https://www.hashtaglove.de/influencers/p/9RJ5gfQvhAemacJEUpadKG8E.png Sahlata is Curious : [Review] Garnier Skin Active Volcano Mask

7. Mai 2017

[Review] Garnier Skin Active Volcano Mask

Halloo :)

Dieser Post ist Teil meines "Masken Guides" :)
Im aktuellen Masken Dschungel gibt es eine ganze Menge Masken von verschiedenen Marken, mit verschiedenen Wirkungen. Und in diesem Dschungel möchte ich für ein bisschen Licht sorgen :)

Heute: Garnier Skin Active Volcano Mask



Garnier Skin Active Volcano Mask



Good-to-know:

Gegen: sichtbare Poren
Für: erfrischte und erholte Haut
Kostet: 0,75€
" * Pore Minimiser
   * Vulkangestein & Tonerde " 



_________________________________________________________________________________


Anwendung: 

* Gesichtshaut reinigen
* Maske auf die Haut auftragen
* 3 Minuten einwirken lassen
* abwaschen

Review:

Die Konsistenz der Maske ist recht fest, sie lässt sich aber sowohl mit Fingern, als auch mit einem Pinsel gut auftragen.
Auf dem Gesicht aufgetragen soll die Maske eigentlich warm werden. Bei 2 von 3 mal auftragen wurde sie aber kaum warm - vielleicht liegt es ja auch etwas daran, dass mein Gesicht sowieso immer leicht warm ist. Diese 3 Minuten gehen so schnell um, dass man kaum etwas anderes in der Zeit machen kann :D und man muss die Uhr wirklich im Auge behalten, denn sonst ist sie schnell zu lange drauf :b (von anderen habe ich gehört, dass die Haut sonst total rot wird) Ich hatte sie ein mal fast 10 Minuten drauf (wie gesagt, die Zeit geht schnell rum :D ) und mein Gesicht war nicht gerötet, tat nicht weh oder ähnliches.

Nach dem Abwaschen der Maske (die nicht hart wird oder so) fühlt sich die Haut sehr schön weich an und sie hat überhaupt nicht gespannt. Leider habe ich aber auch kaum Veränderung meiner Poren (oder Porengrößen erkennen können). Ich hatte ein wenig das Gefühl eines "Weichzeichnen" Filters, aber mehr auch nicht :D - und da man bekanntlich nicht großartig was an der Porengröße änernden kann (außer mit teuren Behandlungen) hat mich das nicht groß verwundert. Da ich sehr sparsam mit der Packung umgegangen bin hat sie für 3 Anwendungen gereicht.


Wie du auf dem Foto siehst habe ich die Maske nur an den Stellen aufgetragen, auf denen meine Poren etwas größer sind (und für das Foto der Ästethik wegen auch noch etwas mehr :D Eigentlich reicht es aber bei mir sie auf Nase, etwas auf den Wangen, auf dem Kinn und der Stirn aufzutragen :b

Fazit:

Auch wenn die Maske nicht 100%ig das gebracht hat was sie versprochen hat werde ich sie mir nachkaufen, da sie einerseits für ein weiches, nicht spannendes Hautgefühl sorgt und sie andererseits der Haut einen "weich gezeichneten" Effekt gibt :) Und dann reicht sie auch noch für mehrere Anwendungen - super :)
Inhaltsstoffe:

Glycerin, KaolinCI 77891 / Titanium DioxidePropylene Glycol Dicaprylate/DicaprateAluminium Starch OctenylsuccinateMontmorilloniteAqua / Water,Propylene GlycolTEA-LactateUrea,Stearalkonium HectoriteAllantoin,SorbitolZinc GluconateSodium chlorideSodium LactateSerine,PerlitePropylene CarbonateLatic AcidSodium BenzoateSalicylic AcidCI 77491CI 77492CI 77499 / Iron Oxides,LinaloolLimoneneBenzyl Alcohol,Benzyl SalicylateParfum / Fragrance.


Fast alle Inhaltsstofe (18) sind unbedenklich. Als leicht bedenklich sind 4 Stoffe eingestuft. Aluminium Starch Octenylsuccinate wurde als bedenklich eingestuft, da die tolerierbare Aufnahme möglicherweise überschritten wurde und der Zusammenhang mit Brustkrebs noch ungeklärt ist. TEA-Lactate sind ebenfalls unter der Kategorie bedenklich zu finden, da es zu Verunreinigung führen kann. Einige Stoffe können außerdem Allergiepotential in sich tragen. Schau doch mal hier vorbei, wenn du mehr erfahren möchtest.

Gibt's bei:
* Dm
* Rossmann
* Rewe ?

Wenn du dich noch für andere Masken interessierst schau doch mal in meinem Masken Guide vorbei :)



Bis dahin: bleib neugierig! :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen