Die liebe Christin vom Blog nochedeverano.com hat eine super schöne Aktion ins Leben gerufen:
Die "Meine Lieblingsblogs" Aktion.
Sinn dieser Aktion ist, dass sie neue, kleinere und auch sonstige Blogger vorstellen möchte. Warum? Weil es heutzutage vor Bloggern wimmelt (nicht im negativen Sinne), so dass der eigene Blog schnell untergeht, wenn man nicht die richtige Connections, Hashtags und Schlagworte hat (bzw. nutzt.)
Unter diesem Link kannst du dir sehr gerne ihre Aktion und auch die bisherigen Teilnehmerinnen genau anschauen - vielleicht ja auch interessant für dich?
Übrigens stellt sie in jedem Monat einen Blog intensiv auf ihrem eigenen Blog vor, so dass ihre Leser*innen einen noch besseren Einblick in deinen Blog bekommen :)
Ich freue mich, dass du mich und meinen Blog jetzt etwas besser kennen lernen kannst, denn eine Bedingung für das mitmachen bei dieser Aktion, ist es, ein paar Fragen zum eigenen Blog zu beantworten:
Viel Spaß :)
1. WIE KAMST DU AUF DIE IDEE MIT DEINEM BLOG?
Zugegeben, zu Beginn war die Idee hinter meinem Blog ein wenig egoistisch. Mein Hauptgrund war: Ich wollte Reviews schreiben. Aber in erster Linie für mich :D Warum? Weil ich oft Sachen getestet habe und nach wenigen Monaten vergessen habe, ob sie gut oder schlecht fand. Oft ist es vorgekommen, dass ich mir ein Produkt 2 Mal gekauft habe, obwohl ich es beim ersten mal schlecht fand. (Lieber Gott, lass Erinnerungsvermögen für mich regnen). Da ich selber auch furchtbar gerne.Reviews lese, habe ich beschlossen diesen Blog öffentlich zu machen.
Wie mein Blogname auch schon sagt (und manche vielleicht auch irritiert): Ich war und bin einfach total neugierig - curious eben - und probiere gerne neue Sachen aus :)
2. ÜBER WAS BLOGGST DU AM LIEBSTEN HEUTE?
Auch jetzt sind meine absoluten Favoriten die Reviews. Mein Blog ist ja auch grade erst 8 Monate alt, in der Zeit haben sich meine Interessen nicht wirklich verändert :) Dafür hat sich mein Schreibstil auf jeden Fall weiter entwickelt, ich bin lockerer und mir fehlen nicht mehr so die Worte. (Ehrlich gesagt hat mir am Anfang das Wort "Review" gefehlt - die Beiträge hießen dann "Erfahrung mit" - oder "Meine Meinung" - Kreativ, kreativ.
Total gerne zeige ich jeden Monat auch die PinkBox, die ich seit fast 2 Jahren bekomme. - Einfach nur, um meinen Senf dazu zu geben :) und natürlich um dir zu zeigen, was so drin ist und ob sich so eine Box lohnt :b
3. WAS WAREN ANFANGS, BEI DER ERSTELLUNG DEINES BLOGS, DIE GRÖßTEN HÜRDEN?
Etwas, was auch jetzt immer noch große Hürden darstellt: Die HTML Codes. Bzw. Die Einschränkungen durch Blogspot. Ich bin recht zufrieden mit dem Aufbau meines Blogs, aber eben auch nur recht. Eigentlich habe ich noch so viele Ideen.. Aber entweder Blogspot oder meine HTML Kenntnisse lassen es nicht zu - ein Glück gibt's Google! Ich bastle und probiere also immer weiter, bis alles so passt wie ich es gerne hätte :)
4. WAS GEFÄLLT DIR AM MEISTEN AM BLOGGEN?
Am meisten.. Hm.. So genau kann ich das gar nicht sagen, denn es einfach das Paket. Ich habe sehr großen Spaß am schreiben und am kommunizieren. Vor allem kommuniziere ich es auch total gerne weiter, wenn mir etwas sehr gut gefällt :)
Außerdem liebe ich es einfach mich so kreativ ausleben zu können. Nicht nur das schreiben ist Kreativität pur (ich möchte dich ja unterhalten und nicht langweilen ;) ) sondern auch das Fotografieren erfordert eine Menge Kreativität.
5. WAS HAT SICH IN DEINEM LEBEN VERÄNDERT SEIT DEM DU BLOGGST?
Nicht sehr viel. Außer dass ich jetzt wieder einem richtigen Hobby nachgehe (denn mehr ist es (leider noch) nicht). - Es ist ein sehr zeit intensives Hobby, wie wahrscheinlich andere Hobbys auch. Hinter so einem Blog Beitrag steckt viel Arbeit und Zeit. Ich recherchiere, probiere, teste, fotografiere, tippe, formuliere, ändere - und das macht mir furchtbar viel Spaß.
Je nach Thema dauert dann ein Post mal bis zu 3 Stunden (mit testen, fotografieren und co.) So verbringe ich gerne meine Zeit.
6. STÖßT DEIN BLOG AUF VIEL LOB BEI FREUNDEN UND FAMILIE?
Ehrlich gesagt.. Bis vor wenigen Wochen (und damit meine ich 2 Wochen) wussten meine Freunde NICHTS, rein gar nichts von meinem Blog. Und genauso wenig von meinem Instagram Account, der mit meinem Blog gekoppelt ist. Warum? Weil es ja doch etwas recht intimes ist, so seine Gedanken ins Netz zu stellen. Ja es sind nur Meinungen über Produkte. Aber irgendwie war es mir unangenehm. Und ist es auch jetzt noch, auch wenn sie sich wirklich für mich freuen :)
Ebenso meine Familie :) Die Wissen es schon etwas länger. Sich durch die Posts klicken tut aber keiner von ihnen und da bin ich sehr froh drüber :)
7. WAS WAREN DEINE ERSTEN KLEINEN ERFOLGE MIT DEINEM BLOG?
Alleine der erste Besucher auf meinem Blog war ein Erfolg für mich ♥ Ich war suuuper glücklich. Und auch heute bin ich noch immer über jeden einzelnen Klick total stolz. Und sehr stolz bin ich, wenn ich sogar ein paar neue Klicks bekomme, obwohl ich nichts neues gepostet habe oder auf Instagram auf einen neuen Post aufmerksam gemacht habe.
Ein riesen Erfolg für mich waren auch die ersten Kommentare und die aktuell 2 Follower, die ich nach sage und schreibe 7 Monaten bekommen habe.
Ich denke aber, dass man mit Blogs generell schlechter da steht, als mit einem Instagram Account. Nicht bei jedem Blog kann man einfach mal "gefällt mir" klicken - bei Wordpress geht es - aber nur wenn man selber bei Wordpress registriert ist.. Und auch das Folgen eines Blogs ist noch nicht so populär, wie einem Instagram Account folgen (Zum Vergleich: Bei Instagram habe ich im Gegensatz zu den 2 Followern hier 350 Follower dort - ist nicht die Welt ich weiß, aber der Inhalt
8. WAS SIND DEINE ZIELE MIT DEINEM BLOG?
Mein größtes Ziel ist es einfach mehr Menschen zu erreichen. Natürlich mache ich das ganze auch für mich. Aber schöner ist es doch, wenn man anderen mit dem was man schreibt, mit dem was man ausprobiert hat weiter helfen kann.
Und.. Auch wenn es nicht mein Hauptaugenmerk ist.. würde ich mich schon darüber freuen, wenn auch mal die ein oder andere Kooperation für mich herausspringt. Das ist dann nämlich ein weiteres Erfolgserlebnis, denn es würde mir zeigen, dass meine Art zu schreiben, zu "reviewen" und auch das fotografieren ansprechend ist. Denn es gibt nichts was ich schlimmer finden würde, als meine Leser, also dich, zu langweilen.
Freuen würde ich mich auch über mehr Blogger Events um da andere Blogger kennen zulernen, die die gleiche Leidenschaft haben wie ich ♥
_________________________________________________________________________________
Puuuh, das war's :D Ich hoffe, dass ich dir meine Blog- Gedanken Welt verständlich darstellen konnte :)
Eine Frage, die sich mir immer wieder stellt: Ist die Schriftfarbe des Textes schlecht zu lesen? Ich kann sie gut lesen, ich weiß ja aber auch was dort steht.. Und bisher hat nie jemand etwas negatives dazu gesagt. Hinterlass mir doch gerne einen Kommentar dazu :)
Ich würde mich freuen, wenn ich auch dein Gesicht bei der Aktion "Mein Lieblingsblog" sehen würde. :) Vielleicht hast du ja aber auch einfach nur Lust dir die anderen Teilnehmerinnen anzuschauen.
Bis dahin, bleib neugierig! :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen