https://www.hashtaglove.de/influencers/p/9RJ5gfQvhAemacJEUpadKG8E.png Sahlata is Curious : [Blogmas] #12 - Review Balea Winter Protect Haarbalsam

12. Dezember 2017

[Blogmas] #12 - Review Balea Winter Protect Haarbalsam

Halloo :)

... und herzlich Willkommen zu meinem Blogmas ! :)
Jeden Tag findest du auf diesem, oder meinem anderen Blog, einen Blogpost rund um das Thema Weihnachtszeit, Geschenke, Winterpflege und co. :)

Das heißt: 24 Tage - 24 Blogposts !



Auf diesem Blog findest du natürlich hauptsächlich alles rund um's Thema Beauty - auf meinem anderen Blog werde ich dir einige DIYs' und andere nützliche Tipps für dein perfektes Weihnachten zeigen, also schau gerne auch da vorbei :)



Heute:



So bald es kalt wird beginnen alle (oder zumindest fast alle) mit einer intensiveren und reichhaltigeren Pflege. Meist fokussiert diese Pflege aber nur die Haut. Was oft total außer Acht gelassen wird? Die Haare. Und insbesondere die Kopfhaut. Der Trend geht ja dahin (Ach Quatsch, der Trend ist schon da :D), dass die Spülungen und Kur nur noch in die Längen gegeben werden um den Ansatz nicht schneller nachfetten zu lassen.
Mit dem Winter Protect Haarbalsam nimmt sich Balea aber vor allem die Kopfhaut vor.
Wie das Haarbalsam so ist habe ich für dich getestet :)


Kostet: 2,95€ (300 ml)
ist für: wintergestresstes Haar und trockene Kopfhaut
außerdem aus der Winter Protect Reihe: Das Winter Protect Shampoo (250 ml - 1,35€)

Wie wird's angewendet?
Das Balsam ins feuchte Haar einmassieren und 3-5 Minuten einwirken lassen. Danach mit lauwarmen Wasser sorgfältig ausspülen - Easy eigentlich, genau wie alle anderen Spülungen, Kuren, etc. :)

Und wie ist das Haarbalsam jetzt?
Das weiße Balsam ist extrem parfümiert. Für mich leider mal wieder unbeschreiblich, es riecht leicht blumig, irgendwie auch buttrig. Mir persönlich ist der Duft zu präsent.
Wie ich schon ein paar mal erwähnt habe bin ich ja ein absoluter Vertreter von "viel hilft viel" :D .. So ist es bei diesem Haarbalsam auch, ich nehme wirklich eine gute Menge um das Balsam in meinem ganzen Haar und eben auch auf meiner Kopfhaut einzumassieren. Ich finde aber auch, dass man die Produkte auf den Haaren spüren muss.. Sonst denke ich immer, dass nichts ist, was einwirken kann :D

Das Einwirkenlassen fällt mir immer mega schwer. Dir auch? Ich versuche an Tagen, an denen ich weiß, dass ich eine Spülung oder ähnliches verwende, meine Haare direkt zu Anfang zu waschen, damit die Spülung, oder in diesem Fall das Haarbalsam, dann einwirken kann während ich den ganzen Rest einschäume, peele, reinige und co. Sonst werde ich hibbelig. Und spüle viel zu früh aus :D

Nach dem Ausspülen des Haarbalsams fühlen sich meine Haare wirklich schön weich an. Aber nicht weltbewegend anders, als mit sonstigen Spülungen. (Mein Spülungsfavorit ist nach wie vor die Glatt & Seidig Spülung von Pantene Pro-V. Hier habe ich darüber auch schon mal berichtet)

Auffällig finde ich aber, dass das Haarbalsam (für mich recht unangenehme) Ablagerungen auf der Kopfhaut hinterlässt. Ob diese zum Schutz vor weiterer Kälte dienen kann ich nicht sagen, wenn ich mir aber über meine Kopfhaut fahre (zum Beispiel beim Haare zusammen nehmen für einen Zopf) spüre ich extrem, dass etwas auf meiner Kopfhaut liegt... Ein bisschen so wie bei Trockenshampoo. Ich mags' gar nicht :/ 

Ich denke aber, dass das Haarbalsam seine Versprechen erfüllt: Das Balsam ist spürbar reichhaltig und pflegt so die Haare. Die Haare sind nach dem Auswaschen und auch nach dem Trocknen angenehm weich und lassen sich schön kämmen. (Falls du mir bei Instagram folgst hast du vielleicht in meiner Story gesehen, wie wunderbar elektrisch geladen meine Haare durch meinen Wollpulli werden :D) 

Um ein Fazit zu ziehen muss ich aber sagen, dass mich das Haarbalsam jetzt nicht von den Socken haut und mit kein weicheres, gepflegteres Gefühl gibt, als es andere Spülungen und Kuren tun. Vielleicht arbeitet da in meinen Haaren eine ganze Menge mehr und schützt meine Haare vor der Kälte. Aber das ist a) nicht versprochen und b) werde ich das wohl nie herausfinden :D

Die Inhaltsstoffe sind jedoch ziemlich gut, und auch die Sheabutter sehr pflegend für die Haare. Auch Codecheck.info bewertet die Inhalsstoffe sehr gut. Kein Stoff ist bedenklich oder sehr bedenklich. Leider können in einigen Stoffen Palmöl enthalten sein. Aber eben: können.

Inhaltsstoffe: AquaCetearyl AlcoholButyrospermum Parkii ButterGlycerinGlyceryl StearatePanthenol,Hydrolyzed Corn ProteinHydrolyzed Soy ProteinHydrolyzed Wheat Protein,Dipropylene GlycolBehentrimonium ChlorideCetrimonium ChlorideGuar Hydroxypropyltrimonium ChlorideHylocereus Undatus Fruit ExtractCitric AcidSodium ChlorideParfumSodium Benzoate,Phenoxyethanol

Wie stehst du zu dem Winter Protect Haarbalsam? Hast du es auch schon getestet? Hast du auch Ablagerungen auf der Kopfhaut? Oder verwendest du es vielleicht gar nicht auf der Kopfhaut (obwohl es ja dafür gedacht ist.. Wie soll es dort helfen, wenn man es nicht dort anwendet?) Lass mir gerne deine Meinung dazu in den Kommentaren da :)







Bis dahin, bleib neugierig! :)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen