https://www.hashtaglove.de/influencers/p/9RJ5gfQvhAemacJEUpadKG8E.png Sahlata is Curious : [Review] Balea Tuchmaske mit Aktivkohle-Vlies

2. April 2017

[Review] Balea Tuchmaske mit Aktivkohle-Vlies

Halloo :)

heute möchte ich meine Reihe "Masken Guide" weiterführen :)
Im aktuellen Masken Dschungel gibt es eine ganze Menge Masken von verschiedenen Marken, mit verschiedenen Wirkungen.

Heute: Balea Tuchmaske mit Aktivkohle-Vlies



Balea Tuchmaske Aktivkohle


Good-to-know:

Bei: unreiner und Mischhaut
Für: erfrischte und erholte Haut
Kostet: 1,25€
" * hilft bei regelmäßiger Anwendung, pickelverursachende Bakterien zu bekämpfen und neuen Unreinheiten vorzubeugen
   * kombiniert pflegende und klärende Eigenschaften " 

Mit Bambusaktivkohlefasern



_________________________________________________________________________________


Anwendung: 

* Gesichtshaut reinigen
* Tuchmaske entnehmen
* auf das Gesicht auflegen (Augen- und Lippenpartie aussparen)
* 10 Minuten einwirken lassen
* Maske abnehmen und verbliebene Rückstände sanft einmassieren 

Review:

Beim Öffnen der Verpackung hat man ein schwarzes zusammengefaltetes Tuch in der Hand, das erst mal entfaltet werden muss. Um nichts zu zerreißen habe ich das ganz vorsichtig gemacht, irgendwann weiß man aber bestimmt, wie es gefalten ist :b Bereits beim Öffnen kommt ein starker Parfümgeruch aus der Verpackung, der aber sehr angenehm und eben nicht parfümiert riecht.


 Das Tuch, welches in einer antibakterielle Flüssigkeit getränkt ist, wird auf das Gesicht aufgelegt. Da es für alle Gesichter passen muss, ist es gar nicht mal so einfach das Tuch "perfekt" auf das Gesicht zu legen. Bei mir hat es rund herum Falten geworfen und auch an der Nase saß es nicht ganz richtig. Aber das ist denke ich nicht schlimm.
Durch die Flüssigkeit ist das Tuch sehr kühlend. Du darfst dir jetzt aber nicht vorstellen, dass das Tuch wirklich nass ist. Es hat eher einen feuchten Film :b
Nach den 10 Minuten ist das Tuch unwesentlich trockener, wodurch man (wenn man nicht immer auf die Uhr guckt, so wie ich :D ) kaum merkt, dass die Zeit schon vorbei ist. Sie wird nicht trocken oder härtet an :b Daher wahrscheinlich auch die Aussage, dass man sie nicht 2 Mal verwenden kann, den im ersten Moment dachte ich schon "Ok... Und jetzt soll ich das Tuch mit seinen Wirkstoffen einfach wegwerfen? ..." :D
Auf jeden Fall bleibt auf der Haut auch etwas von dieser Substanz zurück, die ganz einfach wie eine Lotion in die Haut gecremt werden kann.
Nach dem abnehmen der Maske war mein Gesicht zunächst leicht gerötet, was aber nach 3 Minuten wieder verschwunden war. Außerdem hat es die ersten 10 Minuten leicht geklebt, bis die Flüssigkeit wirklich angetrocknet war.
Danach war die Haut sehr weich und hat sich sehr erfrischt angefühlt :)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Und wenn sie beim regelmäßiger Verwendung wirklich auch gegen Pickel und Unreinheiten kämpft ist es eine Maske die sich wirklich wirklich lohnt :)

So sieht sie "getragen" aus.. Wie gesagt, sie passt nicht wirklich auf mein Gesicht :D


Inhaltsstoffe:

AquaGlycerin, Salicyclic Acid, Ascophyllum nodosum extract, epilobium angustifolium flower extract, portulaca oleracea extraxt,butylene glycol, 1, 2-hexanediollonicera japonica flower extractzanthoxylum piperitum fruit extract, citrus paradisi fruit extract, phenoxyethanolammonium acryloyldimethyltaurate/vp copolymert-butyl alcoholcaprylyl/ capryl glucosidesodium hydroxidezinc pca, hamamelis virginia extract, camellia sinensis leaf extract,xanthan gumcitric acidparfumlinalool,sodium hyaluronatedisodium edta


13 der 26 Inhaltsstoffe sind von Codecheck als unbedenklich eingestuft worden. 4 Stoffe sind nur leicht bedenklich. Als bedenklich wurde Disodium Edta. Das Problem: Die Membran der Zellen kann geschwächt werden. Außerdem kann es einen Einfluss auf die Umwelt nehmen. 

Gibt's bei:
* Dm


Ein wichtiger Satz über jede Review:
Es gibt nicht DIE Erfahrung und es gibt nicht DIE Meinung. Für jeden Haut- und Haartyp funktioniert jedes Produkt irgendwie anders, jeder mag einen anderen Duft, eine andere Konsistenz etc. Also: jede Rezension hier ist meine individuelle Meinung und soll hier niemanden (weder dich, noch die Hersteller, noch das Produkt) angreifen :)


Bis dahin: bleib neugierig! :)

Kommentare:

  1. Huhu😊

    Ich mochte sie nicht ganz so gern... Danke fürs Vorstellen.

    Liebe Grüße

    Jenny

    Jennybee87.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Danke für dein Feedback :)

    Liebe Grüße,

    Charlotte

    AntwortenLöschen