https://www.hashtaglove.de/influencers/p/9RJ5gfQvhAemacJEUpadKG8E.png Sahlata is Curious : [Aufgebraucht] im Februar 2018

28. Februar 2018

[Aufgebraucht] im Februar 2018

Halloo :)

Im Januar habe ich ganze 17 Produkte aufgebraucht. Für meine Verhältnisse gar nicht schlecht :b Ob ich das im Februar wieder geschafft habe?

Was ich diesen Monat alles so  "Aufgebraucht" habe zeige ich dir jetzt - Was ich im letzten Monat aufgebraucht habe siehst du hier :)

Nach wie vor gibt es meine Sterne Bewertung :b - 1 Stern = absoluter Mist, 5 Sterne = super spitze :b

Diese Sachen habe ich im Januar aufgebraucht:



Schaebens Erdbeer Peeling Maske
(12 ml - 0,50€ )


Endlich ein weiteres Sachet geleert :) Ich hab die Angewohnheit immer eine neue Maske zu benutzen (also ein Sachet) und dann das andere wochenlang rumliegen zu lassen :D
Auch wenn ich eine Maske gerne mag, so wie die Erdbeer Peeling Maske von Schaebens :) Die Maske reinigt die Haut wirklich gut und hinterlässt durch das feine Peeling eine toll weiche Haut :)
Würde ich immer wieder nach kaufen :)








Demak Up Sensitive Wattepads
(60 Stk. - ca. 1,50€)





Ich liebe, liebe, liebe diese Wattepads. Auf der Glow habe ich sie kostenlos beim Demak Up stand bekommen. Erst dachte ich "meeeh, schon wieder Wattepads?", aber diese sind einfach super! Sie sind doppelt so dick wie herkömmliche Wattepads und sind dadurch doppelt so weich! Grade fürs entfernen von Augen Make Up total super :) Und auch mit fusseln oder ähnlichem habe ich bisher absolut keine Probleme gehabt :)









Balea Soft & Clear pflegende Reinigungstücher
(25 Stk. - 0,95€)



Den Reinigungstüchern gar keinen Stern zu geben wäre unfair... Denn oberflächig entfernen sie schon .. Grade zum Swatches entfernen nehme ich die Tücher gerne.
Aber vor allem den Geruch kann ich so gar nicht ab... Der ist mir einfach zu penetrant.. Irgendwie ein bisschen alkohollastig.. Dafür dass es erfrischende Reinigungstücher sein sollen finde ich den Geruch einfach zu penetrant .. :/






Balea No Drama Lama Duschgel
(300 ml - 0,55€ gibt es nicht mehr, da LE :/ ) 


Wie ich dieses Duschgel geliebt habe ♥ Grade am Anfang, rund um die Weihnachtszeit konnte ich gar nicht genug bekommen - diese süße Plätzchen Duft war einfach perfekt!!
Auch jetzt am Ende fand den Duft auch noch gut.. Aber ich bin froh mir kein Back Up gekauft zu haben :D
Der Duft blieb eine kurze Zeit nach dem Duschen auf der Haut, aber nicht unendlich lang. Auch die Wirkung hat sich nicht von anderen Duschgelen von Balea unterschieden :b






Balea Hand & Nagel Balsam Kamille
(125 ml  - 0,85€)
★(★)

Der Duft des Balsams ist sehr natürlich, könnte sogar wirklich Kamille sein :b
Das Balsam ist recht dünn, ein zwischen Ding aus Creme und Lotion :b Balsam eben :) Das Balsam zieht recht schnell, ist auch dann kurzzeitig recht pflegend, aber grade jetzt im Winter für mich nicht pflegend genug.. Im Sommer sieht das schon anders aus :b - So ganz verstanden habe ich bisher leider noch nicht, warum das Balsam auch speziell für Nägel ist... Andere Handcremes trage ich auch auf meine Nägel auf :D




Lancôme Génifique
(Probe)



Ich durfte das neue Génifique Serum von Lancôme testen - und bin tatsächlich zufrieden :) Ich hab überhaupt nicht erwartet irgendeine Veränderung zu sehen. Vor allem weil ich das Produkt auch gar nicht wirklich verstanden habe :D Das Produkt soll die Haut jugendlicher (also glatter, geschmeidiger und strahlender) aussehen lassen.
Und tatsächlich hat sich mein Hautbild in wenigen Tagen positiv verändert!!
Mir ist das Serum aber leider ein bisschen zu teuer zum nachkaufen.. Erst mal zumindest :b






Balea Teint Perfektion Magic Teint Creme
(Probe)
★(★)



Mmh. Ich bin unschlüssig. Erster Punkt den ich uncool finde, ist der Geruch: Mich erinnert er sehr stark an Beeren. Mit Alkohol. Also Berenzen :D Und das will ich morgens nicht :D - Die Creme ist zu beginn sehr gräulich, mit einem leichten Schimmer, und wird dann mit Hautkontakt bräunlicher - also hautfarbener :D - der Ton passt sich schon ziemlich gut der Hautfarbe an. Nicht so gut finde ich aber, dass es einfach auf der Haut aufsitzt und nur bei einer kurzen Berührung abfärbt. Stell dir vor du hast diese Creme drauf, umarmst jemanden mit einem weißen Oberteil, und derjenige hat dann deine Creme auf seinem Oberteil... Nope nope, einfach doof.




Balea Stirn Tuch Pad
(3 Stk. - 2,45€)

Ich mag sie einfach! Mit dem Stirn Tuch Pad sieht man nicht nur aus wie Wonder Woman, die Haut wird auch noch aufgepolstert und die Falten somit schwächer.
Und das alles während ich schon mein Augen Make Up mache! ♥









Gold Cosmetics Hand Creme
(Probe)


Beim Shoppen habe ich diese Hand Creme in die Hand gedrückt bekommen und natürlich gerne mitgenommen :) Der Geruch ist schon sehr parfümiert. Mit einem leichten Oma Parfüm Touch :D Aber irgendwie mag ich es absolut. Riecht irgendwie luxuriös... Hach ja, Düfte beschreiben .. :D
Super finde ich, dass die Creme recht schnell einzieht. Danach hinterlässt sie einen gefühlt fettigen Film. Wie gesagt: gefühlt. Denn eigentlich ist kein Fettfilm mehr auf den Händen (getestet in dem ich auf meinem Handy rum gedrückt habe und kein Fettfilm auf dem Handy war :D) - ich glaube die Creme pflegt einfach total! ich mag sie wirklich sehr gern und würde sie mir sogar nach kaufen :)








Balea Soft & Clear Anti Mitesser Nose Strips
(25 ml - 0,95€)


Zu meiner Schande muss ich gestehen: in meinem Battle der Nose Strips habe ich diese Strips noch gar nicht aufgelistet :o obwohl ich diese natürlich die ganze Zeit zuhause hatte.. Tatsächlich fand ich diesen Strip aber gut, vor allem für den Preis hat er grade an den Nasenflügeln gut was rausgeholt. An meinem Nasenrücken, bzw. an meiner Nasenspitze hapert es immer etwas, aber auch da hat der Strip zumindest ein bisschen was raus geholt :) Außerdem riechen diese Nose Strips nach Teebaum Öl.
So bald wie möglich werde ich in diesem Battle dann einen Nachtrag verfassen :)




L'Oréal Hair Expertise Imposante Kräftigung
(Probe)
★(★)


Das Shampoo tut wirklich was es soll und damit bin ich absolut zufrieden. Schon beim waschen mit dem sehr kräurtrig riechenden Shampoo merkt man, wie die Haare fühlbar immer griffiger werden.
Das Ergebnis bleibt dann auch auf alle Fälle über den Tag hinaus. Da es nur eine Probe war kann ich aber nicht genau sagen ob der Effekt dann dauerhaft und über Tage hinaus geht. Wenn ich mich richtig erinnere haben meine Haare nach dem Shampoo aber leider recht schnell (also innerhalb eines Tages) nach gefettet.. :/






Pantene Pro-V Seidig & Glatt Shampoo
(300 ml - 1,85€) - Produkttest



Ich, Profi des Jahrtausends, habe im letzten Aufgebraucht Post gezeigt, dass ich die Spülung aus der Pantene Pro-V Glatt & Seidig Reihe aufgebraucht habe.... Und habe dann einen Text zum Shampoo geschrieben... Waruuuum? Manchmal bin ich einfach etwas verpeilt :D Darum kommt heute meine Meinung zur Spülung, die ich einfach genau so gut finde wie das Shampoo! Die Spülung macht die Haare super weich und super ist, dass man die Spülung im ganzen Haar auftragen kann, ohne dass sie den Ansatz fettig macht! Total super :)




Balea Chai Tea Vanilla Maske
(2 x 8 ml - 0,40€)


Diese Maske lässt mich absolut zwiegespalten zurück - mittlerweile gibt es sie aber glaube ich eh nicht mehr, wodurch sie meine Frage, ob ich sie nach kaufen würde erübrigt.
Der Duft ist bombastisch gut, total vanillig und auch das Chai riecht man absolut heraus ! Nicht so gut fand ich, dass die Maske beim ersten auftragen eine Zeit lang auf der Haut gebrannt hat - beim 2. Mal war das aber nicht mehr so. Beim 2. Mal hat mich eher das Abnehmen der Maske geärgert, denn es hat schon ziemlich gebröselt, wodurch ein anschließendes Schminken schier unmöglich war - es sei denn, ich habe den Rest mit Wasser entfernt.. Naja...!




Balea Reinigungstücher mit Aktivkohle
(25 Stk. - 0,95€)

Am Anfang fand ich die Tücher ganz gut. Sie haben oberflächig das Make Up gut entfernt. Und gleichzeitig, in Mizellenlotion mit Aktivkohle getränkt, klären sie die Haut. Das Versprechen fand ich super. Nach wenigen Nutzungen fand ich die Tücher aber immer kratziger. Klar trocknen Tücher aus.. Aber das war kein Kratzen weil sie zu trocken waren.. Und wenn, dann sind sie noch schrottiger, weil Reinigungstücher nicht innerhalb von 5 Tagen austrocknen sollten....








Schaebens Hydro Gel Maske
(7 g. - 5,95€)

Puuuh... Um es zusammenfassend zu sagen: ich mag sie nicht. Hier habe ich schon mal eine ausführlichere Review geschrieben.
Was ich nicht mag: das Zusammenmischen ist gar nicht mal sooo einfach. Es dauert recht lang und man muss ordentlich drücken und quetschen. Fast 5 Minuten lang.
Der Auftrag und die Maske auf dem Gesicht ist wirklich angenehm, riecht gut und kühlt schön. Das Abnehmen ist dann aber Mist. Es bröckelt. Und schuppt. Und die Schuppen bleiben. Bis man es abwäscht. Und das soll man eigentlich nicht.. Mist (für mich - vielleicht hat es bei dir ja besser geklappt? :) )




ebelin Make Up Ei
(1 Stk. - 2,45€)



Bisher habe ich nur das Make Up Ei von ebelin und einen Miracel Complexion Sponge von Real Techniques verwendet, deswegen habe ich keinen Vergleich zum Beauty Blender. Vielleicht ist das auch ganz gut so, denn ich finde ihn gar nicht schlecht und auch, wie viele sagen, viel zu hart. Klar, wenn er trocken ist, ist er auch härter als der von Real Techniques. Angefeuchtet ist er mir aber weich genug :)
Jetzt schmeiße ich ihn aber weg, weil er von außen nicht mehr sauber wird und ich befürchte, dass er schimmeln könnte.
Deswegen habe ich ihn auch mal aufgeschnitten.. Aber: bisher schimmelt nichts :)







Nicht aufgebraucht, aber aussortiert:


Alverde Intensiv Lippenbalsam
(gibt es so leider glaube ich gar nicht mehr, daher habe ich auch keinen Preis :/ )


Dieser Lippenbalsam ist über die letzten Monate in meinem Auto versauert und jetzt leider gekippt. Naja, was heißt leider. So wirklich gern habe ich ihn nicht benutzt, denn irgendwie hatte ich immer ein Problem damit, dass sich das Balsam, oder die Dämpfe, oder der Geruch, keine Ahnung was, in meinem Rachen abgesetzt haben... So wiiiirklich dramatisch ist das natürlich nicht, aber doch auch nicht wirklich angenehm. Wenn ich mich richtig erinnere hat das Balsam die Lippen aber auch nicht wirklich gut gepflegt...




Balea Lippenpflege
(4,8g - 0,65€)

Beim Schminktisch aufräumen wieder gefunden - ups :D
Ein bisschen was ist noch drin, ob ich es noch benutzt hätte weiß ich nicht, aber eigentlich kann ich es gar nicht mehr benutzen, da sich der Rest nicht mehr raus drehen lässt :D - ja, ich könnte es raus kratzen, aber das ist mir leider zu lästig. Zur Pflege kann ich leider absolut nichts mehr sagen, weil es schon Eeeewigkeiten her ist, dass ich diese Lippenpflege verwendet habe... Den Duft nach Apfel fand ich super! Gibt's aber leider so nicht mehr zu kaufen :/





2 oder 3 andere Teile habe ich beim Schminktisch ausräumen auch noch aussortiert ... Und leider statt in meine Aufgebraucht Kiste direkt in den Müll gedonnert... Mist :D




that's it :)

Vielleicht hast du mit gezählt, aber diesen Monat sind es 18 aufgebrauchte Produkte - eins mehr als im letzten Monat :b Yippie! Somit habe ich in den ersten 2 Monaten des Jahrs 25 Produkte aufgebraucht. Es gibt eine Challenge 365 Teile im Jahr aufzubrauchen - also hochgerechnet 1 Produkt pro Tag. Ich glaube, dass kriege ich wohl nicht gebacken :D

Was hast du diesen Monat so aufgebraucht? Bist du bei einigen Teilen genauso glücklich wie ich, es endlich in den Müll donnern zu können? :)


Bis dahin, bleib neugierig! :)









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen