https://www.hashtaglove.de/influencers/p/9RJ5gfQvhAemacJEUpadKG8E.png Sahlata is Curious : [How To]: Baking

12. Januar 2017

[How To]: Baking

Halloo :)

In meinem 2. Teil des Beauty Lexikons hab ich dir ja schon erklärt was Baking ist :b
Hier möchte ich dir aber genau erklären wie es gemacht wird :) Also:



Wann wird gebaked?

Baking macht man dann, wenn man nach der Foundation und dem Concealer einzelne Partien im Gesicht setten möchte, oder aber einzelne Partien gezielt hervorheben möchte.

Wo wendet man das Baking an?

Da man mit dem Baking Gesichtspartien hervorheben möchte, kommt es ganz auf das eigene Gesicht an wo genau man "baked". Die beliebtesten Stellen sind aber unter den Augen und unterhalb der Kontur. Gebaked werden kann auch an Kinn, Nase und Stirn. Wer aber zum Beispiel eine sehr hervorstehende Stirn hat sollte dort besser nicht "baken" um die Stirn nicht noch weiter nach vorne stehen zu lassen (genau wie beim Highlighten)

Auf diesem Bild habe ich dir mal die typischen Stellen markiert. Weil man "weiß" leider nicht auf "weiß" sehen kann, habe ich diese helle Farbe gewählt, welche auch sehr einer Highlighterfarbe ähnelt, denn wie gesagt, durch das Baking "highlightet", also hebt die Gesichtspartien hervor.

Wie geht's?

Auf die gewünschten Stellen gibt man mit einem Pinsel oder einem feuchten Make-Up Ei (man kann auch einen kleinen Schwamm nehmen) großzügig transparentes (also weißes) Puder.
Man nimmt so viel, dass man das Puder wirklich sieht. Das Puder lässt man dann 10 - 20 Minuten an dieser Stelle "einwirken". In dieser Zeit reagiert es mit dem Make-Up und macht diese Stelle heller und leuchtender. Nach der Zeit "fegt" man das überschüssige Puder einfach mit einem fluffigen Pinsel weg und man kann sofort einen Unterschied erkennen.





Gehört Baking schon zu deiner Make-Up Routine? Ich wende es nur gelegentlich an, wenn ich möchte dass mein Concealer wirklich lange hält! :)

Übrigens gibt es noch weitere "How To's" 
Klick dich doch gern durch :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen