- In-Dusch Waschcreme & Make-Up Entferner
" Die einfachste Art der Gesichtsreinigung" (3,99€/ 150 ml UVP)
-> "Für Gesicht und Augenpartie"
sorgt für: "sofort gereinigte, von Make-up befreiter Haut
Inhaltsstoffe:, , , , Tapioca Starch, ,, , Glyceryl Glucoside, Sodium Polyacylate, ,,, Pirotone Olamine, ,, ,, ,
Das Produkt soll eigentlich auf trockener Haut verwendet werden, das habe ich aber nicht getan, da ich die Konsistenz dafür zu merkwürdig fand und ich unsicher war, ob die Haut so wirklich gereinigt wird.
Die Konsitenz ist etwas dicker als meine bisherigen Waschgele, ein wenig wie verdünnte Creme. Auch der Geruch erinnert stark an eine normale Nivea Creme. Da durch hatte ich starke Assoziationen mit einem pflegendem Produkt.
Als ich die In-Dusch Waschcreme verwendet habe, hatte nur Augenmakeup drauf, daher kann ich nur das bewerten, wie das Produkt Mascara entfernt. Auf der Verpackung wird damit geworben, dass auch Mascara leicht entfernt werden kann, und man wenn nötig das Produkt einfach ein 2. Mal verwendet. Um es ein 2. Mal zu verwenden hatte ich nicht genug Produkt in der Probe und somit stieg ich nach dem Duschen mit Pandaaugen aus der Dusche... Obwohl ich keine wasserfeste Mascara verwendet hatte.
Ich bin der Meinung, dass ein Waschgel zum Abschminken nichts nutzt, wenn man später noch mal ein anderes Produkt verwenden muss.. Klar reinigt ein Waschgel das Gesicht deutlich besser (z.B. Foundation) als nur ein Abschminktuch. Aber dann verwende ich lieber gleich ein super Waschgel und kann mir den 2. Schritt sparen :)
Das sagt Codecheck.info:
Ganze 10 der 19 Inhaltsstoffe sind laut CodeCheck empfehlenswert. 1 Inhaltsstoff ist eingeschränkt empfehlenswert und 1 Stoff (Poloxamer 124) ist nicht empfehlenswert.
Greenpeace bemängelt, dass Palmöl enthalten sein könnte. Mehr Infos hier :b
-----------------------------------------------------------------------------------------------
- In-Dusch Gesichtspflege (3,99€/ 75 ml UVP)
"Die neue, einfache Art der Gesichtspflege"
Für: "normale Haut & Mischhaut
Inhaltsstoffe:
, , Tapioca Starch, , , , Glyceryl Glucoside, , ,, , ,, , , , ,
Auch die Gesichtspflege der In-Dusch Reihe hat den typischen Nivea Geruch- für alle die ihn so wie ich mögen super. :)
Die ähnliche Konsistenz wie die Waschcreme hat mich kurz etwas irritiert, da ich kurz dachte, ich hätte die Produkte vielleicht verwechselt :D
Während des Auftrags dachte ich mir irgendwann: "Wozu soll das eigentlich nützen?" - auf der Verpackung ist ein Aufdruck zu finden, der damit wirbt, dass man sich direkt im Anschluss schminken kann. Da ich meistens abends vor dem schlafengehen dusche und mich dann nicht mehr schminken will ist es für mich nicht interessant.. Aber egal, darum geht es hier nicht :) Die Idee an sich ist sehr gut, man kann super Zeit sparen. Im Prinzip denn:
Auf der Haut fühlte sich die Pflege zunächst sehr weich an. Nach dem Duschen und Abtrocknen spannte mein Gesicht dann doch so sehr, dass ich noch mal nachcremen musste: gut dass ich mich nicht schminken wollte ;D
Nach ca. 20 Minuten merkte ich dann, wie mein Gesicht leicht brannte. Bei einem Blick in den Spiegel musste ich feststellen, dass meine Wangen sehr gerötet waren und auf das Produkt nicht gut reagiert haben.
Eigentlich habe ich einen Mix aus sensibler Haut und Mischhaut, vielleicht passt die Creme daher nicht.. Wer weiß..
Das Problem mit spannender Haut habe ich oft, vor allem nach dem Duschen, aber das Produkt und das Gefühl auf meiner Haut hat mir schon mehr versprochen.
Vielleicht liegt das Spannen auch daran, dass ich zuvor den Make-up Entferner mit pflegender Wirkung verwendet habe, vielleicht war es zu viel Pflege.
Das sagt CodeCheck.info:
Ökotest stuft 11 der Inhaltsstoffe als empfehlenswert ein. 1 Stoff ist eingeschränkt empfehlenswert. 2 Stoffe sind weniger empfehlenswert. Auch bei diesem Produkt ist zu erwähnen, dass Greenpeace Palmöl in dem Waschgel für möglich hält. Der Link zu den Infos :)
Fazit beider Produkte:
Beim Waschgel hat mich Geruch und Gefühl beim Auftrag überzeugt. Das Resultat fand ich leider nicht sehr effektiv.
Ähliches gilt für die Gesichtspflege. Auch die Idee, nicht das Trocknen abwarten zu müssen fand ich gut, wenn es für mich auch nicht nötig ist.
Wenn ich dann aber doch noch nachcremen muss, ist es für mich Produktverschwendung.
Vielleicht komme ich aber auf die Gesichtspflege noch mal zurück.
Bei beiden Produkten ist es noch wichtig zu beachten, dass es sich dabei um Cremeprodukte handeln, die nach dem Abspülen Rückstände in der Dusche bzw. Badewanne hinterlassen und zum Ausrutschen führen können.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen