https://www.hashtaglove.de/influencers/p/9RJ5gfQvhAemacJEUpadKG8E.png Sahlata is Curious : [Review] Balea Soft & Clear Anti-Pickel Wärme Maske

11. Oktober 2017

[Review] Balea Soft & Clear Anti-Pickel Wärme Maske


Halloo :)

Heute zeige ich dir (endlich) eine Maske die es mittlerweile seit einigen Monaten bei dm gibt: die Soft & Clear Anti-Pickel Wärme Maske.. Ob sie wirklich warm wird? Das erfährst du in meiner Review :)



Good-to-know:

Für: ein reines Hautbild
Gegen: unreine Haut
Kostet0,75€

"  * klärt und reinigt das Hautbild
    * porentief gereinigte Haut (bei regelmäßiger Anwendung)"
Mit Salizylsäure und Zink



_________________________________________________________________________________



Anwendung: 
* Gesichtshaut reinigen
* auf der trockenen Haut mit sanften Kreisbewegungen auftragen
* Augen- und Mundpartie aussparen
* 3 Minuten einwirken lassen
* mit lauwarmen Wasser sanft abspülen
(* bis zu 1- 2 mal wöchentlich anwenden - reicht für 2 Anwendungen)

Review:
Der Auftrag der Maske ist etwas.. zäh. Die Maske hat eine leicht gummiartige Konsistenz, wodurch sich beim auftragen immer wieder längere Fäden ziehen. Ärgerlich ist das vor allem auf der Stirn, denn es kann auch schnell passieren, dass die Fäden sich bis zu den Augen ziehen.. Auch das nachträgliche verteilen ist recht schwierig, man muss also von Anfang an recht ordentlich arbeiten und alle Flächen bedecken. Ich habe die Maske übrigens mit den Fingern aufgetragen und kann mir nur schwer vorstellen, sie mit einem Pinsel aufzutragen, da sich die Maske bestimmt in den Härchen verklebt (wenn du es anders erlebt hast, poste es gerne in die Kommentare :) )
Die Wärme Maske wird nicht sonderlich warm. Sie gibt eine leichte Wärme ab, ich hatte aber schon Masken die deutlich wärmer wurden. Im Gegensatz zu den Tuchmasken, die immer recht kühl werden, ist es aber ziemlich angenehm :)
Die Farbe der Maske ist leicht gräulich :b


Die 3 Minuten gehen wirklich schnell um! Um die Zeit nicht aus den Augen zu verlieren solltest du das Badezimmer am besten gar nicht erst verlassen :D
Das Abwaschen dauert durch die Konsistenz etwas länger als bei anderen Masken.
Danach fühlt sich die Haut sehr glatt und weich an, sie spannt aber auch sehr und man merkt schon beim Abwaschen der Maske, wie das ganze Öl von der Haut genommen wird.
Einen sofortigen Effekt kann ich nicht erkennen, aber das wäre auch sehr unnormal (bei mir), ich kann selten einen sofortigen Effekt bei Anti-Unreinheiten Masken erkennen. :D
Nach einigen Tagen kann ich aber erkennen, dass ich weniger Pickel habe - ob es nun an der Maske liegt .. Darüber kann man sich bestimmt streiten :D


Inhaltsstoffe: 
Glycerin, Kaolin, Ci 77891, Cetearyl Alcohol, Propylene Glycol, Aqua / WaterSalicylic Acid, Zinc Gluconate, Cetearyl Glucoside, Parfum /Fragrance, Isodecyl Neopentanoate, Sodium Carbomer, Limonene, Sodium Chloride, Sodium Sulfate, Ci 42051, Ci 45100 

Das sagt Codecheck.info:
Alle Inhaltsstoffe sind als unbedenklich bis höchstens leicht bedenklich eingestuft - Lediglich der letzte Inhaltsstoff ist als bedenklich eingestuft, der er die Haut verfärben könnte - mehr findest du auf der Codecheck Seite :)

Gibt's bei: 
* Dm


Nach und nach kommen neue Masken zu meinem Masken Guide dazu.. Wenn du keine verpassen möchtest abonnier doch meinen Blog oder schau auf meinem Instagram Account vorbei (sahlatasbeautylife) - hier informiere ich dich immer, wenn etwas neues auf meinem Blog passiert:)

Bis dahin: bleib neugierig! :)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen