https://www.hashtaglove.de/influencers/p/9RJ5gfQvhAemacJEUpadKG8E.png Sahlata is Curious : [Review] Schaebens Erdbeer Peeling Maske

16. August 2017

[Review] Schaebens Erdbeer Peeling Maske

Halloo :)

Heute möchte ich dir die Erdbeer Peeling Maske von Schabens vorstellen :) Diese Maske ist in meinen Augen eine der Klassiker von Schaebens. :)

Dieser Post ist Teil meines "Masken Guides", in der ich dir verschiedene Masken, von verschiedenen Marken und mit verschiedenen Funktionen vorstelle und meine Review dazu gebe :)


Good-to-know:

Bei: allen Hauttypen
Für: sanfte und porentiefe Reinigung
Kostet: 0,55€

" * entfernt Hautverschmutzungen
   * reinigt sanft und porentief
   * verbessert das Hautbild um 56 %
   * beugt Hautunreinheiten vor

Mit Erdbeer Frischzellen und AHA Fruchtsäure

Ergebnis: "Weniger Pickel, Mitesser und Hautunreinheiten. Die Haut wirkt gesund, erholt und rein."


_________________________________________________________________________________

Anwendung: 
* Gesichtshaut reinigen
* Maske gleichmäßig in kreisenden Bewegungen auftragen (mit sauberen Fingern oder einem sauberen Pinsel)
* Augen- und Lippenpartie frei lassen
* Nach ca. 10 Minuten die Maske mit warmen Wasser sanft abwaschen
* kann 1-2 x wöchentlich verwendet werden

Review:
Die Erdbeerpeeling Maske riecht sehr süß und künstlich, der Geruch erinnert auch wirklich an Erdbeere. :)
Bei der kreisenden Bewegung, mit der die Maske aufgetragen werden soll, merkt man schon deutlich den sehr angenehmen Peeling Effekt. Die Peeling Partikel sind wirklich sehr sanft, man spürt sie aber trotzdem :)
Während der 10 Minuten Wartezeit wird die Maske nicht hart und zieht auch nicht ein, oder ähnliches.



Das Abwaschen war sehr einfach und durch die Peeling Partikel wieder sehr angenehm. Anschließend hat sich meine Haut wirklich super weich und rein angefühlt :) Auch gespannt hat sie so gar nicht! Außerdem konnte ich tatsächlich eine porentiefe Reinigung erkennen :) Vor dem Auftragen der Maske habe ich mich natürlich abgeschminkt, jedoch nur mit Abschminktüchern. So konnte ich erkennen, dass noch Foundation Rückstände in einigen Poren waren. Diese waren nach dem Abwaschen des Peelings komplett weg :) Klasse.

Inhaltsstoffe: 
 AquaCetearyl AlcoholC12-15 Alkyl BenzoatePropylene GlycolDecyl Oleate,Glyceryl StearateSilicaSorbitolGlycerin,Titanium Dioxide, Actinidia Deliciosa Fruit Extract, Ascorbic AcidFragaria Vesca Fruit ExtractGlycolic AcidTocopherolDisodium PhosphateEthylhexylglycerinHydrogenated Palm Glycerides CitrateParfum,PhenoxyethanolPotassium Phosphate,Potassium SorbateSodium Benzoate,Sodium Cetearyl SulfateSodium Chloride,Sodium HydroxideSodium LactateSodium SulfateTetrasodium Glutamate Diacetate,Xanthan GumCI 16255

Das sagt Codecheck.info:


So gut wie alle Inhaltsstoffe (genau genommen 21) sind als unbedenklich eingestuft worden :b Leicht bedenklich sind 6 Stoffe.
Leider sind gleich mehrere (3) Inhaltsstoffe mit einer roten Farbe gekennzeichnet, da sie Palmöl enthalten (können)

Gibt's zum Beispiel bei:
* Dm
* Rossmann
* Müller
* Rewe 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen