https://www.hashtaglove.de/influencers/p/9RJ5gfQvhAemacJEUpadKG8E.png Sahlata is Curious : Dermalogica Prisma Protect [Review]

15. April 2019

Dermalogica Prisma Protect [Review]

Werbung da Produkttest
Halloo :)

Bei brandsyoulove gab es wieder einen neuen Produkttest, der mich sehr angesprochen hat: Eine Tagespflege mit Lichtschutzfaktor - soweit eigentlich nichts besonderes oder? Inwiefern sich die Prisma Protect von Dermalogica aber von anderen Cremes mit Sonnenschutz unterscheidet verrate ich euch in diesem Post :)




Good-to-know:

Für: jede Haut, die vor der Sonne geschützt werden muss :)
Kostet67€ / 50ml

Mit Japanischem Matcha Tee und Bio Ferment aus Salbei

_________________________________________________________________________________


Review:
Die Prisma Protect stärkt die Haut, sodass diese sich selbstständig mit SPF30 gegen UV-Licht, Umweltschmutz und freie Radikale schützen kann.

Durch eine spezielle Technologie wandelt Prisma Protect sichtbares Licht in einen Glow um. Und das kann ich genauso unterschreiben!
Mittlerweile habe ich schon so einige Tagespflegen mit Lichtschutzfaktor durch. Den Schutz kann ich natürlich nicht wirklich bewerten, da ich keine aufwändigen Tests gemacht habe um mein Hautbild zu vergleichen. Was mich aber bei bisherigen Cremes immer sehr gestört hat ist der recht fettige Film, den sie auf dem Gesicht hinterlassen - wie eine Sonnencreme halt. Und das macht Prisma Protect eben nicht! Die Creme hinterlässt eine super weiche, gepflegte Haut, die total gesund strahlt, ohne dabei fettig auszusehen! Ich bin begeistert :)

So schlicht das Packaging eigentlich auch ist, so schön finde ich es auch. Dermalogica ist seiner schlichten Linie treu geblieben und hat mit dem Deckel, der auch leicht in den Regenbogenfarben schimmert, dem ganzen ein I Tüpfelchen aufgesetzt.

Die Konsistenz der Creme ist super angenehm, wirklich weich irgendwie und zieht dann auch echt schnell in die Haut ein :) Toll finde ich, dass man die Creme super einfach dosieren kann, so dass man nicht schnell zu viel erwischt! Das liegt auch zusätzlich an der Verpackung, die echt gut in der Hand liegt und sich ganz easy zusammen drücken lässt.
Interessant finde ich den Duft, der irgendwie schwierig zu beschreiben ist. Er erinnert einerseits tatsächlich irgendwie an Sonnencreme, aber ist dabei irgendwie auch leicht zitronig und trotzdem frisch :b




Aber ich möchte auf jeden Fall ehrlich sein: So hoch wie Töne sind in denen ich von dieser Creme hier schwärme.... Ich glaube nicht, dass ich selber bereit bin das Geld für eine Tagespflege auszugeben... Auch wenn sie es definitiv wert wäre, kann ich mir das aktuell tatsächlich nicht vorstellen. Ich bin trotzdem froh, die Creme durch diesen Produkttest kennengelernt zuhaben und bin von der Marke Dermalogica sehr angetan :)

Inhaltsstoffe: 
Water/Aqua/Eau,  Homosalate, Octocrylene, Silica, Butylene Glycol, Ethylhexyl Salicylate, Butyl Methoxydibenzoylmethane,  Coconut Alkanes,  Dimethicone, Glycerin, Dimethyl Capramide, Polyglyceryl-2 Stearate, VP/Eicosene  Copolymer, Chlorella Vulgaris Extract, Palmitoyl Oligopeptide, Saccharide lsomerate, Zingiber Officinale (Ginger) Root Oil, Sclareolide, Tocopherol, Camellia Sinensis Leaf Extract, Tocopheryl Acetate, Coco­ Caprylate/Caprate,  Glyceryl Stearate SE, PEG-100 Stearate, Potassium Cetyl Phosphate, Arachidyl Alcohol, Dimethicone Crosspolymer, Behenyl Alcohol,  Benzyl Alcohol, Caprylic/Capric Triglyceride, Xanthan Gum, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Arachidyl Glucoside,  Ethylhexylglycerin,  Methicone, Sodium Hydroxide, Trisodium Ethylenediamine Disuccinate, Citric Acid, Sodium Citrate, Caprylyl Glycol, Propanediol, Geraniol, Limonene, Citral, Polyvinyl Alcohol, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate,  1,2-Hexanediol, Phenoxyethanol.


Das sagt Codecheck.info:
Also ... ich bin ehrlich schockiert. Die Creme kostet so viel Geld, da erwarte ich tatsächlich gute Inhaltsstoffe. Gleich 6 der Stoffe enthalten aber Palmöl. Finde ich gar nicht gut. Und auch ein weiter nicht wirklich umweltfreundlicher Stoff ist enthalten... Ob das sein muss?


Gibt's bei: 
*  Online (oder Apotheken)










1 Kommentar:

  1. Die Bilder sind mal wieder richtig schön! Ich habe auch ein paar Dermalogica Produkte und liebe sie!
    Ganz liebe Grüße
    Lara

    www.verylara.com

    AntwortenLöschen