licht im Griff integriert ist, so wird einerseits die cleane Optik der Gesichtsreinigungsbürste nicht gestört und andererseits gibt es beim Halten der Reinigungsbürste nichts was stört oder im Weg ist oder ähnliches.

Nach 20 Stunden konnte es endlich los gehen!

Sowohl Gesicht als auch Bürste sollen angefeuchtet werden, es wird außerdem geraten zuvor das Augenmakeup zu entfernen, falls man geschminkt ist.
Wie du siehst ist auf dem Bürstenkopf ein pinker Kreis in der Mitte. Der dient nicht nur zu ästhetischen Zwecken, sondern ist auch eine Hilfe zu Dosierung des Reinigungsgels - man gibt also Reinigungsgel in diesen Kreis bis dieser gefüllt ist. Man kann das Reinigungsgel aber natürlich auch direkt auf das Gesicht geben. Aber ich find's ziemlich praktisch, da ich auch gerne dazu neige zu viel Produkt zu nehmen :D
Das beigelegte PURE SKIN Gesichtsreinigungsgel gefällt mir ziemlich gut! Es reinigt die Haut toll und riecht sehr angenehm (hat aber anders als erwartet nicht den typischen NIVEA Duft :D -was ich keines wegs schlimm finde :) )




Die Reinigung beginnt an der Stirn - ja, das ist tatsächlich vorgegeben. Denn: Die Reinigungsbürste hat einen Zonen-Timer. 20 Sekunden lang vibriert die Bürste, dann gibt es ein Vibrationssignal (2 x vibrieren), dass angibt die Zone zu wechseln. Man wechselt nach 20 Sekunden von der Stirn zu Nase und Kinn. Nach weiteren 20 Sekunden kommt das Signal erneut und man reinigt für je 15 Sekunden die Wangen (auch diese 15 Sekunden sind durch ein Signal getrennt). Ich finde die Idee super, - am Anfang habe ich dieses Signal aber "überfühlt", da ich zu scheinbar selber zu doll gekreist habe und somit kaum Unterschied zur eigentlichen Vibration wahrgenommen habe - aber das war reinige Gewöhnungssache :)


In den ersten Wochen soll man die Gesichtsreinigungsbürste nur 2-3 mal wöchentlich verwenden, damit die Haut sich an sie gewöhnt. Ich halte mich daran, auch wenn ich bisher absolut keine Probleme nach der Anwendung hatte - kein brennen, keine Rötungen - alles in Butter :b

Wirklich positiv überrascht bin ich von der Weichheit (was für ein komisches Wort...) der Borsten. Sie sind super angenehm auf der Haut und reizen meine Haut kaum. Ich hatte vorher eine Hand Gesichtsreinigungsbürste, vor der ich mich aber gescheut habe, da sie mir viel zu hart und kratzig ist

.

Je nach Härtegrad der Borsten unterscheidet sich übrigens auch die Farbe der Borsten :b Somit ist dann zum Beispiel auch der Dosierkreis bei dem Bürstenkopf für Mischhaut blau :) - 2 Bürstenköpfe kosten übrigens 19,99€ - recht teuer wie ich finde. Aber: NIVEA empfiehlt alle 3 Monate den Kopf auszutauschen. Ich denke, dass man (je nach Regelmäßigkeit der Anwendung) das ganze sogar noch verlängern kann - somit zahlt man dann bei 4 Monaten Anwendung 2,50€ pro Monat für einen Bürstenkopf. Und das finde ich absolut in Ordnung, so viel zahlen bestimmt viele für Abschminktücher, Mizellenwasser und co. :b

Absolut begeistert bin ich auch davon, dass mein Gesicht auch noch 2 Tage nach Verwendung der Reinigungsbürste soo weich ist!

Fazit:

Ich muss wirklich sagen: ich hätte niemals gedacht, dass die Verwendung einer Reinigungsbürste im Gegensatz zu meiner normal Abschminkroutine SOO einen großen Unterschied macht. Meine Haut sah schon nach wenigen Tagen deutlich besser aus und so hat sie sich auch angefühlt.

Ja, der Anschaffungspreis ist recht teuer, da musste ich auch erst mal schlucken.. Aber: Die PURE SKIN Gesichtsreinigungsbürste liegt toll in der Hand, sieht toll aus, hat nicht nur super weiche Borsten, sondern auch auswechselbare Köpfe und reinigt das Gesicht einfach porentief.

Ich bin absolut begeistert und kann sie nur empfehlen!


Kommt für dich eine elektrische Gesichtsreinigungsbürste in Frage? Vor allem in dem Preissegment?

Hast du jetzt noch Lust auf mehr Reviews von mir?
Dann schau doch hier vorbei :) - Hier findest du eine Sammlung all meiner Reviews!

Bis dahin, bleib neugierig! :)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen