https://www.hashtaglove.de/influencers/p/9RJ5gfQvhAemacJEUpadKG8E.png Sahlata is Curious : [Review] Schaebens Müsli Mousse Maske

25. April 2017

[Review] Schaebens Müsli Mousse Maske

Halloo :)

Weiter geht es mit der "Masken Guide" Reihe :) von konsumgoettinnen.de habe ich vor einigen Wochen diese Müsli Mousse Maske zugeschickt bekommen :b Seeehr spannend wie ich finde :)

Aber zunächst ein wichtiger Satz, den ich über jede Review setze:
Es gibt nicht DIE Erfahrung und es gibt nicht DIE Meinung. Für jeden Haut- und Haartyp funktioniert jedes Produkt irgendwie anders, jeder mag einen anderen Duft, eine andere Konsistenz etc. Also: jede Rezension hier ist meine individuelle Meinung und soll hier niemanden (weder dich, noch die Hersteller, noch das Produkt) angreifen :)


Good-to-know:

Bei: jeder Haut
Für: sanfte, beruhigte und intensiv regenerierte Haut
Kostet: 0,99€

" * natürlich sanftes Peeling
   * beruhigt und regeneriert
   * verleiht zarten Glow


Ergebnis: "Die Haut wird sanft gepeelt, beruhigt und intensiv regeneriert."


_________________________________________________________________________________

Diese Müsli Mousse Maske von Schaebens ist eine Maske, die mal etwas anderes ist. Warum? Weil sie keine Maske ist, die schon "fertig" angerührt ist. Nein, sie muss erst mal angerührt werden. Wie erfährst du jetzt :)

Anwendung: 
* Gesichtshaut reinigen
* Packungsinhalt in eine kleine Schale geben
* mit 10 ml warmer Milch oder Wasser anrühren
* gleichmäßig auf das Gesicht auftragen -> Lippen- und Augenpartie aussparen
* 10 Minuten einwirken lassen
* Mit einem feuchten Tuch abwaschen
* kann 2-3 x wöchentlich verwendet werden

Wichtig ist noch zu sagen, dass die Maske direkt vor dem Verwenden angerührt werden sollte und der Rest danach direkt entsorgt werden sollte, also nicht aufbewahren :)

Review:
Ich weiß nicht ganz wo ich anfangen soll.. Aber dann fange ich wohl am Anfang an :D .. Das Anrühren der Maske lief nicht ganz so einfach wie gedacht. Ich habe das Pulver in eine kleine Schale gegeben. Das Pulver (mit "Cranberrys" und "Mandelstückchen" versetzt) reicht extrem parfümiert. Aber nun gut.


Mit einem kleinen Messbecher habe ich 10 ml Milch (ich habe mich für Milch entschieden, da es etwas mehr "Wellness Feeling" gibt :D ) aufgewärmt und dies zu dem Pulver gegeben und gerührt. Und gerührt. Und gerührt. Und irgendwie wusste ich nicht ganz was passieren sollte.. Ob es sich auflöst.. Denn dick wurde es einfach nicht.. Oder dickflüssiger.. Man muss die Maske ja irgendwie ins Gesicht bekommen.. Glücklicherweise hatte ich eine 2. Maskenpackung da.. Auch diese habe ich angefangen einzurühren. Aber auch mit einer 2. Packung wurde da nichts fest. Vielleicht soll es ja so sein, ich weiß es nicht, über die gewünschte Konsistenz steht leider nichts auf der Verpackung.. Aber ich fand es so schon sehr schwierig so auf mein Gesicht zu bekommen.



Also: ab ans Waschbecken und unter viel Tropferei und Kleckerei die Maske aufgetragen.. Die die ersten 5 Minuten nach dem Auftragen immer wieder vom Kinn getropft ist.. Meinen Pulli konnte ich anschließend in die Wäsche schmeißen.. Nach 5 Minuten war die Maske "angetrocknet". Wie auf dem Bild auf der Verpackung sieht die Maske aber bei weeeeeeeitem nicht aus. Nicht mal mit 2 Packungen :D .. Dafür habe ich viele kleine Stückchen in meinem Gesicht gesehen, die wohl das Müsli sein sollen :b
Nach dem Abnehmen der Maske fühlte sich mein Gesicht schon sehr rein und weich an. Aber ob es jetzt den eigentlich angepriesenen Peelingeffekt gab weiß ich nicht.. Es war nicht so viel in meinem Gesicht das gepeelt haben könnte .. :D

Hattest du diese Maske schon mal und hast eine andere Erfahrung gemacht (oder die gleiche?) Es würde mich wirklich interessieren wie du sie fandest, vielleicht hab ich was falsch gemacht.. :D Hinterlasse mir doch eine Kommentar :)

Bei mir ist sie bis auf weiteres durchgefallen... :/


Inhaltsstoffe:
Zea Mays StarchGlucoseSodium PolyacrylateSodium Cocoyl Glutamate,Helianthus Annuus SeedcakeTapioca Starch,Persea Gratissima OilPrunus Amygdalus Dulcis Shell PowderVaccinium Macrocarpon Seed PowderAmmonium BicarbonateAqua,Parfum.

Ich bin sehr überrascht, denn alle Inhaltsstoffe sind unbedenklich. Lediglich das Sodium Polyacrylate ist leicht bedenklich, da bisher keine Untersuchungen dazu gemacht wurden und es möglicherweise toxisch oder gesundheitsschädlich sein KANN. 

Gibt's zum Beispiel bei:
* Dm
* Rossmann
* Müller
* Rewe
* Edeka 

Hast du Interesse an weitern Maskentests? Dann abonnier doch meinen Blog oder folge mir auf Instagram (sahlatasbeautylife), denn dort berichte ich über alles was auf meinem Blog passiert :)

Möchtest auch du eine Konsumgöttin werden? Dann meld dich bei mir und ich lade dich ein :) Dafür werden dir 10 Punkte gut geschrieben, die dir bei regelmäßigen Verlosungen zugute kommen können :)


Bis dahin: bleib neugierig! :)

1 Kommentar:

  1. Ich fand sie auch nicht so bombe :/ Ich fand es auch schwer sie zu mixen, damit sie überhaupt im Gesicht hält.

    Viele Grüße,
    Nadine
    www.lyvzblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen