https://www.hashtaglove.de/influencers/p/9RJ5gfQvhAemacJEUpadKG8E.png Sahlata is Curious : Probe von...

24. September 2016

Probe von...

... Nivea Soft Intensiv Feuchtigkeitspflege



Erfrischende Feuchtigkeitscreme für Gesicht, Körper und Hände (2,19€ / 75 ml UVP)

sorgt für: "geschmeidig weiche Haut"





Inhaltsstoffe:

 AquaGlycerinParaffinum LiquidumMyristyl AlcoholButylene GlycolAlcohol Denat.,Stearic AcidMyristyl MyristateCera MicrocristallinaGlyceryl Stearate,Hydrogenated Coco-GlyceridesSimmondsia Chinensis Seed Oil, Tocopheryl Acetate,Lanolin Alcohol (Eucerit®), Polyglyceryl-2 CaprateDimethiconeSodium Carbomer,PhenoxyethanolLinaloolCitronellolAlpha-Isomethyl IononeButylphenyl MethylpropionalLimoneneBenzyl Alcohol,Benzyl SalicylateParfum

Was steht drauf? 

Die Nivea Creme hat eine "leichte Formel mit Vitamin E und Jojoba-Öl" - sie ist also sehr pflegend. Außerdem "zieht [sie] schnell ein". Außerdem verspricht sie eine "geschmeidig weiche" Haut.

Meine Meinung: 

Die Nivea Soft Creme ist dicker als normale Gesichtscreme (z.B. von Balea), sie ist von der Konsistenz her vergleichbar mit der normalen Nivea Creme, aber wie der Name schon sagt ist sie"softer" als Nivea Creme. Beim Auftragen zieht einem ein starker Alkohol Geruch in die Nase. Wie die Inhaltsstoffe veraten sind auch mehrere Stoffe mit Alcohol enthalten.
Der Auftrag ist trotz der dickeren Konsistenz sehr leicht und es fühlt sich gut auf Haut und Händen an.
Das Gesicht ist nach dem die Creme sehr schnell eingezogen ist wirklich sehr "soft" :) Meine Hände waren kurzzeitig gepflegt, aber auch nach dieser Creme haben sie schnell wieder gespannt.

Als Gesichtscreme gefällt mir die Nivea Soft Creme aber sehr :)


Das sagt Codecheck.info:

Laut Ökotest sind fast alle (15) Inhaltsstoffe empfehlenswert. 2 Stoffe sind eingeschränkt empfehlenswert, 1 Stoff weniger empfehlenswert und 2 Stoffe nicht empfehlenswert.
Greenpeace sagt jedoch, dass bis zu 4 Inhaltsstoffe Palmöl enthalten können. Welche Stoffe das sind findest du hier :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen