https://www.hashtaglove.de/influencers/p/9RJ5gfQvhAemacJEUpadKG8E.png Sahlata is Curious : [Review] Schaebens After Sun Mask

20. Juni 2017

[Review] Schaebens After Sun Mask

Hallo :)

Passend zu dem heißen Wetter habe ich dieses Jahr das erste mal die "After Sun" Maske von Schaebens ausprobiert. Meine Erfahrung mit ihr möchte ich natürlich mit dir teilen :)

 Dieser Post ist Teil meines "Masken Guides", in der ich dir verschiedene Masken, von verschiedenen Marken und mit verschiedenen Funktionen vorstelle und meine Review dazu gebe :)


Good-to-know:

Bei: sonnen strapazierter Haut
Für: Linderung der Hautrötung
Kostet: 0,55€

" * lindert sonnenbedingte Hautrötungen
   * beruhigt und spendet extra viel Feuchtigkeit
   * unterstützt die natürliche Regeneration
   * schenkt angenehme Kühlung" 

Mit Aloe Vera, Sanddorn, Sheabutter



_________________________________________________________________________________

Bevor ich starte muss ich ganz ehrlich zu geben: Ich weiß nicht wie lang ich diese Maske schon habe, und woher weiß ich auch nicht (wahrscheinlich dm, oder aus einer PinkBox) - Online finde ich die Maske aber sowohl bei Rossmann, als auch bei dm nicht, deswegen bin ich mir nicht 100%ig sicher, ob es die Maske noch gibt. Vielleicht gibt es sie aber auch nur saisonal, deswegen lasse ich mir diese Review nicht nehmen :)

Anwendung: 
* Gesichtshaut reinigen
* Maske gleichmäßig auftragen (mit sauberen Fingern oder einem sauberen Pinsel)
* Augen- und Lippenpartie frei lassen
* Nach 10 - 15 Minuten die Maskenreste (die nicht in die Haut eingezogen sind) mit einem Kosmetiktuch abnehmen oder in die Haut einmassieren 
* kann bei häufigem Sonnenbad mehrmals wöchentlich verwendet werden.

Review:
Ich muss gestehen: irgendwie habe ich es in der letzten Woche 2 mal versäumt mich vernünftig mit Sonnencreme einzucreme. Genau genommen habe ich mich gar nicht eingecremt. Schande über mein Haupt. Aber jetzt hab ich's davon: rote Stirn, rote Wangen und ein rotes Dekolleté  :D


Gut, dass es da sowas wie die After Sun Maske von Schaebens gibt :) Die Konsistenz der Maske wirkt sehr wie eine Creme und hat sogar eine ähnliche Farbe wie manche Sonnencremes, so gelblich. Aber trotzdem ist die Maske auf dem Gesicht eher durchsichtig. Außerdem ist die Maske recht flüssig, mir ist einiges beim Auftrag daneben getropft. :D
Auf dem Gesicht drauf merkt man zunächst kaum etwas von der Maske. Ja es fühlt sich etwas feucht auf der Haut an, mehr aber auch nicht :D
Nach ca. 10 Minuten wurde die Maske bei mir aber etwas fester, zumindest hatte ich ein Spannungsgefühl auf der Haut. Dieses Gefühl war mir so unangenehm, so dass ich die Maske lieber mit einem Tuch abgenommen habe, statt sie einzumassieren :b
Eine wirklichen Unterschied der Rötungen zu vorher konnte ich nicht sofort wahrnehmen. Dafür war mein Gesicht wirklich sehr angenehm kühl. Ich denke wirklich, dass die Maske der Haut Feuchtigkeit zurück gibt und die Haut bei der Regeneration unterstützt. :) Für mich ab sofort ein Must Have im Sommer (insofern ich die Maske noch mal finden sollte :D)


Inhaltsstoffe: AquaGlycerinCaprylic/Capric Triglyceride,Isopropyl PalmitateCetearyl AlcoholGlyceryl StearateGlyceryl Stearate Citrate,PanthenolButyrospermum Parkii (Butter),Aloe barbadensis Leaf Juice PowderAscorbyl PalmitateBisabololHelianthus Annuus (Seed Oil), Hippophae Rhamnoides (Fruit Extract), Rosmarinus Officinalis Leaf Extract,TocopherolAlcoholBenzoic Acid,Butylphenyl MethylpropionalCitric Acid,Dehydroacetic AcidLactic AcidLimonene,LinaloolParfumPhenoxyethanolSodium HydroxideSodium PhytateSorbic Acid,Xanthan Gum.


Die meisten der Inhaltsstoffe sind als unbedenklich oder nur leicht bedenklich eingestuft. 
Ein Inhaltsstoff könnte aber aufgrund möglicher Allergene für den ein oder anderen problematisch sein. Da Codecheck.info auch auf die Produkte im Zusammenhang mit der Natur achtet ist leider auch aufgelistet das ganze 7 Inhaltsstoffe Palmöl enthalten. Wem das also wichtig ist, sollte die Finger von der Maske lassen, schade!

Gibt's zum Beispiel bei: (wenn es sie denn dann noch gibt :D)
* Dm
* Rossmann
* Müller
* Rewe
* Edeka 


Nach und nach kommen neue Masken zu meinem Masken Guide dazu.. Wenn du keine verpassen möchtest abonnier doch meinen Blog oder schau auf meinem Instagram Account vorbei (sahlatasbeautylife) - hier informiere ich dich immer, wenn etwas neues auf meinem Blog passiert:)

Bis dahin: bleib neugierig! :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen